Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fliegen hier weg... Aber es ist trotzdem schön sonnig

    So ist es hier auch. Trotzdem werde ich den Pool heute waschen und hoffen, dass er gut trocknet. Dann kommt er in den Keller.

    Mein Mann meinte gestern, es rieche nach Herbst #crying

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben keine an#weissnicht


    ich weiß aber dass wir in vergangenen Jahren entweder im Juni oder im September ein zwei Tage mal den Kamin angemacht hatten, weil es einfach so kühl und Klamm war. Hätten wir keinen Kamin, hätten wir paar Tage auch die Heizung angemacht.


    Je nach dem wie die Wohnung/das Haus isoliert ist, wie hoch es/sie liegt, wie Kälte empfindlich die Bewohner sind, find ich es völlig legitim.

  • Wetter! Jetzt reicht es. Ich bin im Urlaub und möchte nicht frieren.

    Wir waren gerade mit dem Boot unterwegs, und es hat von Sonnenschein zu Starkregen zu Gewitter gewechselt.

    Schon doof , das Wetter ist für die ganze Woche nass angesagt. Und eigentlich wollten wir auch (ruder)Boot fahren, dass fällt jetzt wohl ins Wasser.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich will am Sonntag meinen Geburtstag draußen nachfeiern, die Wettervorhersage ist zur Zeit grottig... oweia... #heul

    An meinem eigentlichen Geburtstag gab es Sonne pur und 34 Grad... daher erst recht nun #heul#heul#heul#heul.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Gestern Abend roch es schon so richtig nach Herbst und die Nacht war richtig kühl, mir ist zum heulen.

    S ist auch prompt so richtig krank.


    Jetzt scheint zwar gerade schön die Sonne, aber es fühlt sich schon anders an. Mimimi.


    Um nicht nur zu jammern, hab ich mal noch einen nicht-Jammer Thread eröffnet

    Glücklich durch Herbst und Winter

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich bin noch nicht bereit für den anderen thread.

    Bäh, heute ist der erste Tag, an dem mir kalt ist. Dieses blöde Gefühl, einfach nicht warm genug zu sein, das für die nächsten 6 Monate jetzt da sein wird. Ätzend!

  • Erstmalig mit Pulli und dünner Jacke los morgens. Ich bin dagegen. Hier war so wenig echter Sommer, dass ich nichtmal alle meine Sommerkleider getragen hab #crying (und so viele hab ich nu auch wieder nicht...)

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ich bin so froh das ich gerade eine Woche in Rom bin. Hier hat es bis zu 35° im Schatten und das Meer ist bacherlwarm. Heute sind wir von der Stadt ans Meer geflüchtet. Mir graut vor dem heimkommen wenn es wieder so kalt ist.

  • Ich bin ehrlich ich genieße die Kühle gerade schon.....Ich habe das Gefühl ich habe immer noch die Wärme aus Neapel gespeichert was war mir da heiß!



    Ich bin grade bei Sweatshirt Jacke noch nicht.. Socken noch lange nicht das könnte noch dauern #freu

  • was ist denn “bacherlwarm“?

    Die Bäche hier sind gerade eher kühl.

    Oder ist das wir die babybecken in denen prozentual nur noch wenig Wasser ist?

    Ich könnte mir denken, dass das Bacherl in diesem Fall ein Rinnsal Pipi sein soll. Pipiwarm halt :D

  • Ich hatte heute Nacht die Wärmflasche an den Füßen #angst.

    Und es brennen wieder Kerzen hier. Hmpf. Sommer vorbei #heul.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil: