Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich mache mir Sorgen ums Gemüse. Und friere wie ein Schneider.


    Auch wenn ich nun echt keine 30 Grad vertrage, aber 9!!! Grad gerade und Nebel sind echt zu heftig. #crying Knochenschmerzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • dobe: danke für den Lacher.

    Kann mich bitte jemand bei diesem Wetter eingewöhnen? Mit viel kuscheln, erste trennung frühestens nach 3 Wochen. - Und ich sag's lieber gleich: ich will da nicht hin!

  • Hilfe #stop#heul Mir ist so kalt.

    Ich brauche nachts die 2. Decke und hab nen Schlafanzug an, weil ich sonst erfrieren.

    Und Socken #kreischen ätzend ist das.

    Leggings hab ich auch nicht mehr genug, nähen geht grad nicht, die gute Overlock ist in der Nähmaschinenklinik...


    Ich möchte das nicht. Auswandern klingt sehr verlockend #yoga

    Außerdem ist unser Router kaputt und ich kann nicht mal anständig schauen, wie das Wetter die kommenden Tage wird.

    Wehe, der Sommer kommt nicht noch mal zurück. Dann gibt es aber riesen Ärger #sauer

  • Es ist fürchterlich. Ich bin so durch und durch kalt und grau und schlecht gelaunt.

    Tochter hatte heute leggins + Hose und wollsocken, dazu fleecedecke und körnerkissen. Und es ist erst September.

    Um 19uhr war es schon fast dunkel und fühlte sich an wie 22h. Mimimi

    Du bist ja nicht so weit von mir weg, deshalb gilt es auch für dich: Es soll nochmal schön werden :)

    Ich glaube, es ist nur noch heute so eklig und dann wird es wieder besser und laut Wetterseite auch nochmal richtig warm und sonnig!

  • Es ist fürchterlich. Ich bin so durch und durch kalt und grau und schlecht gelaunt.

    Tochter hatte heute leggins + Hose und wollsocken, dazu fleecedecke und körnerkissen. Und es ist erst September.

    Um 19uhr war es schon fast dunkel und fühlte sich an wie 22h. Mimimi

    Du bist ja nicht so weit von mir weg, deshalb gilt es auch für dich: Es soll nochmal schön werden :)

    Ich glaube, es ist nur noch heute so eklig und dann wird es wieder besser und laut Wetterseite auch nochmal richtig warm und sonnig!

    ich bin ab Mittwoch mit S in Garmisch und alles was ich da sehe ist regen und kalt #kreischen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich auch. Wir waren gestern bei Wind und fies trotzdem draußen, aber danach brauchte es Wärmflaschen, Tee, Kuscheldecken, um uns wieder wohlfühlig zu bekommen.

    Mein Sohn und ich sind je mit Wärmflasche in unsere Betten gekrochen und heute morgen hat er um eine wärmere Bettdecke. Wir frieren.

  • Da wir seit gestern Dauerregen haben musste ich mich schon mehrmals umziehen, weil ich so nass war. Ich friere auch und wir heizen auch schon, bei 11 Grad ist das auch nötig.

    Hab ich schon erwähnt das es regnet.

    Den Regen hätten wir im Sommer gebraucht.

  • CeraD, ja, das finde ich am Schlimmsten daran. Die Ernte ist durch und jetzt kommt der Regen. :( Und die Rechnung vom Wasserverband mit Nachzahlung auch schon. Wehe, es erfriert der Rest... arghh


    Und immer dieses Montag: 35 Grad, Diendtag 20 Grad, Mittwoch: 32 Grad, Donnerstag, 22 Grad, Freitag 9 Grad Gehopse. #haare


    Keine Chance, sich an Wärme, Hitze oder Kälte zu gewöhnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Mir zieht ein Infekt auf. Bääääh.


    Für das Kind habe ich Biberbettlaken gekauft, zum Drunterkuscheln. Nächste Woche soll's es ja wieder wärmer werden. #rolleyes

  • Ich habe meinen Kigakind gefütterte Gummistiefel mitgegeben, die darf ich in paar Tagen wieder tauschen.


    @Schnickschnack


    Genau.

    Wir verfüttern an unsere Schafe schon Heu, ich hoffe das Gras wächst bald nach.

  • Hier kann man auch neuerdings echt keine Klamotten mehr saisonal einmotten. Heute Morgen brauchten die Kinder Handschuhe, heute Nachmittag ging es barfuß.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe inständig es ist nur ein Zwischentief... das ist zu kalt und ohne Eingewöhnung geht das garnicht

    jaaaa. mir ist auch kalt. nein, ich ziehe noch keine jeans an, keine halbschuhe und heizung bleibt auch aus. maaaannnnnn. es ist gerad erst september!

  • Ich hab hier die Heizung auch noch ganz tapfer aus. Aber wir haben auch ne Südwestwohnung, da steht den ganzen Tag die Sonne (so sie denn scheint #rolleyes) drauf.

    Das WE-Wetter hab ich noch gar nich angeguckt, wirds echt besser? Cool, ein Lichtblick!

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Was sollen wir denn noch anziehen, wenn es noch kälter wird?! 8o


    Töchterleins Outfit heute:

    Unterhemd, LA-Shirt, Wollpulli, Armstulpen

    Leggins, Hose, Socken, Wollsocken #super

    Ich friere auch mit meiner Strickjacke. Gewöhnt man sich da noch dran?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Heute habe ich auch richtig gefroren, auf dem Rad auf dem Weg zur Arbeit und im Büro und zuhause musste ich mich erstmal in eine dicke Strickjacke wickeln. Im Büro habe ich die Heizung auf 5 gedreht...ist natürlich erstmal gar nicht warm geworden, und beim Heimgehen habe ich vergessen sie wieder runterzudrehen, hoffentlich hat der Chef das nicht bemerkt. #schäm Morgen nehme ich mir erstmal Strickjacke und Schal und dicke Socken mit und deponiere die da.


    Dabei wars so schön sonnig und ich war mit Kind sogar noch Eis essen am Nachmittag!

  • Es. ist. so. kalt. jammerjammer


    Und für alle kommenden Tage nur regen, regen, regen. Letztes Jahr hatten wir ja zumindest nochmal einige echt schöne sonnig ware Oktobertage.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)