Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich blieb so lange sitzen, bis ich meinen kaffee ausgetrunken hatte, allerdings mit einem jäckchen, das ich innnerhalb von einer halben stunde drei mal an und ausgezogen habe #rolleyes darf ich dran erinnern, wer auch immer dafür zuständig ist: es ist juli!!!

    Man bekommt so entweder einen Sonnenbrand oder Halsweh. Ich habe beides #rolleyes

  • Da isser ja endlich!

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Jaaaaaa #herzen#laola

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Soooooooooooooooooo toooooolllll!!!


    Ich liiiiiiiiieeeeeebe dieses Wetter #laola


    Ich habe schon die Küche und den Kühlschrank gestrichen, Klamotten aussortiert und Schränke aufgeräumt. Ich nie so leistungsfähig wie bei 30Grad plus #top

    Ich wohne echt in falschen Land.

  • So geht's mir auch, kaonashi ! Ich hab endlich Pflanzen umgetopft, Schößlinge im Garten entfernt, genäht, gewaschen und stürz mich gleich noch auf mehr rausgeschobenen Kram. Auf einmal ist da einfach so Energie, die ich sonst erst mühsam rauskitzeln muss (und meist nicht finde...). Hachz... #sonne#blume#sonne

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • So geht's mir auch, kaonashi ! Ich hab endlich Pflanzen umgetopft, Schößlinge im Garten entfernt, genäht, gewaschen und stürz mich gleich noch auf mehr rausgeschobenen Kram. Auf einmal ist da einfach so Energie, die ich sonst erst mühsam rauskitzeln muss (und meist nicht finde...). Hachz... #sonne#blume#sonne

    Ja. Genauso #sonne

  • ja mir geht es auch so. Wir wurden heute auf der Arbeit wegen der Hitze früher heimgeschickt. Perfekt, was ich in den 2 Stunden alles erledigen konnte...

  • Morgen soll es tolles Wetter geben und wer hat 24 h Dienst? Das ist ungerecht. Will jemand tauschen? Bei uns ist so klimatisiert dass ich stets friere.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Morgen soll es tolles Wetter geben und wer hat 24 h Dienst? Das ist ungerecht. Will jemand tauschen? Bei uns ist so klimatisiert dass ich stets friere.

    Schoko

    Ich würde tauschen. Frieren stelle ich mir herrlich vor.

  • Es ist echt traumhaft schön, gerade 25C Grad. Ich fühle mich so wohl und selbst mitten in der Nacht muß man nicht frieren.


    Das Schlimmste sind die fünf Minuten im Supermarkt. Durch Klimaanlagen ist es so eisig kalt, dass meine Tochter nichtmal wenige Minuten aushält und schon vorher raus muss.


    Wir werden uns morgen für‘s Museum so wie im Winter ausrüsten ;) Wolljacke und Pullover...

  • Ich sitze am Nordseestrand und friere bei 25C und Wind #hmpf

    Eigentlich hatte ich mir das anders vorgestellt, nachdem es ja sooo heiß werden sollte.

    Magst du tauschen? Biete 36 Grad und eine Dachgeschoss Wohnung :D

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • So geht's mir auch, kaonashi ! Ich hab endlich Pflanzen umgetopft, Schößlinge im Garten entfernt, genäht, gewaschen und stürz mich gleich noch auf mehr rausgeschobenen Kram. Auf einmal ist da einfach so Energie, die ich sonst erst mühsam rauskitzeln muss (und meist nicht finde...). Hachz... #sonne#blume#sonne

    Ja. Genauso #sonne

    Schön, dass ich damit nicht alleine bin #top


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich wüsste zu gern wie das kommt das Menschen so unterschiedlich empfinden.. ich hab gestern den ganzen Tag geputzt und geräumt mit lauter Musik und dabei getanzt, mein Mann war nur erledigt.. dafür bin ich Anfang der Woche kaum in die Gänge gekommen als es plötzlich so kühl war. Wie erklärt ihr euch das?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich glaub das irgendwie immer noch nicht. Und denke dauernd die Wetter-App spinnt. Hier ist jede Nacht 25-26C Grad. Ich finde es traumhaft. So etwas kenne ich nur aus dem östlichen Mittelmeerraum.


    Bei uns zu Hause ist 17 Grad, was mir schon eindeutig zu kalt ist nachts.


    Im Zug mit uns waren Anfang der Woche Niederländer, die vorzeitig aus ihrem Urlaub in Österreich abgereist sind (Dauerregen Sa, So, Mo) als sie gehört haben wie warm es in der Heimat ist.



    Also es ist echt wie im Traum. Wir sind eh die halbe Nacht wach und ich könnte die ganze Nacht auf dem Steg sitzen und ins Wasser schauen.



    Der Nachteil sind die Klimaanlagen in den Geschäften und Museen. Wir haben immer Wolljacken dabei bei 34-36 Grad.... #hammer

  • Ich sitze am Nordseestrand und friere bei 25C und Wind #hmpf

    Eigentlich hatte ich mir das anders vorgestellt, nachdem es ja sooo heiß werden sollte.

    Magst du tauschen? Biete 36 Grad und eine Dachgeschoss Wohnung :D

    Och nö, lass mal. Sooo kalt, war es dann nicht mehr, als die Sonne rauskam. Blöderweise hat mein Mann jetzt fiesen Sonnenbrand#hmpf

  • Ich wüsste zu gern wie das kommt das Menschen so unterschiedlich empfinden.. ich hab gestern den ganzen Tag geputzt und geräumt mit lauter Musik und dabei getanzt, mein Mann war nur erledigt.. dafür bin ich Anfang der Woche kaum in die Gänge gekommen als es plötzlich so kühl war. Wie erklärt ihr euch das?

    Gar nicht mehr. Ich lag letztes Wochenende bei strömendem Regen und Kälte tagsüber im Bett, weil mich das lähmt. Is‘ einfach so.


    Andere wiederum lähmt die Hitze.


    Jeder Jeck und so.........

  • Ja, das Gefühl kenn ich ja selbst zu gut, und dass Menschen unterschiedliche Komfortzonen haben ist auch nix neues - aber das ist ja komplementär zueinander: die einen werden von Hitze, die anderen von Kälte gelähmt bzw kommen auf Touren..

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ist vielleicht so wie mit den Uhrzeiten?

    Die einen sind morgens um 6 fit und können super Leistungen vollbringen. Die anderen werden erst so gegen20h so richtig wach und leistungsfähig

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)