Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Am Montag war es 8 grad morgens und mein Mann und ich radelten los, er trug dabei Handschuhe. Erst mal dache ich WTF!!!? Nach fünf Minuten versuchte ich meine Hände in Jackenärmel zu verstecken und war entzückt, als mein Mann mir meine Handschuhe rüberreichte #love


    Gestern und heute ging es zum Glück wieder.

  • Ich liebe genau dieses Spätsommerwetter gerade #applaus Morgens noch richtig frisch (und hier auch oft neblig, weil Flussnähe), ab 11 spätestens Sonne und nachmittags Freibadwetter. So darf es bitte bleiben bis Mitte November :D

    Und was ich mir seit Jahren immer wieder wünsche ist gestern tatsächlich auch mal eingetreten: das Freibad verlängert die Saison bis Ende nächster Woche. Eigentlich wäre Sonntag Schluss gewesen, aber wegen der guten Vorhersagen und weil sie später geöffnet haben wird dieses Jahr verlängert.

  • Die letzten Tage war es echt nochmal schön nachmittags. Das tröstet mich ein wenig über die morgendliche Kälte hinweg

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Es ist soweit. Ich musste heute die Heizung anmachen #kreischen.

    Ich hab heut Homeoffice, und ich sitz hier dick verpackt und zittere. Ging echt nich mehr ohne. Son Mist! Kackwetter! Määäääh!

    Bei mir an der Schule liefen seit gestern die Heizungen auch, was natürlich total toll mit dem Dauerlüften zusammenpasst #rolleyes.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • An der Schule meines Großen gibt es die nächsten 4 Wochen immer wieder Ausfälle bei der Heizung, Wartungsarbeiten. Passt super bei 9 Grad, Nieselregen, Wind und Dauerlüften ;)

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Ich hab mich lange gesträubt, seit heute läuft die Heizung im Büro und Socken müssen auch langsam sein.

    Ich werde wohl diese Woche mal die Winterklamotten rauskramen. Meine dünne Softshelljacke war trotz Pulli schon zu kühl.

    Müssen wir jetzt jammern bis nächstes Jahr im April?

  • hier sind die Heizungen erstmal kaputt, unklar, ab wann sie laufen werden. Aber immer noch besser als letzte Woche, da hatten wir wegen Wasserrohrbruch nur 1 Toilette und 1 Küche mit Wasser im Haus. Oberer 3stelliger Angestelltenbereich hier-

    ich sitze mit Kirschkernkissen unter den Unterarmen am Schreibtisch

  • An der Schule meines Großen gibt es die nächsten 4 Wochen immer wieder Ausfälle bei der Heizung, Wartungsarbeiten. Passt super bei 9 Grad, Nieselregen, Wind und Dauerlüften ;)

    Stört meinen jetzt wenig, mein Herr Sohn ist heute morgen erst mal ohne Jacke aus dem Haus geweht.

    Sowas wie Jacken Mützen etc. sind nur sperriger Ballast in seinen Augen.

    Aber ja das mit dem lüften wird jetzt spannend werden.

  • An der Schule meines Großen gibt es die nächsten 4 Wochen immer wieder Ausfälle bei der Heizung, Wartungsarbeiten. Passt super bei 9 Grad, Nieselregen, Wind und Dauerlüften ;)

    Stört meinen jetzt wenig, mein Herr Sohn ist heute morgen erst mal ohne Jacke aus dem Haus geweht.

    Sowas wie Jacken Mützen etc. sind nur sperriger Ballast in seinen Augen.

    Aber ja das mit dem lüften wird jetzt spannend werden.

    Meiner auch ;) (auch ohne Heizung zieht er freiwillig keine Jacke an)

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • meiner pennt immer noch nachts mit offenem...also richtig offenen ...Fenster...das Rollos halb hoch

    Nur in der Unterbuxe und Sommerdecke....


    #yoga


    Er alleine treibt die Erderwärmung um mind 1 Grad hoch

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • ich hab seit einer Woche Winterstiefel an.. und der große ging letzte Woche in Sandalen und kurzer Hose zum Konfi#haareschlafen mit Decke ist verpönt..von Schlafanzüge rede ich erst gar nicht.

  • Heizung?! Wir sind glücklicherweise so eingebaut, dass wir meist vor November/Dezember nicht heizen müssen, dafür sind jetzt morgens immer die Scheiben beschlagen #hmpf


    Ich boykottiere den Herbst allerdings auch noch und trage noch barfuß meine Sandalen, ich mag keine Socken anziehen #contra Morgens sind wir noch über 10 Grad, da geht das.


    Mein Mann ist da total abgehärtet, der trägt auch im Winter nur einen T-shirt und Shorts und wurde schon öfters von älteren Damen angesprochen.


    Unseren (Klein-)Kinder lassen wir es eigentlich frei was sie anziehen, nehmen dann was Wärmeres mit, falls die Einsicht draußen noch kommt :D

  • Wir hatten schon ein paar Mal den Kachelofen an und die Heizung läuft auch.

    Ohne würd ich hier erfrieren...

    Die warmen Stiefel sollen diese Woche kommen, juhu.


    Ich bin noch gar nicht bereit für Herbst, irgendwie fehlt mir ein großes Stückchen Sommer #heul