Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich habe auch keinen Bock auf dieses Wetter. Was soll das denn? Es ist Mai, und so 20° dürften ja wohl drin sein ? Leider soll es hier auch kaum besser werden. Ach Halt, doch, einen Tag über 20° und, tadaa, Regen dazu 8o Danach geht der Regen dann bei 12° weiter

  • Na, dann haben wir ja die Lösung: du musst das ganz schnell wieder verscherbeln! #ja

    Zehn Euro?

    Da findet sich doch bestimmt eine Person, weit weit weg von hier, der grad furchtbar warm ist und die dringend Abkühlung braucht. Zwei Fliegen mit einer Klappe und so!


    Ich sitze daheim den halben Tag im kuscheligen Bademantel, weil ich Depp die wärmsten Winterpullis schon in den Keller gepackt hatte...wurde ja schon wärmer, ich dachte, das bleibt so, ich Naivling.


    Und: am Freitag wird bei uns die Terrassentür getauscht. Haben extra den Termin auf Mai gelegt, damit es dann nicht so auskühlt, wenn die da rumarbeiten. Für Freitag sind 9° und Regen angesagt, das wird sicher kuschelig für alle Beteiligten.

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ja, Anfang April war es schon mal schön warm und ich in FlipFlops unterwegs. :D


    Und jetzt?! Überlege ich, ob ich die gefütterten Stiefel und den Softshellmantel wieder anziehe #angst


    Ich will dieses Jahr meine Terrasse neu machen, aber es ist sogar zu kalt, um draussen zu streichen #haare

    Und dann noch Regen #flop

  • Ich will meine Wärmflasche jetzt endlich mal in Sommerpause schicken....jammer.

    Ich liege gerade mit Decke und Wärmflasche auf dem Sofa, weil ich aus Prinzip die Heizung nicht andrehen will...#hmpf

    Frieren aus Prinzip?! #blink

    Never ever 8o ... Lieber bestelle ich jetzt schon Heizöl, statt wie sonst im August.

  • Ev. hat Corona einen Einfluss aufs Klima? Das wäre ja dann was Positives.


    Hier ist nun nach einem Tag Windböen und Regen wieder ruhiger. Aber bald wird es wieder regnen.

    Am Wochenende soll es dann über 25 Grad werden und nächste woche regnet es wieder.

  • Ev. hat Corona einen Einfluss aufs Klima? Das wäre ja dann was Positives.


    Hier ist nun nach einem Tag Windböen und Regen wieder ruhiger. Aber bald wird es wieder regnen.

    Am Wochenende soll es dann über 25 Grad werden und nächste woche regnet es wieder.

    Das nicht wirklich bzw. ist der Effekt ja eh nicht so schnell zu merken. Und dann sind wir ja doch nur ein Teil der Welt. Der April war hier z.B. der kälteste seit Jahren, weltweit aber wohl wieder der wärmste.

    Ich hab auch Mal gehört, dass sich die Jahreszeiten durch den Klimawandel verschieben. Wir hatten ja in den letzten Jahren auch immer wieder sehr spät noch sehr warmes Wetter. Vielleicht passt das also.

    Mir reicht es aber auch, vor allem der diese Wind.

  • Also ich würde die 10 Grad und Regen gerne nehmen, dann würde wenigstens der Schnee endlich mal verschwinden. Statt dessen haben wir Sonne und 5 Grad, da passiert irgendwie nix...

  • Bin da eigentlich nicht so empfindlich, aber das Wetter zieht mich allmählich doch auch runter und demotiviert. Komme weniger gut voran. Und für die Kinder ist es auch nichts. Schlägt also doppelt aufs Gemüt.

  • Hier ist es auch kalt und windig und nass von oben.

    Und dazu noch erschwerte Bedingungen: in meinem Wohnzimmer wird die Fensterfront ausgetauscht, d.h. ich hab seit 2 Stunden ein Loch von 4m x 2,50m im Wohnzimmer. Gegenüber ist die Haustür, muss offen bleiben für die Handwerker und es zieht und windet und ist kalt im ganzen Haus #heul#heul#heul

  • Ich hörte gestern morgen in den Nachrichten, dass dieser April der kälteste seit 40 Jahren war.

    Wie gut, dass ich mich am Wochenende in die Sonne und in die Wärme verpiesele, wobei.... es soll Anfang nächster Woche hier 23/24 Grad geben, das wäre dann wärmer als an meinem Urlaubsort #haare Naja, ich gönne es den Daheimgebliebenen, solange ich dort innerlich richig auftauen, den Winter endlich, endlich hinter mir lassen und und Sonne tanken kann #sonne.

    Ich habe diese Kälte so, so satt #sauer


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Heute regnets den ganzen Tag. mein Regenfass ist schon 3x gefüllt und quillt über.


    Jetzt wären ein paar warme Tage nicht schlecht. ;)