Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • *mitwolldeckeundteewiederreinkomm*

    *zitter*

    ICH HASSE DIESE KÄLTE!

    Ich will es warm, ich will schwitzen, ich will nachts die Decke wegschieben und ab 5 Uhr morgens knapp über meinen Füssen ertragen. Eis essen ohne zu frieren.

    Jaaaaaa.

    Genau so.

    Meine geliebten FlipFlops stehen immer noch im Schrank.

    Ich hasse diese Kälte. #heul


    Die Sonne verarscht mich.

    Ich guck raus, denk "schön, Sonne, Kaffee auf Terrasse"

    Und dann sitz ich da und friere #blink

  • Irgendwie ist mein Home-Office in der kältesten Ecke der Wohnung (sonst kein Platz) und ich habe doch sogar bei über 25 Grad noch kalte Füße. Ich friere #heul am liebsten würde ich gerade heiß duschen, bin aber in einem Meeting, bei dem ich nicht weg kann, aber nur mit einem Ohr zuhören muss... Och menno.

  • Also dass ich mal hier sein würde ... Ich gehöre eigentlich zur anderen Fraktion, aber diese Dauerkälte noch in der zweite Maihälfte ist mir jetzt auch zu viel! #hmpf Ich hab die Heizung schon vor 4 Wochen ausgestellt in der Annahme, 1-2 kalte Wochen auch so auszuhalten. BRRRRRR. #heul Aber ich stell sie nicht wieder an, nein, nein, nein! #finger

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Jetzt hat es gerade gehagelt. Ich mach jetzt ein Feuer im Ofen, dann mir einen heißen Tee und freu mich, dass ich die Tomaten noch nicht rausgesetzt hab :)

  • Wenn wenigstens die Vorhersage Grund zur Hoffnung geben würde, aber nein, die nächsten Tage soll es höchstens gleichbleiben bis absinken - als ob Höchsttemperaturen von 15° nicht eh schon wenig genug wären! Und meine Eltern werden in den nächsten Tagen, wenn es bei ihnen sonnig bei >20° ist, wieder fröhliche Fotos von ihren Ausflügen schicken, und ich freu mich ja echt für sie, aber...aber....ich will auuuuuch, und es fühlt sich immer so ein klein bisschen wie reinreiben an. (Dabei wollen sie doch eher die Sonne mit uns teilen und meinen das ganz lieb!)


    Dazu ist das Wohnzimmer, in dem ich arbeite, das kälteste der Wohnung, kühlt am schnellsten aus und ist sobald die Heizung nicht mehr angeht, weil es draußen eine Spur wärmer ist, eine Eishöhle. Uääääääh. Aber noch geht die Heizung ja. Find ich auch nicht okay, die im Mai noch so regelmäßig zu brauchen.


    Und vor allem:

    ICH HASSE DIESE KÄLTE!

    Ich will es warm, ich will schwitzen, ich will nachts die Decke wegschieben und ab 5 Uhr morgens knapp über meinen Füssen ertragen. Eis essen ohne zu frieren. Tee trinken, weil er lecker ist, nicht, weil ich die Wärme brauche.

    Yes. #crying

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Hier hat sich auch nix geändert, Regen und ab und zu Gewitter. Für die Natur freuts mich aber etwas! wärmer könnte es schon werden.

    Als ich im Garten zu tun hatte musste ich mich mehrmals umziehen. Sonne weg, Jacke an, Sonne da ,wieder ausziehen, Wind frischt auf Pullover anziehen...

  • *mitwolldeckeundteewiederreinkomm*

    *zitter*

    ICH HASSE DIESE KÄLTE!

    Ich will es warm, ich will schwitzen, ich will nachts die Decke wegschieben und ab 5 Uhr morgens knapp über meinen Füssen ertragen. Eis essen ohne zu frieren. Tee trinken, weil er lecker ist, nicht, weil ich die Wärme brauche.

    Genau so, aber ganz genau!


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Hier soll es tatsächlich ab Samstag besser werden, ich glaub es erst wenn ich es sehe

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Hier hat zwar weitestgehend die Sonne geschienen, aber von warm waren wir meilenweit entfernt. 16 Grad ist für meinen Geschmack Ende Mai zu kalt :-(.. Ohne Fleecejacke ging nichts, der Wind war eiskalt (Ostwind, dann ist es bei uns immer kalt).

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Hier hat zwar weitestgehend die Sonne geschienen, aber von warm waren wir meilenweit entfernt. 16 Grad ist für meinen Geschmack Ende Mai zu kalt :-(.. Ohne Fleecejacke ging nichts, der Wind war eiskalt (Ostwind, dann ist es bei uns immer kalt).

    Krass, wie unterschiedlich das doch ist. Heute morgen war es hier aber auch noch echt frisch. Nachmittags war ich barfuß und mit Top im Garten unterwegs.

  • Kuekenmama: Dann ist das hier vielleicht nicht so ganz der ideale thread für dich. ;)

    Ansonsten musste ich gerade lachen bei deinem Posting mit dem von Gwynifer direkt danach.


    Ich habe heute Sonne genossen und das frösteln ignoriert und mir eingeredet, jetzt käme wirklich Sommer.

  • Hier hat zwar weitestgehend die Sonne geschienen, aber von warm waren wir meilenweit entfernt. 16 Grad ist für meinen Geschmack Ende Mai zu kalt :-(.. Ohne Fleecejacke ging nichts, der Wind war eiskalt (Ostwind, dann ist es bei uns immer kalt).

    Hier war auch ein unangenehmer kalter Wind dabei. Und bei Temperaturen von 16° ist es dann an sonnigen, windgeschützen Flecken schon mal angenehm warm - zwischendurch aber auch immer wieder frisch. Immerhin konnten wir draußen Mittag essen.

  • Hier hat zwar weitestgehend die Sonne geschienen, aber von warm waren wir meilenweit entfernt. 16 Grad ist für meinen Geschmack Ende Mai zu kalt :-(.. Ohne Fleecejacke ging nichts, der Wind war eiskalt (Ostwind, dann ist es bei uns immer kalt).

    Hier war auch ein unangenehmer kalter Wind dabei. Und bei Temperaturen von 16° ist es dann an sonnigen, windgeschützen Flecken schon mal angenehm warm - zwischendurch aber auch immer wieder frisch. Immerhin konnten wir draußen Mittag essen.

    Wir hatten den Wind hier auch, und im Schatten war es echt kalt, ich hatte eine Fleecejacke und sogar einen Schal an.

    Ich hab überhaupt nichts gegen 16/17 Grad aber wenn der Wind gefühlt 8 Grad hat, dann ist mir das echt unangenehm, und draußen sitzen mag ich dann schon gar nicht.

  • Kuekenmama: Dann ist das hier vielleicht nicht so ganz der ideale thread für dich. ;)

    Ansonsten musste ich gerade lachen bei deinem Posting mit dem von Gwynifer direkt danach.


    Ich habe heute Sonne genossen und das frösteln ignoriert und mir eingeredet, jetzt käme wirklich Sommer.

    Gut, hier hat sich das heute schon noch Sommer angefühlt #weissnicht Aber tut mir Leid, dass das scheinbar nicht überall so war. Ich verkrümel mich dann Mal...