Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich schenk dir den verf***ten Regen, kannst du haben.


    ICH ERTRAGE ES NICHT MEHR!


    Der Pool läuft demnächst über, wir hatten schon 2mal kleine Sturzbäche in der Bude und es ist einfach ekelhaft. Bäh.

  • Wir lassen gerade unser Bad machen und duschen in einem Zelt im Garten - es ist eklig wenn alles nass ist...

    Wenn es wenigstens tagsüber warm und trocken wäre und abends Sommergewitter. Aber das ist KEIN Sommer,

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich soll euch vom Wald ausrichten, dass er verstehen kann, dass ihr friert, er sich aber über das Auffüllen der Wasserspeicher sehr freut.

  • Danke, Ayala!


    Dann richte Du wiederum dem Wald aus, dass er sich revanchieren, sich auf‘s Fahrrad schwingen und für mich ein paar Kilometer weiter etwas erledigen soll. ;)

  • Danke, Ayala!


    Dann richte Du wiederum dem Wald aus, dass er sich revanchieren, sich auf‘s Fahrrad schwingen und für mich ein paar Kilometer weiter etwas erledigen soll. ;)

    Wenn du ihn nächstes Jahr in der Dürre dann gießt, ist das kein Ding, sagt er.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist so unglaublich frustrierend. Ich werd schon fast aggressiv. Und wenn ich meine Wetter App öffne sehe ich auch für die nächsten 10 Tage nichts als regen regen Regen. Was ist das denn für ein scheiß?!

    genau das.


    Ayala bin mir nicht sicher, dass diese Mengen für die Natur wirklich hilfreich sind. Dazu regnet es ja so stark. Es ist einfach zu viel, so dass das Wasser nicht wirklich aufgenommen werden kann, dafür aber die oberen Schichten des Bodens abträgt. D


    Es müsste viel länger aber langsamer regnen, vor allem eigentlich auch schneien. So weit ich die Wissensfetzen aus verschiedenen wissenschaftlichen Podcasts zusammenbringen kann.


    Gestern hab ich in Nachrichten gehört, dass eine Ortschaft in NRW quasi unter Schotter begraben ist, weil es so stark regnete mit Gewitter, Hagel usw.

  • fibula Bei uns ist das ein netter konstanter Landregen. Da kommt viel an. Der Dürremonitor bestätigt das ja auch.

    Ja, bei uns hat sich die Lage auch deutlich verbessert. Klar die Gewitterstürme braucht es nicht, aber zwischendrin haben wir immer wieder einige gute Regentage.


    Aber ja, selbst für meinen Geschmack dürfte es ein bisschen weniger sein und vielleicht noch ein paar Grad mehr. Für echte Sommerfans ist das natürlich nichts. Gestern hab ich gelesen, dass es in Lappland gerade über 30 Grad hat. Das ist schon verrückt.

  • Gestern hab ich gelesen, dass es in Lappland gerade über 30 Grad hat.

    Ja, hier an der Küste waren es zwar nicht 30 Grad, dafür ein paar Tage 27 Grad, das ist schon ordentlich Sommer. Jetzt hat es ein paar Tage geregnet, dann soll es wieder sonnig, aber nicht ganz so warm werden (18 Grad und Sonne nehme ich auch#zwinker).

  • Hier ist es ein schöner Landregen schon den ganzen Tag. Gerade hier in Ostdeutschland müsste es wohl den ganzen Sommer so weiterregnen, um wenigstens ein bisschen die Dürreschäden der letzten Jahre zu kompensieren. Bisher haben wir Niederschläge im langjährigen Mittel.


    Mein Wetterbericht zeigt schon seit einer Weile "Kein Niederschlag in Sicht", wobei es draußen weiterhin durchgehend regnet ....


    Naja, am Wochenende soll es wieder sonniger werden mit bis zu 27 Grad.

  • Hier hat es seit Dienstag nur ein einziges Mal geregnet. Das es zu oft regnet, darf ich mich also nicht beschweren.

    Das Problem ist nur: es regnet seit Dienstag durch. ALso nein, kann man auch nicht so sagen. Es regnet wechselnd: Mal ganz leicht, dann Wolkenbruch extrem, dann wieder normaler Starkregen usw.... #kreischen Scheißwetter! WIr hatten seit Pfingsten vielleicht zwei Wochen zusammengerechnet Kurze-Hosen-Wetter. Hey, wir haben fast Mitte Juli!!! #motz


    Ich sitz grad schon wieder völlig durchgefroren weil vorhin völlig durchnässt am Schreibtisch und werd irgendwie überhaupt nciht richtig warm. Wie gestern und vorgestern auch. #heul Ich will Sommer! Der es doch eh schon nur so kurz.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mein Wetterbericht zeigt schon seit einer Weile "Kein Niederschlag in Sicht", wobei es draußen weiterhin durchgehend regnet ....

    Anruf beim Deutschen Wetterdienst: "Ich wollte nur sagen, ich pumpe gerade Ihr LEICHT BEWÖLKT aus dem Keller!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hier hat es seit Dienstag nur ein einziges Mal geregnet. Das es zu oft regnet, darf ich mich also nicht beschweren.

    Das Problem ist nur: es regnet seit Dienstag durch. ALso nein, kann man auch nicht so sagen. Es regnet wechselnd: Mal ganz leicht, dann Wolkenbruch extrem, dann wieder normaler Starkregen usw.... #kreischen Scheißwetter! WIr hatten seit Pfingsten vielleicht zwei Wochen zusammengerechnet Kurze-Hosen-Wetter. Hey, wir haben fast Mitte Juli!!! #motz


    Ich sitz grad schon wieder völlig durchgefroren weil vorhin völlig durchnässt am Schreibtisch und werd irgendwie überhaupt nciht richtig warm. Wie gestern und vorgestern auch. #heul Ich will Sommer! Der es doch eh schon nur so kurz.

    Bei uns auch so in etwa, quasi ohne Pause, von Dienstag Nacht bis jetzt (gut, hie und da hat es mal ne Stunde aufgehört, aber viel länger nicht).

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Wir hatten am Wochenende und am Dienstag fast 30 Grad und am Mittwoch Abend auch Badewetter #schäm#nägel. Es hat zwar diese Woche jeden Tag geregnet, aber beschweren können wir uns hier nicht.

    Es ist wohl wirklich sehr unterschiedlich.