Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Wetterbericht zeigt schon seit einer Weile "Kein Niederschlag in Sicht", wobei es draußen weiterhin durchgehend regnet ....

    Anruf beim Deutschen Wetterdienst: "Ich wollte nur sagen, ich pumpe gerade Ihr LEICHT BEWÖLKT aus dem Keller!"

    :D


    Früher hätte das Radio jetzt Rudi Carell gespielt. Den kennt aber niemand mehr der jungen Radiomoderatoren.


    Also von wegen wann wird‘s mal wieder……

  • :D


    Früher hätte das Radio jetzt Rudi Carell gespielt. Den kennt aber niemand mehr der jungen Radiomoderatoren.


    Also von wegen wann wird‘s mal wieder……

    Das hab ich schon den ganzen Tag im Kopf. Aber das passt nicht, im LETZTEN Jahr wars ja nicht nass und kalt. Dafür dieses Jahr.


    Aber das passt dazu wunderbar (auch mit Rudi Carell und Heinz Erhard). Wenigstens bisschen was zu Lachen bei dem Sauwetter:

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Und es regnet und regnet und regnet. Nicht mal im Wintergarten kann man sitzen ohne die Klimaanlage auf Heizung zu stellen #motz#motz#motz

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Dafür kann man gerade tolle Wolkenfotos machen. Und von Füssen mit nassen Hosenbeinen.

    Ausserdem muss ich nicht so viel Giesswasser schleppen.

    Hm, hat noch jemand was zum Schönreden?

  • Die Sonnenbrandgefahr ist äußerst gering #angst Ebenso mit Hitzeschlag/Sonnenstich...


    Manno ey, ich war dieses Jahr erst 2 mal im Pool.

    Der ist aktuell so kalt, da will niemand drin plantschen.

  • Manno ey, ich war dieses Jahr erst 2 mal im Pool.

    Der ist aktuell so kalt, da will niemand drin plantschen.

    Ich drücke mich seit Tagen davor, unseren mal sauber zu machen, weil es mich gruselt, da rein zu gehen. Obwohl es nicht mal so kalt ist hier, aber es regnet dauernd und ist windig. Es sei denn, ich will laufen gehen, dann ist es gerne schlagartig sonnig bei tropischer Luft #sauer.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Hach ja...

    Ich hab mich dieses Jahr erstmals an Tomaten versucht, die erstmal auch super gewachsen sind...zuerst. Jetzt hab ich grüne Tomätchen, die keine Farbe bekommen, während die Pflanzen bei meiner Mutter auf der Fensterbank übergehen...aber die wohnt halt auch nicht in einem grauen Kälteloch wie ich. :( Wär ich nicht 2 Wochen lang daheim gewesen, ich wäre inzwischen sehr verzweifelt über diesen Sommer, so konnt ich wenigstens kurz auftanken und mich dran erinnern wie es ist, wenn mir über eine Woche lang *wirklich* warm ist. Durchgehend! Das kenn ich hier oben kaum noch. Seufz.


    Ach ja, ganz vergessen: unseren Pool haben wir heuer nichtmal aufgestellt. War nie lang genug warm dafür (also mir, den Kindern hätte es evtl gereicht, aber auch nur für sehr wenige Tage).

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Man kann die grünen Tomaten auch auf den Wohnzimmertisch legen und den Film Grüne Tomaten gucken. Netter Film mit passender Deko ;)

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Dieser Sommer #kreischen#motz

    Bleibt das jetzt so?!

    Also werden Deutsche Sommer jetzt so sein? Dann überlege ich ERNSTHAFT auszuwandern

    Ich habe meinen Garten schön mit Pflanzen bepflanzt die Trockenheit abkönnen. Die verrecken mir gerade alle #heul

    Den Pool werde ich auch abbauen.

    Ich hasse dieses Wetter #heul

  • Ich find grün ja auch wunderbar und im Grund hübscher als rot, aber...ne. Grad regnet es wieder draußen, das wird lustig Pakete wegzubringen.

    Und Herbst will ich auch nicht, zumindest nicht die Art von Herbst, die hier meistens herrscht.

    Will Sommer. Richtigen, echten, warmen Sommer. Willwillwill! #motz

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Es gibt schon Zwetschgendatschi zu kaufen, das heißt leider, dass der Herbst schon an der Tür kratzt. Ich find‘s furchtbar und muss immer sehr an mich halten, wenn es dann mal einen Tag warm ist und jemand über die Hitze jammert #angst