Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde ja sagen DAS waren schon immer die typisch deutschen Sommer und die letzten Jahre waren Ausnahmen.

    Muss ja einen Grund geben, warum die halbe Nation ans Mittelmeer pilgert.


    Aber in Moment reicht es sogar mir. IMMER ist alles nass.

  • wir haben gestern draussen abendessen gegessen. mit jacken, aber immerhin hats mal nicht geregnet. heute war eigentlich besseres wetter angesagt, aber die graue wolke hält sich seit stunden.


    nächste woche wirds wieder besser, wenn die ferien vorbei sind. ;-((

  • Ich gehöre ja eigentlich nicht hierher, mir sind die Sommer normalerweise zu heiss.

    Dieses Jahr ist es aber sogar für mich zu viel Kälte und Regen#motzna ja, immerhin kann ich bei den Temperaturen gut schlafen.

    lilu mir gehts wie dir, meine hitzeresistenten Pflanzen gehen mir grad reihenweise ein:(

    Nächste Woche soll es hier wärmer und sonniger werden, hab heute deshalb spontan entschieden, noch eine Ferienwoche dranzuhängen:) Ich freu mich grad so!

  • Ich würde ja sagen DAS waren schon immer die typisch deutschen Sommer und die letzten Jahre waren Ausnahmen.

    Muss ja einen Grund geben, warum die halbe Nation ans Mittelmeer pilgert.


    Aber in Moment reicht es sogar mir. IMMER ist alles nass.

    Jupp, das denke ich auch.

    An solche Sommer in meiner Kindheit erinnere ich mich.


    Hier regnet es allerdings nicht ganz so viel gerade, es ist nur einfach kühl. Ich mag das ja sehr gerne und mir sind diese heißen Sommer aus den letzten Jahren suspekt und zeigen mir deutlich den Klimawandel.

  • Nächste Woche soll es hier wärmer und sonniger werden, hab heute deshalb spontan entschieden, noch eine Ferienwoche dranzuhängen :) Ich freu mich grad so!

    neid...hast du gut gemacht, geht bei mir leider nicht. geniess die wärme nächste woche, richtig warm wirds ja nicht.

    ich liebe ja wärme. zwischen 30-35 grad ist meine wohlfühlwärme.

  • Nächste Woche soll es hier wärmer und sonniger werden, hab heute deshalb spontan entschieden, noch eine Ferienwoche dranzuhängen :) Ich freu mich grad so!

    neid...hast du gut gemacht, geht bei mir leider nicht. geniess die wärme nächste woche, richtig warm wirds ja nicht.

    ich liebe ja wärme. zwischen 30-35 grad ist meine wohlfühlwärme.

    25 Grad ist geradezu gemacht für mich, und mit jedem weiteren Lebensjahr ein Grad weniger:D

  • Ich hasse es.

    So richtig.

    Mit schlechter Laune und Gemotze.

    #heul#motz


    Aber:

    In 14 Tagen fahren wir nach Italien. 8o

    Ich muss dringend 14 Tage Hitze tanken, um durch den Winter zu kommen.


    neid...hast du gut gemacht, geht bei mir leider nicht. geniess die wärme nächste woche, richtig warm wirds ja nicht.

    ich liebe ja wärme. zwischen 30-35 grad ist meine wohlfühlwärme.

    Definitiv meine Temperatur

    30Grad aufwärts #super

  • Ich bin ja gerade kräftig am räumen und ausmisten, aber sobald die Sonne sich zeigt renn ich wie eine blöde auf den (windstillen) Balkon auf meine Liege :)

  • Wir sind gerade zelten, am Schwarzwald. Töchterchen meinte schon, es sei so wie zelten in den Osterferien, schließlich ist Aprilwetter.

    So frisch und nass (und matschig!) hatten wir es noch nie...

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Wir waren gestern Schiffahren auf dem Rhein. Sonnencreme war nicht nötig, dafür warme, regendichte Jacken und Schuhe ... das am 8. August. Unglaublich

  • Wir sind ja dieses Jahr nicht richtig weggefahren weil ich wegen corona nicht ins Ausland wollte (wir hatten bereits einmal Quarantäne, das reicht) und innerhalb Deutschlands haben wir nix attraktives gefunden dass wir hätten bezahlen können.

    Angedacht war also von Zuhause aus an den Badeseen rumhängen, Zoo, Ausflüge die man sonst nicht so macht....

    Am Badesee waren wir gar nicht, als ich Urlaub hatte, hat es nur geregnet. Dann hatten wir Hochwasser und ein Teil meines Urlaubs ging dafür drauf die abgesoffenen Keller leer zu räumen. Als ich wieder arbeiten musste gab es vereinzelt nette Tage, aber von Sommerwetter sind wir weit entfernt.

    Könnte bitte jemand den Reset Knopf drücken?

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

    • Offizieller Beitrag

    Schokojunkie es war ein komischer Sommer. Das Wetter das eine, aber ich spüre auch diese seltsame Mischung geimpft zu sein, aber mir ungeimpften Kindern hängen wir im Limbo. Ausland war uns ebenfalls zu unsicher. Jetzt sind die Zahlen hier hochgeschossen und das hilft auch nicht weiter


    Temperatur mäßig ist der Sommer wohl eher normaler. Dennoch war ich erschrocken als neulich die autolichter bis fast mittags anwaren - eigentlich ein Zeichen für Herbst. Und das Morgenlicht ist auch schon länger wieder golden. Eigentlich hübsch und wärmend, aber wo war der Sommer?

  • Und obwohl es mehr geregnet hat als in den letzten Jahren sind zum Beispiel die Harz-Talsperren weiterhin nur zu höchstens 60% gefüllt. Das ist für diese Jahreszeit zu wenig.

  • ja, es war nicht unbedingt kalt, aber diese trockene Sommerwärme fehlt mir so sehr. Ständig hat es geregnet, gab Gewitter oder waren zumindest angekündigt. So kann man nicht gut an den See.

    Ich hoffe dass der Herbst schön wird. In den Herbstferien hat der Gatterich keinen Urlaub, da muss ich schauen wie ich die Kinder bespasse.

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Trockene Sommerwärme fehlt mir in Hamburg komplett, dabei brauch ich die dringend. :( Ich hätte früher nie gedacht, dass verschiedene Grade an Luftfeuchtigkeit SO einen Unterschied für mein Wohlbefinden machen würden. Oder dass ich mich auch nach 15 Jahren noch immer nicht dran gewöhnt habe.


    21° und grau momentan...das ist doch kein Augustwetter! *jammer*

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ihr könntet Euch zu mir in den Süden beamen. GEstern und auch heute 27 Grad, Hitze und der Pool hat 24. Ich dachte schon, das wird nix mehr. Ok, ab Montag soll es damit auch schon wieder vorbei sein ;(

  • Trockene Sommerwärme fehlt mir in Hamburg komplett, dabei brauch ich die dringend. :( Ich hätte früher nie gedacht, dass verschiedene Grade an Luftfeuchtigkeit SO einen Unterschied für mein Wohlbefinden machen würden. Oder dass ich mich auch nach 15 Jahren noch immer nicht dran gewöhnt habe.


    21° und grau momentan...das ist doch kein Augustwetter! *jammer*

    Same here. Ich bin heilfroh dass ich gestern Vormittag nochmal für ein paar Stunden im Wald war, nachmittags/abends kam der Regen und heute ist gar nicht dran zu denken.


    Es beruhigt mich allerdings etwas, dass ich in 69 Tagen in die Sonne kommen werde, um noch einmal kräftig für den ollen, langen, dunklen und nass-kalten Winter aufzutanken.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Hier, direkt an der Grenze zu HH, bin ich vom Regen geweckt worden.

    Ich. Hasse. Es.

    Ich brauch die Sonne, ich brauche 30 Grad und gehe ein bei diesem Wetter #crying

    Das ist doch kein Sommer, ich sitze hier im Pullover! #heul

  • Gestern war ok.

    Jetzt war endlich mal für eine Woche recht stabil schönes Wetter vorhergesagt (zwar für meinen Geschmack nicht warm genug, aber immerhin schön!) und nun steht heut morgen wieder Regen angesagt für die nächste Woche. #flop Ich überstehe das Jahr eigentlich immer nur, weil es den Sommer gibt, aber das wird dies Jahr knapp

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)