Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kommt alle her, wir hatten jetzt seit Dienstag perfekte Sommertage #herzen #sonne

    Wir waren jeden Nachmittag im Freibad und sogar die Abende waren so, dass man maximal eine Strickjacke zu später Stunde braucht. So liebe ich das! Soll aber auch morgen schon wieder vorbei sein…

  • Bei uns viel der Sommer nun auf genau dieses Wochenende.. seit Freitag ist es sommerlich warm, auch die Nächte sind nicht mehr so eiskalt wie vorher. Allerdings immer noch Gewitter. Morgen ist das dann aber schon wieder vorbei.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten jetzt 4 schoene Tage - suedliches SH - meinen Kids war es gestern zu warm mit 24 Grad, die schimpften viel, ob sie vielleicht doch zu echten norddeutschen werden? Die Bretagne war auch nie wirklich warm/heiss.


    Heute ist es grau in grau mit Regen - die Wäsche war ueber Nacht draussen und ist patschnass - ich denke ich werde sie schleudern und neu aufhaengen.

    • Offizieller Beitrag

    gestern haben meine Kids gefragt ob ich sie heute zum badesee fahre, wird wohl nix zu kalt

    Meine gehen manchmal auch bei kuehlerem Regenwetter schwimmen. Wir haben dann Fleecepullis und heisse Schokolade mit dabei, vielleicht waere das eine Idee?

  • Bei kühlem Regenwetter schwimmen #eek

    Also, meinen Kindern würd ich das glatt auch zutrauen, aber aber...Sonne zum Trocknen!


    Hier soll es die ganze Zeit unter 20° bleiben. Nicht okay. :(

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

    • Offizieller Beitrag

    Bei kühlem Regenwetter schwimmen #eek

    Also, meinen Kindern würd ich das glatt auch zutrauen, aber aber...Sonne zum Trocknen!

    Wir gehen dann wirklich nur ins Wasser und wieder heim.

  • Ich fahr jetzt nochmal 4 Tsge weg mit den Kids und es ist nur Regen angesagt. Ich bin so deprimiert.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wir gehen dann wirklich nur ins Wasser und wieder heim.

    Ich beneide euch aufrichtig, dass ihr das könnt! Ich bin so gern im Wasser, aber ich brauch es dringend warm draußen dafür, weil mir sonst so tiefgehend kalt ist, dass ich gefühlt bis zum nächsten Tag durchfriere... Brrrr. (Gut, ginge sowieso nicht hier, weil weit und breit nur Schwimmbäder die mir zu teuer wären um nur kurz mal reinzuspringen.)


    Ebura Bah, das ist aber auch fies. #knuddelEInen Hauen neue spannende Gesellschaftsspiele einpacken?

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Bah, das ist aber auch fies. #knuddel EInen Hauen neue spannende Gesellschaftsspiele einpacken?

    Ja, paar Spiele kommen sicher mit. Ich spiele halt gar nicht gern und meine Mädels streiten jedes Mal (ja, auch mit 17 und 15), das tu ich mir nur 1x an.

    Immerhin mit neuen Büchern sind wir eingedeckt.


    Aber ich mag halt eigentlich nicht nur drinnen rumgammeln. Das kann ich auch hier. Ich hoffe also drauf, dass es zumindest nicht dauerregnet #hmpf

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Da hoff ich für euch mit! Würde ja Sonne versuchen schonmal auf den Weg zu schicken, aber hier zeigt sich keine...trüb, grau, Regen, bäh.


    Von wegen streiten beim Spielen: was ist mit kooperativen Spielen, klappt sowas vielleicht besser? Aber sehr verständlich, wenn du so weniger Lust hast, und klar - der Plan von Urlaub ist nicht, dann drin zu sitzen. :-/

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Bei kühlem Regenwetter schwimmen #eek

    Also, meinen Kindern würd ich das glatt auch zutrauen, aber aber...Sonne zum Trocknen!

    Haben wir heute auch gemacht. Mit Badesachen im Regen am Strand ist auch sehr praktisch, werden die Klamotten wenigstens nicht nass #pfeif

  • Heute morgen bei 23°C in Bermuda, Sandalen und T-Shirt ins Büro gefahren. Es kühlte über den Tag immer mehr ab und

    grad eben kam ein Regenguss mit recht starkem Wind und jetzt sind es nur noch 16°C #kreischen

    Ich sitze mit Fleecepulli auf der Couch - ich will SOMMER!!! #crying#heul

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • So, jetzt ist es alternativ ein Ausflug in den Zoo geworden. Sind genauso nass geworden als wären wir an den See gefahren.

    Jetzt mit warmem Tee aufwärmen. Ist eher herbstlich

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich fahre vom mäßig schlechtem Wetter zum schlechten Wetter. Yeah.

    Wohl selber schuld, in D bleiben zu wollen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)