Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe seit 45 Jahren an diesem Tag Geburtstag und ich muss euch leider enttäuschen, Hochsommer war da selten. Eher Altweibersommer. Deshalb mag ich die Jahreszeit auch so.

    Lustig, das ist bei mir in etwa anders rum. Ich hab in ein paar Tagen Geburtstag und bei mir ist es aus Kinder- und Jugendzeit so abgespeichert, dass es um die Zeit rum warm und trocken ist - und deshalb fühlt es sich immer besonders fies an, wenn es dann kühl und verregnet ist, WEIL SICH DAS NICHT GEHÖRT! :D Allerdings kann ich das eh nicht vergleichen, weil es hier in Hamburg ohnehin nie die Art von Sommer gibt, die ich von daheim gewohnt bin. Ich könnte mich damit also einfach abfinden. Könnte. Ich schaff's nur nicht!


    Auf jeden Fall, von wegen Geburtstag: #luftballon

    Danke!


    Wie oft habe ich die Party wegen Regen schon nach Innen verlegt. Aber das ist sicherlich richtig: kommt drauf an, wo man ist.

  • Ich bin bestimmt nicht allein, mit meinem Gefühl: boah es ist kalt! Hier ist es gerad mal 3° 🥶immerhin stürmt es nicht mehr #rolleyes dabei das We war sooo schön.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Ja, arschkalt, mit Verlaub. Und zwar die nächsten zwei Wochen, wenn die Wetterapp stimmt. So ein Mist. Mir ist kaaaaalt! Und bald wird die Heizung abgestellt, mimimi.

  • Es ist so fies oder? Ein kurzer Blick in den Sommer und dann ZACK.

    Mein Pferd hat gestern trotz Decke so gezittert dass ich die super dicke Winterdecke noch mal auspacken musste #eek

  • Oh ja. Furchtbar. Ich hab gestern so gefroren, dabei ging es schonmal in die richtige Richtung

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich war gestern mit dünner Jacke zur Arbeit da ich im Frühdienst an sich nicht groß draußen rumlaufe sondern wenn die Bewohner weg sind im Büro arbeite. Oder zumindest drinnen. Hat gestern nicht so gut geklappt.. Heute habe ich Spätdienst und gehe in Winterjacke. Alpakas streicheln.

  • Ich hab gestern beim Radfahren dicke Handschuhe vermisst, das ist nicht okay. Samstag den ganzen Tag mit T-Shirt im Garten, jetzt wieder die gefütterten Schuhe rausgeholt und Strumpfhose unter der Hose an... #flop

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ich hab den ganzen Morgen draußen gearbeitet und jetzt erst mal (viel zu lange) heiß (!) geduscht. Mir ist so elendig kalt! Nieselregen und 6 Grad und mit Wasser rumspielen sind echt nicht meins.

  • Ich musste heute morgen mein Auto kratzen. Das geht so nicht. Ich will (!) bitte sofort (!!) erträgliche Temperaturen. Gestern war ich im eisig kalten Nieselregen im Garten und hab Unkraut verjagt und gesehen, dass meine Erdbeerchen schon Blüten bekommen, ich hoffe, dass die sich nicht erkälten

  • Ich hatte die Heizungen schon ausgemacht. Jetzt hat die Katze Schnupfen, es ist hier so kalt und ich habe sie wieder angemacht. Alles unter 25C ist mir zu kalt #crying

  • Es war schon so warm, ich habe meinen Balkon schön für den Sommer hergerichtet, und jetzt ist es wieder arschkalt #heul . Von mit aus hätte es das nächste halbe Jahr so weitergehen können. In der Früh frisch, am Nachmittag angenehme 28 Grad und viel Sonne. So mag ich es

  • Hier hat es heute geschneit. Wobei das an sich noch nicht ungewöhnlich ist für April, aber dass am Wochenende dafür schonmal Sommer war, ist natürlich krass. Diese Sprünge finde ich auch auch wirklich anstrengend.

    Ich wollte eigentlich ab morgen zwei Tage zelten. Wir haben uns jetzt doch noch schnell ein Hotelzimmer gebucht #cool


    Aber da ich bisher die Kinder noch nicht mit Sommerschuhwerk ausgestattet habe, sehe ich es positiv. Zumindest schwitzen sie jetzt nicht :D

  • Ich bin gestern erfroren und über Stunden nicht wieder warm geworden. Wir hatten Betriebsversammlung an der frischen Luft. Brrrrr. Die haben vergessen Glühwein bzw Punsch zu servieren #finger

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Ich bin gestern mit nassen Haaren aufs Fahrrad gestiegen, weil ich dachte, es wäre viiiiiiiiel wärmer. Keine gute Idee ... ! Heute drückt der Kopf. Ich hoffe, es bleibt dabei.

  • Gerade einen Meterologen gelesen, dass das eiskalte Wetter jetzt völlig normal wäre. Die letzten Tage wäre es zu heiß gewesen, was Ausdruck der Klimakrise wäre. Wenn das so ist: #bitte mehr Klimakrise #sonne #sonne #sonne !

  • Es war doch nicht heiß, nur endlich einigermaßen erträglich #yoga

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich bin jetzt doch noch mal los , natürlich ist es viel zu spät für den Kram den ich in der Stadt erledigen muss, aber heute war es sooo kalt und ständig Regen. Da habe ich es echt nicht geschafft.

    Jetzt trage ich die dicke Winterjacke ..

    Und friere an den Händen

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich stehe auf dem Spielplatz #heul

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich sehne mich, trotz Rekordtemperaturen, schon seit geraumer Zeit nach endlich wärmeren Wetter (wie es immer mal wieder an den letzten Wochenenden war). Das Winterhalbjahr nimmt subjektiv kein Ende. Das liegt vielleicht einfach an dem vielen Grau und Regen. Für die Kinder ist es auch nichts. Und echte Besserung erstmal nicht in Sicht #crying