Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja....ich finde es echt schlimm, da ich ja so ne Frierkatze bin. Heute hatte ich die Winter(!)-jacke an. Ich will mindestens 30° und Sonne. Sofort.

! #sonne

Und ich dachte, ich müsse mich schämen, weil ich heute im Home Office eine Strumpfhose drunter trug UND eine Decke über den Beinen hatte.

LG,
    Anne

"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

• Ich hab heute auch schon so gefroren, saß mit Wärmflasche und Tee unter der decke

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

• Ich habe mir eine neue Jacke gekauft. Ich hatte nur dünne und Winterjacken und nein die ziehe ich nicht! an. Habe nun eine leicht gefütterte… . Und ich friere an sich nie, bin bei 10 Grad ohne Socken unterwegs aber dieses Mal…..Hatten am Montag Volkssfest ich hätte gerne Glühwein oder was anderes warmes gehabt. Gab es nicht.

• Das reicht jetzt! Echt, was soll der Scheiß? Es gewittert, gerad mal 15°. Wir haben Mitte Juli!!! :diablo:#sauer

Ich will ohne Jacke morgens radeln, nicht an Regenjacken und ersatzklamotten denken müssen, einfach Sandalen und nur Sommerkleider tragen.

Nein das ist nicht viel verlangt.#motz

#sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

• Ätschi, wir haben aber hier voll toll 18 Grad. Dafür werden es dann übermorgen 33 oder so, wenn die Wetterprophetinnen Recht haben. Ich hab heute vormittag Regenschirme verliehen. Im Freibad. Und leider weiß ich (Schusselin vor dem Herrn!) ganz genau, wo meine Regensachen sind, im Fahrradkoffer nämlich. Seit ungefähr einem halben Jahr, braucht man täglich.

Ist so gut dass wir keinen Klimawandel haben, dann wäre das alles ja noch schlimmer. Wer Ironie findet, darf sie behalten.

• Ihr könnt gern nach Berlin kommen, mir ist schon wieder viel zu heiß, dabei sind es "nur" 27 Grad, zum Wochenende wieder über 30.

Ich komme nächste Woche nach Berlin, und speziell am Freitagabend soll es bitte einfach nur trocken sein und auf keinen Fall gewittern - da bin ich nämlich bei Peter Fox in der Wuhlheide #banane

Mich nerven hier vor allem die vielen abendlichen Schauer und Gewitter, die Mücken im eigenen Garten (das hatten wir früher wirklich nie) und dass es so unglaublich schwül ist, dass man auch bei 23 Grad schwitzt wie Sau und dann friert, weil ein frisches Lüftchen weht.

• Mich nerven hier vor allem die vielen abendlichen Schauer und Gewitter, die Mücken im eigenen Garten (das hatten wir früher wirklich nie) und dass es so unglaublich schwül ist, dass man auch bei 23 Grad schwitzt wie Sau und dann friert, weil ein frisches Lüftchen weht.

Genau das.

Ich jammere hier dauernd alle voll, dass mir viel zu heiß ist - dabei ist die Außentemperatur gar nicht so hoch, aber die Luftfeuchtigkeit macht es für mich unerträglich.

Die nächsten Tage wird es wieder um die 30° Grad, da geh ich dann echt nur morgens und spätabends aus dem Haus... *ächz*

Kalt mag ich ja echt auch nicht, aber dieses Klima jetzt macht mir arg zu schaffen.

• Hier war es gestern warm bis es dann angefangen hat zu schütten. Ich musste dann eine Bewohnerin aus dem Innenhof retten. Duschen war an sich dann überflüssig. Heute is5 es kalt. Ich habe ja die Hoffnung dass es Anfang September schön wird da habe ich Urlaub.

• Im Moment sind es 17° später wird es fast 30° aber bewölkt. Morgen über 30° mit Sonne am Sonntag gibt es wieder Hitzegewitter #haare

Aber danke fürs Angebot wegwarte eis nähme ich auch gern #super

#sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

• Ich nehm auch im Winter ein Eis, bitte gerne Amarena und Stracciatella. Plus Decke, immer. Meine Decke und ich sind ein sehr gutes Team, das Schnuffeltuch quasi. Gestern war es gar nicht so warm aber einfach nur schwül, ich fand es sehr anstrengend draußen, trotz Sonnenhütchen. Je älter ich werde, desto weniger kann man es mir offenbar Recht machen. Aber gleich gehe ich mit den (sehr niedlichen) Schwimmkursmäusen zwei Stunden ins Wasser - danach bin ich vermutlich unterkühlt. Und dann hab ich einen ganz wichtigen Termin mit einem Buch und muss dringend nach Hause in den Garten. Und wehe, niemand hat dann den Sonnenschirm aufgestellt.