Sagrada Familia, was genau? Andere Tips zu Gaudi?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Ich guck mir gerade die Tickets für die Sagrada Familia an (dieses mal will ich endlich mehr von der Gaudi Architektur sehen #ja).


    Wir übernachten von Montag 03.09. auf Dienstag 04.09. in Barcelona, könnten also entweder Montag Nachmittag/ Abend oder Dienstag früh/ Nachmittag dort hin.


    Tickets buche ich jedenfalls vor, die Warteschlangen sind beeindruckend #blink für den Einlass muss man ja ohnehin noch anstehen.


    Ich habe zwar wegen der Ticketpreise etwas geschluckt, aber war zu erwarten, ich tendiere dazu, auch die Türme mitzubuchen, wenn wir das schon machen.


    Aber welchen sollen wir nehmen? Passion fassade oder Nativity fassade?


    Ganz frühe Tickets bekomme ich nicht mehr erst ab 11:00 Uhr. Hm. dann besser gleich am Nachmittag/ Abend? Gibt es da was zu beachten (außer dass es vermutlich im Lauf des Tages immer voller wird?)


    Oder um 9:00 in die Kirche und um 11:00 zum Abschluss auf den Turm?


    Wenn ihr sonst noch Tipps habt, wo ich zu Gaudi uuuuuunbedingt hin muss - bitte, gerne, danke! #blume:) (Park Guell waren wir schon an ein paar Häusern sind wir nur vorbei gefahren)


    LG

    elena

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    Einmal editiert, zuletzt von elena ()

  • Also wir haben die Kirche nur von außen betrachtet und fanden das schon beeindruckend genug.


    Richtig toll fand ich den Park Güell, da hat man auch einen super Blick auf die Stadt, außerdem mag ich Parks mit Natur und so. Und die Massen verlaufen sich ein wenig. Für einen Teil de so Parkes braucht man auch Tickets, die würde ich auch frühestmöglich besorgen. Wir waren (im Februar) an unserem letzten Tag dort und haben keine Tickets mehr bekommen.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ich finde „la pedrera“ absolut sehenswert, inkl. führung. sagrada familia würde ich so früh wie möglich machen. es wird später unerträglich.


    Ich kann erst morgen abend buchen, wenn ich alle Mitreisenden hier zusammen habe, sonst wird das chaotisch, hoffentlich bekomme ich dann noch 11:00 Uhr Turm-Tickets. Normale Tickets gibt es im Moment noch ab 9:00. Weißt du was, welcher Turm besser ist, oder ist das egal?


    Wegen "la pedrera", welche Führung habt ihr da gebucht? Die mit dem Glas Cava? ;):D

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Also wir haben die Kirche nur von außen betrachtet und fanden das schon beeindruckend genug.


    Das fand ich ja auch und deshalb will ich endlich mal rein! #ja

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • hallo, mir war der Turm zu teuer, wir waren 16 uhr, hatten bestellte tickets und es war keine Schlange... ich denke spätnachmittags sind die leute von den Booten wieder weg. Die Villen lohnen sich auch, nicht nur die Fassaden, sondern reingehen wir waren in der , tja, Name weg, die Ramblas richtung norden. dann linke seite...

    vielleicht fä#llt es mir wieder ein.

    die kirche lohnt wirklich . was wir nicht wussten, dass im Keller eine grosse Ausstellung zur Baugeschichte ist, die muss wohl superinteressant sein, sagt meine Nichte...


    bin voll neidisch...

  • ich finde „la pedrera“ absolut sehenswert, inkl. führung. sagrada familia würde ich so früh wie möglich machen. es wird später unerträglich.


    Ich kann erst morgen abend buchen, wenn ich alle Mitreisenden hier zusammen habe, sonst wird das chaotisch, hoffentlich bekomme ich dann noch 11:00 Uhr Turm-Tickets. Normale Tickets gibt es im Moment noch ab 9:00. Weißt du was, welcher Turm besser ist, oder ist das egal?


    Wegen "la pedrera", welche Führung habt ihr da gebucht? Die mit dem Glas Cava? ;):D

    na du stellst fragen. 8o


    wir sind direkt hin und kamen nach kurzem warten rein. und da gab es dann eine führung, aber ohne irgendwas, was sich cava nennt, wenn ich mich recht erinnere (war 2016). ohne führung geht es glaube ich gar nicht.

  • Ich fand es auch von außen schon extrem beeindruckend,

    Ob wir da mal reingehen bin ich mir nicht sicher, da es mir viel zu viele Leute sind, ärgere mich aber immer noch diese Krippenfiguren in dem Souvenirladen nicht gekauft zu haben. ( und werde es wahrscheinlich auch beim nächsten Besuch wieder nicht machen)


    Der Park Guell war wirklich toll; und ich freue mich schon darauf da bald noch mal hinzukommen.

  • Die Ausstellung im Keller ist wirklich sehr interessant. Und die Kirche ist innen soooo schön. #herzen Die Türme fand ich jetzt nicht so überragend, sind mir zumindest nicht so sensationell in Erinnerung geblieben wie der Rest.


    Viel Vergnügen!

  • wir waren vor 20 Jahren da :D. Ist die also quasi fertig? damals war kein Turm offen. Die Casa Mila war toll und der Park kann ich mich erinnern. Hab eine tolle Zeit!

  • hach, das Bild... jetzt will ich bitte morgen hin...#herzen


    Evtl. ohne Türme dann bekomme ich noch Tickets um 9:00... hm...


    Lohnt sich der Audio-Guide?


    Grobe Idee ist im Moment, mit den Kindern am Montag diesen 4D Film über Gaudi zu gucken (in der Hoffnung, dass sie dann ein bisschen Feuer fangen #zwinker), am Dienstag früh Sagrada Familia und am Nachmittag eins der Häuser... ich tendiere zu dem, das man erst seit letztem Herbst gucken kann, irgendwas mit Victor... #gruebel


    In die Burg möchte ich auch noch, schon alleine wg. der Zafon Geschichten und dann muss ja nich Zeit bleiben fürs Schlendern und den Cava :D


    Vorletztes Mal sind wir ziemlich chaotisch rumgelaufen, letztes Mal waren die Museen dran und eben Schlendern und Gucken und Cava...#glas

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Casa Vicens ist das...


    Sagrada Familia soll 2026 fertig sein. Ob sie bis dahin die 18 geplanten Türme schaffen? 8o

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Hallo,

    wir waren im Sommer vor drei Jahren in Barcelona und haben auch die Sagrada Familia von innen besichtigt.


    Als absolut empfehlenswert hat sich unsere vorab gebuchte - deutschsprachige - Führung erwiesen.
    Die ging knapp 2 Stunden, wir mussten nicht anstehen, hatten solche kleinen Ohr-Empfänger und es war total informativ und spannend.


    Eigentlich bin ich sonst nicht so ein Fan von geführten Touren, aber in dem Fall war es echt eine tolle Sache.
    Sogar unsere Tochter (damals erst 5 Jahre) hat über weite Strecken toll zugehört und unser Sohn (damals 10) fand es sowieso super.

    Mit solchen Audio-Guides sind wir hingegen noch nie besonders gut klargekommen.


    Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück mit unserer Führerin, aber es war so wirklich ein toller Nachmittag.

    LG,

    murmel

  • Vielen Dank!


    Ich hab jetzt Tickets für die geführte Tour (deutsch, ohne Turm) um 10:00, es will nur mini2 mit, dann geht das noch.


    Casa Vicens hat bei online Buchung einen 50% Discount am Montag #banane und die Kinder sind noch umsonst (hört sonst überall schon mit 11 auf), das sind dann 24 euro für uns alle, das ist o.k.


    Hab ich schon gesagt, dass ich mich sososo freue #zwinker#freu


    Vielen Dank für alle Tipps!! #blume

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)