Campingplatz Holland am Meer im Oktober

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir möchten im Oktober unseren Wohnwagen einweihen und suchen einen schönen Campingplatz in Holland direkt am Meer.

    Es sollte schon ein besserer Platz sein.

    Wir wohnen im Rheinland und wollen nur übers Wochenende weg. Hat jemand eine Empfehlung für uns?

  • Mit besserem Platz meine ich so 4-5*, als duschen ist im Preis mit drin und einen Raum wo man spülen kann, wäre auch sehr schön.

    #weissnicht Ich war schon auf teuren 5* Plätzen, wo Duschen extra kostete und es kein Klopapier gab, während auf deutlich niedriger kategorisierten Plätzen alles vorhanden war - incl. kostenfreier Duschen. Und ein zumindest überdachter Platz zum Abspülen mit warmen Wasser ist doch eigentlich auch immer dabei #weissnicht?


    Wir zelten am Meer in Holland immer auf "Mini-Camping"-Plätzen. Zuletzt waren wir auf einem gepflegten mit großen Stellplätzen (incl. kostenfreier warmer Duschen). Aber die Mini-Campings haben keine Sternekategorien.

  • Ok, ich wusste nicht dass es das auch bei Plätzen ohne Sterne gibt.

    Wir hatten vor Jahren einen feststehende WW auf einem Nullkomfort Platz der untersten Schublade ohne nix stehen. Das möchte ich nie wieder und jetzt im Sommer waren wir mit dem WW auf nem 5* Platz auf Fehmarn. Sowas kannte ich gar nicht und war echt begeistert.

    Also Wärme Duschen, Spülplatz, saubere Waschhäuser und am Strand wären so die Vorraussetzungen. Preis ist erstmal nebensächlich da es ja nur ein Wochenende ist, bei 14 Tagen Urlaub ist der Preis dann schon wichtig

  • Wir hatten vor Jahren einen feststehende WW auf einem Nullkomfort Platz der untersten Schublade ohne nix stehen

    Okay, das kann ich verstehen. Wir machen ja immer "Camping-Platz"-Hoping und sehen so jeden Sommer mehrere Plätze, weshalb ich immer erstaunt bin, weshalb hier im Forum manche so auf 5-Sterne Plätze wert legen. Das ist für mich gar kein Kriterium.


    Einen konkreten Tipp habe ich leider nicht. Ich kenne selber nur Plätze, die hinter dem Deich liegen.

  • Einen konkreten Tipp habe ich nicht, aber ich möchte mich der Empfehlung anschließen, auch Mini-Campings ins Auge zu fassen. Auf den Mini-Campings die ich kenne, gibt es sehr im Gegensatz zu den normalen Campings keine Dauercamper (die machen auf normalen Plätzen oft 90% aus) und dafür sehr viele Zelte. Dadurch hat man erstens eine sehr viel offenere und herzlichere Atmosphäre, und zweitens sind die Sanitäranlagen viel schöner und gepflegter, weil ja Zeltgäste meistens kein Chemieklo etc. haben und daher stärker auf die Sanitäranlagen angewiesen sind. Ein Platz, der auf einen hohen Anteil von Touristen und Zelten ausgerichtet ist, hat deshalb meistens auch die besseren Sanitäranlagen.

    Ich war in Holland auch schon auf großen 5* Plätzen mit katastrophal schmutzigen, hässlichen Duschräumen und lustlosen Angestellten und später dann im Vergleich sehr positiv überrascht von den Mini-Campings.

  • Ouddorp, RCN Vakantjepark Toppershoedje. Direkt an den Dünen auf der von Rotterdam aus ersten Zeeland-Insel. Fahrrad fahren, kilometerlange breite Strände, wundbare Dünen. Und meist viel ☀️

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Ich hab gebucht#banane#banane#banane

    Es ist Julianahoeve geworden. Bin mal gespannt ob es meinen Männern gefällt. Hab ich alleine entschieden. Sonst machen wir das normalerweise zusammen.

    Wobei das Hotel für die Londontour hab ich auch alleine ausgesucht


    Vielen Dank an alle für die Tipps#rose#rose