Schonkost - Ideen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauche mal eure Ideen...


    2 von 4 Menschen in diesem Haushalt sollten sich gerade an Schonkost halten:

    Die Jüngste hat Verdacht auf Blinddarmreizung, der Mann leidet auch unter Magenschmerzen.

    (Und die anderen 2/4 können keine Schonkost mehr sehen... #rolleyes )


    Gestern gab es Pellkartoffeln (mag aber der Mann nicht)

    Bananen mag die Tochter nicht

    Porridge (mit Wasser) mochten sie


    Was fällt euch denn sonst so ein? Ich habe praktisch nie MD und koche sonst eher pikant-asiatisch. Also brauche ich Ideen.


    Gehen Nudeln? Mit was?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    Einmal editiert, zuletzt von Ebura ()

  • Nudeln oder Reis mit Gemüsebrühe,Hähnchenbrust...Reiscracker für Zwischendurch...leichte Suppen wie Gemüsesuppe (ohne Kohl)oder Hühnersuppe...

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Nudeln mit Zucker oder Apfelmus. Vielleicht geht ein bisschen Zimt dazu?


    Moro Suppe soll sehr heilsam sein, bei solchen Sachen und schmeckt gar nicht schlecht. (Einfach Karotten 2 Stunden kochen und dann fein pürrieren.)


    Zwiebackbrei mit Apfelmus.


    Griessuppe, Nudelsuppe, Reissuppe.


    Reisschleim mit Apfelmus oder Banane.


    Zwieback in gezuckerten Kamillentee getunkt.


    Warum müssen die nicht betroffenen Familienmitglieder denn auch Schonkost essen?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Mus/Brei geht leider nicht, die Tochter hat da starke konsistenzprobleme. Also Apfelmus, Bananen etc geht nicht, das führt zu sofortigem Erbrechen. Hach kompliziert, ich weiß.


    Klare Suppen gehen , Reis- und Nudelsuppe sind notiert

    Gemüsebrühe

    Reiscracker hab ich da


    Karotten pürieren geht nicht, aber vielleicht weich gekocht mit etwas Reis?


    Nein, der Rest muss nicht Schonkost essen, aber ich hatte die letzten Tage nicht Zeit getrennt zu kochen, außerdem wurde der Geruch nicht vertragen #rolleyes

    Aber heute flüchte ich mit der anderen Tochter und wir essen draußen stir fry oder so #freu

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Bulgur ist ganz lecker in Brühe gekocht. Du könntest Risotto ohne Butter und Parmesan bzw mit weniger anbieten.

    Das fühlt sich nicht so ganz nach Krankheit an.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Silbermöwe sorry, musste zu schnell weg, gim ist das koreanische wort für die salzigen algen, in die halt auch reisrollen eingewickelt werden (die heißen dann gimbab, reis heißt auf koreanisch bab). wir kriegen das zeug immer von der koreanischen oma oder aus dem asiasupermarkt.

  • Ebly mit Gemüse in allen Varianten, Pilzrisotto, vielleicht Süßkartoffel aus dem Ofen, oder Kürbis?

    Stell dir doch einfach vor, du hättest einen Beikost-Anfänger dabei #zwinker

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.