Camper mieten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,



    wir wollen das erste Mal Urlaub mit einem Campingbus/mobil etc. ausprobieren.

    Jetzt suche ich mich gerade durchs Netz und bin ziemlich überfordert.


    Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder, ich hätte am liebsten ein eher kleines Gefährt, nicht so ein Riesenwohnmobil.

    Kann mir jemand von euch ein gutes Portal zur Miete empfehlen? Und ein Modell, das für unsere Personenzahl passt? Bisher habe ich nur sauteure Angebote gefunden, die unser Budget sprengen


    Freue mich über Tipps


    Grüße

  • Wann möchtest Du mieten? Wenn Du am Rand eines Bundeslandes wohnst, lohnt es sich, im Nachbarbundesland zu gucken, weil die Ferien anders liegen.

    Ich glaube, unser erstes Wohnmobil haben wir über den ADAC gefunden.

    Es gibt bestimmt in Deiner Gegend Vermietungen. Bei Wohnmobilhändlern zum Beispiel.


    Wollt ihr nur Campingplätze ansteuern? Dann müsstet ihr nur viele Sitzplätze mit Gurten haben, aber ein kleineres Modell, da einige Familienmitglieder im Zelt schlafen könnten.


    Bei 5 Personen braucht man halt ein großes Wohnmobil, bzw eines, wo man viel Gewicht laden kann. Da ist ein kleines schnell an der Gewichtsgrenze.


    Wir sind nur zu viert, dieKinder klein (3+6). UnserWohnmobil ist ein 3,5 t Modell. Gewichtstechnisch liegen wir mit Sicherheit auch an der Grenze ( oder drüber?).


    Als Mietpreis sind 100€ am Tag relativ normal.

  • noch nicht ausprobiert aber über Paul Camper kann man Wohnmobile und Wohnwagen von Privat mieten. Ich hatte den Eindruck, die sind günstiger als über gewerbliche Vermieter?!?

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Mit 5 Personen wirst du wohl ein großes nehmen müssen wegen der Sitzplätze mit Gurt....Wir hatten vor 2 Jahren mit 5 Personen,Sommerferien,eines mit 5.5 Tonnen..8,47 Meter....wir haben fast 180 Euro pro Tag gezahlt....

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Ok, ich schaue mal bei ADAC etc.

    Ich traue es mir irgendwie nicht zu, so ein riesen Ding zu fahren.....vielleicht müssen wir die mal anschauen gehen.


    Idee wäre Ostern, mal zum Ausprobieren für eine Woche, Richtung Südfrankreich

  • Unser War ein Doppelachser..den darf man nur mit C1 oder mit Bestandschutz des alten 3er-Führerscheines fahren...dafür müsstest du mindestens 40 sein so ungefähr...#zwinker

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Machen wir esgenauer (hat ja nicht jeder mit 18 gleich den FS gemacht:P)

    Wenn dein FS vor 1999 ausgestellt wurde....danndarfst du die großen Wohnmobile fahren...:D

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Uns treibt gerade die gleiche Frage um und das hier hat mir den Taqg gerettet (wusste ich zwar schon, aber endlich ist das Alter auch mal zu was gut)

    Bestandschutz des alten 3er-Führerscheines fahren...dafür müsstest du mindestens 40 sein so ungefähr...

    #applaus

  • Beim Bestandschutz gibt es aber noch eineEinschränkung wegwarte

    Hast du den rosa Lappen umschreiben lassen und nicht das C1 eintragen lassen (wurde nicht immer automatisch gemacht!!!) und nur B drin steht,dann darfst du NICHT über3.5 t fahren....

    Ich hab bei mir auch auf C1 und CE79 eintragen bestanden...ich darf bis 18,5 t als Zugmaschine fahren...

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

    Einmal editiert, zuletzt von charjulie ()

  • Ich hab noch den alten kleinen rosanen und hab ihn nicht umschreiben lassen, weil das Bild so dermaßen witzig ist...muss nachher gleich mal schauen

  • Mit dem rosa Teil darfst du die normalerweise fahren, nur mit EU-Führerschein nur bis 3,5 Tonnen. Da gibt es mittlerweile aber auch eine ziemliche Auswahl. Habt ihr noch Kinder im Kindersitz? Dann unbedingt schauen ob/wie die Kindersitze passen. (Meine Eltern haben einen Camper bei dem das saudoof ist weil neben einem der Sitze hinten eine Flaschenaufbewahrung angebracht ist, so dass man den Sitz nicht mit Kindersitz nutzen kann und der andere hinten nur einen Beckengurt hat, wo viele Sitze nicht zugelassen sind. Wir haben letztendlich einen neuen Kindersitz gekauft...)

  • Wenn den rosanen noch hast ist doch alles perfekt! !!

    Und wenn den mal umschreiben lässt, weißt du jetzt auf was du achten musst....#zwinker

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

    Einmal editiert, zuletzt von charjulie () aus folgendem Grund: Meine Handyhülle schluckt Leertasten....?

  • In Mannheim gibt es einen Anbieter für Womo’s. Kann Dir gerne Adresse senden. Da stehen hunderte auf dem Hof und man kann in jeden reinhüpfen und schauen obs passt.


    Doppelachser hatten wir auch mal gemietet, fährt sich sehr konfortabel.

    Aber es brauch unbedingt diese Extrafüsse, Fachbegriff ist mir entfallen. Am besten angbaut und hydraulisch. Sonst wackelt die Kiste bei jedem Husten und jeder Bewegung.


    Die grossen Teile haben meisst eine Rückfahrkamera. Nach ein paar Kilometer üben macht das Fahren Spass. So meine Erfahrung. Habe aber auch 15 Jahre Bullyfahren Erfahrung.


    Nächste Woche ist die Caravan Messe in Düsseldorf. Wir gehen hin. Freue mich schon total. Übernachten in der Jugendherberge.#applaus


    Viel Spass beim Rumschauen.