Kinderarzt U6 und die Vorhaut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, es lässt mir echt keine Ruhe.


    Ich kenne es nur so, das man von der Vorhaut die Finger zu lassen hat solange die Mäuse so klein sind.


    Nun ist unsere weltbeste Kinderärztin weg und der Neue hat bei der U6 die Vorhaut komplettestens runtergeschoben.

    Mal ganz davon ab das es meinem Sohn anscheinend unangenehm war hatte ich auch das Gefühl das er danach beim Pullern ein Unwohlsein hatte.


    Ich bin so wütend auf mich das ich so geschockt war und die Zähne nicht auseinanderbekommen habe. #hmpf


    Soll das so oder soll das nicht?

    Im Internet findet man widersprüchliche Aussagen. Ich will definitiv nicht das der Arzt da nochmal drangeht. Ich kriege schon Aggressionen beim darüber Schreiben. #schäm#schäm

  • #kreischenU6? Meine Güte werden die schnell groß! OK, Offtopic zuende, bei meinem Hopsgetüm zieht sich die Vorhaut eh ständig zurück, in der Windel, ich muss die jedes 2.-3. mal mit etwas Spucke zurückschieben. #schäm Sonst wird die Eichel rot und trocken. Wurde mir vom KiA so gesagt, das ich das machen soll. Will sagen, nicht immer ist da was verwachsen oder verklebt oder so. Schön fände ich das allerdings so ohne Vorwarnung auch nicht und würde es nächstes mal thematisieren und verbieten. #knuddel

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • bei uns hat das eine Ärztin quasi ohne Vorwarnung gemacht, als der Zwerg so 6/7 Jahre alt war. Danach hatte er ein Trauma. Und ganz schrecklich geweint, als wir rausgingen. Das ganze ging so schnell, dass ich gar nicht so flott reagieren konnte. Das hat ihn wahnsinnig geschockt.


    Dann kam die nächste U Untersuchung und mein Sohn hatte Angst.


    Die Ärztin ist in der Praxis Gott sei Dank Geschichte.


    Ich habe dann dem Kinderarzt vor Anfang der Untersuchung darauf angesprochen. Und er meinte dann, dass er so etwas niemals tut, ohne vorher zu erklären und zu fragen. Ich weiß nicht mehr, ob der Arzt dann schauen durfte, oder ob Sohnemann es dann selber gezeigt hat. So dicht stand ich nicht dran. Aber ab da, war alles wieder gut.


    Also Fazit:

    Nein, das gehört sich einfach nicht, dass man die Kinder und Eltern so überrumpelt. Ob es medizinisch so notwendig ist, weiß

    ich jetzt nicht.


    Ich schicke ihn desöfteren in die Badewanne und hoffe das Beste ;)


    LG

  • U 6? Ist bissl früh find ich dafür . Bissl arg früh. Also dass die mal vorsichtig gucken ob ne Phimose ist vielleicht. Aber selbst das normal doch erst im Kindergartenalter frühestens in den Us dran.#blink

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Unsere KiÄ guckt schon auch bei den Kleineren, aber nur gaaanz vorsichtig. Nix mit komplett runterschieben oder so.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • also bei uns hat die Kinderärztin das auch bei det U6 gemacht, allerdings ganz vorsichtig. Es ging auch ganz leicht und war scheinbar gar nicht unangenehm.

    Sie meinte das wär wohl sehr früh, dass es schon geht. Dann sollen wir es aber ab jetzt selber machen, zum reinigen.


    Mit Gewalt soll man es aber auf gar keinen Fall machen und dass es bei der U6 schon leicht geht ist wohl eher selten.


    Ich würd mich da mal beschweren und nen anderen Kinderarzt suchen!!