Wenn eine Lehrkraft etwas kaputt macht/verliert....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist für mich halt ein Anstandsding: ich mach was kaputt - also biete ich zumindest an es zu ersetzen. Ich versammelte irgendwas - also entschuldige ich mich zumindest.

    Für mich auch...und das wäre auch das was mich stören würde.

  • Noch zu "nichts so teures mitnehmen". Das klingt für mich etwas nach Verantwortung abschieben / Ausrede. Ja wenn man was mitnehmen muss, nimmt man halt was da ist! Ihr könnt ja nicht extra noch billigeres Material dazukaufen, nur für den Fall, dass es mal in der Schule gebraucht werden sollte.

    Meistens sollen es doch sogar Markenstifte sein in Kunst? Vielleicht jetzt nicht Marke oberteuer sondern nur Marke mittelteuer, aber trotzdem in der Regel nicht das Billigste weil das ja "nicht den Ansprüchen genüge".


    Was ich mich bei dem Satz aber frage: Was hätte das für ne Konsequenz? Weil die Eltern das dann ohne Nachfrage selber neu kaufen würden? Weil er nicht so viel Geld übrig hat? Weil ers dann gar nicht erst in die Hand genommen hätte wenns nur Billigzeugs gewesen wäre weil wäre ja uninteressant gewesen? Oder was?


    Den Satz in Zusammenhang mit von Mitschülern geklaut (oder spurlos verschwunden) kann man verstehen. Aber im Zusammenhang von "Lehrer hat es fallen lassen?" #confused Sagt der wenn er beim Ausparken ein teures Auto anfährt auch nur "Pech gehabt, darf man halt nicht mit so nem teuren Auto rumfahren. Ich zahl das nicht, ist ja nicht mein Problem dass Sie so ein teures Auto haben müssen". Ist doch bekloppt das Argument. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ja, ihr habt ja recht. Aber gerade weil ich denke, dass es doch völlig klar sein sollte, dass man etwas ersetzt, was man kaputt gemacht gemacht hat... denke ich, dass es in diesem Fall wahrscheinlich nix bringt. Also wenn er nicht von selbst drauf kommt, wird er es vermutlich auch mit Erklärungen nicht einsehen.


    Und da würde ich persönlich mir die Energie sparen.

    Aber es ist unfair und menschlich daneben, absolut!

  • Ich würde eine Mail an den Kunstlehrer schreiben und den Direktor ins CC setzen. Lass deine Tochter schreiben. Das sie ihn ja nett findet aber das das ungerecht ist usw.

    Ich denke damit hat man den meisten Erfolg.