Englischlehrerin - Auskotzthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Irgendwie weiss ich nicht genau wohin damit, dachte ich mache mal nen eigenen thread auf.


    Mein Sohn ist seit der 3. Klasse bei der gleichen Englisch-Lehrerin. Sie war noch nie meine Freundin, ich arrangierte mich mit ihr und mein sohn auch.


    Ihre Einstellung zum Leben ist: lernen, lernen, lernen...englisch ist ganz wichtig. uga.

    Der Stoff geht über den Stoff den sie lernen sollten weit hinaus; ihr ist es wichtig, dass die kinder dann im gym gut sind. (ich brauche nicht zu erwähnen, dass die hälfte der klasse gar nicht ins gym kommt).


    Anfang 4. Klasse gabs mal einen vorfall mit meinem sohn und einem Kollegen (Schlägerei) wo ich und mein mann in die schule mussten mti dem kl und der lehrerin die den vorfall gesehen hat. die englischlehrerin wra auch dabei und musste ihren senf dazu geben. mein mann und ich haben sie mehr oder weniger ignoriert.


    im laufe der jahre habe ich ihr schon ein paar mails geschrieben, welche sie immer seitenweise rechtfertigt. also das bringt gar nichts.


    nun hat sie nach den Sommerferien natürlich gleich wieder eine prüfung angesetzt. mit vielen lernzielen. viel zu vielen. die hälfte der eltern hat reklamiert. sie hat dann noch den kindern gesagt, dass sie sich keinen stress machen sollen, etc.

    ich habe mit meinem sohn sicher 2 stunden gelernt. eher mehr. nun war die prüfung 6 seiten lang und es kam fast nichts von den Lernzielen. es hatte übungen die mein sohn nicht verstandne hat, fragen darf man natürlich auch nicht.

    klein-ronaldo nimmts locker. aber ich habe keine lust den notenschnitt von ihm durch diese kuh (sorry..) versauen zu lassen. je nach note werde ich zur schulleitung gehen.


    aber viel schlimmer ist...klein-ronaldo hat einen jungen in der klasse der gröbere probleme hat (depro, bauchweh, kann nicht schlafen, etc.). er war fast nie in der schule vor den sommerferien. jetzt nach den sommerferien liefs besser, er kam jeweils zur 2. stunde. heute hat er als er die prüfung sah, erbrochen und wollte nach hause ). die englisch-lehrerin hat gesagt, dass er simuliert und gefälligst dableiben soll. er ging dann nach hause. ein anderes kind hatte kopfweh und ging auch.


    meinen sohn hat sie am schluss der prüfung auch zusammengeschissen, weil er eine übung nicht gekonnt hat und zu ihm gesagt: hast du wieder nichts gelernt, sitzt sicher nur zu hause rum und machst nichts...


    das kann doch nicht sein..oder? 2 stunden englisch haben die pro woche und sie tut so, als gäbe es nichts wichtigeres auf der welt.


    buahh....wäre ich die mutter des anderen jungen, ich würde richtig sauer sein.


    kennt jemand auch so Lehrer?


    danke fürs jammern.


    ps: die neue klassenlehrerin ist übrigens ganz toll. es gibt noch hoffnung.

    • Offizieller Beitrag

    Gegen hohe Ansprüche spricht ja ersteinmal nichts. Aber die Art und Weise, wie sie diese durchsetzten will, scheint die Kinder doch unnötig zu stressen. Kann man ihr wirklich so gar nicht reden? Die Klassenlehrerin, die Vertrauenslehrerin?

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Wenn das wörtliche Zitate waren, stünde ich vor dem Schreibtisch der Schulleitung. #stumm