Bitte streitet Euch!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Silbermöwe Danke fuer die Ermutigung. Ich habe ja oft sehr konträre Einstellungen und empfinde, dass ich viel anecke, andererseits ziehe ich mich dann aus Diskussionen auch zurück, wenn es mir zuviel wird. Es bringt mir viel mich hier austauschen zu duerfen, und auch wenn ich oft kratzbuerstig erscheinen mag, so nehme ich viel mit, und manchmal benutze ich das Forum auch, um meinem Erstaunen Ausdruck zu leihen, wenn ich neue Einstellungen kennenlerne; begegne ich dann den gleichen/aehnlichen Meinungen in RL bin ich weniger vor den Kopf gestossen.


    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich mich so nirgends so recht zugehörig fühle und mich ständig selbst versuche zu finden.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich versteh das total Schlehe. Ich streit mich ja hier oft kontrovers und mit Herzblut, aber dass ich das tue heißt noch lange nicht, dass ich gut im Einstecken bin. Was ich hier nach manchen Threads schon wach gelegen habe nachts...#heul ich kann aber auch nicht schweigen, das ist auch im real life nicht meine Stärke. Und dass dann die Sehnsucht da ist, dass einem auch mal jemand sagt, dass man geschätzt wird, das verstehe ich total. Ich find es auch okay das ist einem Abschiedsthread einzuholen - wenn es nicht alle paar Wochen oder Monate geschieht. Man kann ja schlecht schreiben "ich fühl mich so ungeliebt, streichelt mich mal" - obwohl es inzwischen ja auch einen derartigen Thread gibt, der das erlaubt und leichter macht.


    Ansonsten schätze ich es sehr, dass ich hier Austausch mit Leuten habe, mit denen ich sonst nicht kommunizieren würde. Und ich finde den Austausch trotz emotionaler hoch schlagender Wellen oft im Grundtenor wertschätzend und konstruktiv. Dass man zwischendurch immer mal daneben liegt, passiert eben, ist aber auch nicht weiter wild, finde ich.

  • @Schlehe vom nicht auf die Threads antworten, kannst du nicht schließen, dass es den Leuten egal ist. Ich schreibe auch nicht in den Threads mit, wo es klar ist, dass die Userin es ernst meint. Ich möchte niemanden bedrängen. Wenn jemand sagt, 'Tschüß, ich gehe jetzt', finde ich das nicht diskutabel, da wir alle erwachsene Menschen sind, die selbst wissen, was für sie gut ist. Bei dir täte es mir auch Leid, aber allerhöchstens käme da ein "Alles Gute" von mir. Oder eben auch nichts, da manche Leute vielleicht schließen können, weil ich nicht schreibe, dass sie bleiben sollen, dass ich gut finde, wenn sie gehen. Da stell ich mich lieber tot. :D