Lasertag-wie findet ihr das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist ziemlich akut, natürlich auch, weil das andere Kind immer extrem aufbrüllt. Also Kind 1 macht eine angedeutete Handpistole und schon brüllt Kind 2 "Mama, Kind 1 Es ist kein Spiel Kind 1 macht irgendwas, was Kind 2 doof findet. Und schon wird mit der Pistole auf Kind 1 gezeigt. als - ka? -Provokation. Dazu wird ja nicht gesagt: ich schieß dich tot oder jetzt bist du raus... ne einfach so, dann brüllt das andere Kind oder schlägt oder..


    Bitte, das ist nicht ständig so. #hammermeine Kinder lieben sich sehr. Aber sie nutzen diese Geste gezielt zum provozieren.

    Das ist aber nach meiner Beobachtung auch irgendwie normal.

    Meine sind ja gerade 1 1/2 Jahre auseinander, die machen viel zusammen, haben teilweise den selben Freundeskreis. Wie Pech und Schwefel. Und trotzdem müssen sie sich immer und immer wieder mal provozieren.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Mir geht es wie @casa.


    Vom Kopf her kann ich sagen, das ist ja nur ein Spiel, aber meine körperliche Reaktion auf bestimmte Gesten und Szenarien spricht eine andere Sprache.


    Weil jemand fragte (Runa?) - ich mag gern körperliche Auseinandersetzungen, Kampfsport, Ringen mit meinen Kindern, als Kind habe ich mich viel "geprügelt", aber mich hat schon in der Grundschule dieses Kriegspielen ganz kribbelig gemacht, bei dem Leute sich hinter irgendwas verschanzen und dann virtuell schießen.


    Schneeballschlachten und Wasserbomben gehen komischerweise, die sind in meinem Gehirn offenbar ganz klar mit einer Kinderwelt verknüpft und stehen ohne Verbindung zu "ernsteren" Gefahren.


    Ich ducke mich aber auch unwillkürlich hinter den Johannisbeeren, wenn hier ein Tiefflieger durchrast.


    Solange ich meine Kinder von Lasertag und Co. fernhalten kann, ohne sie allzu stark einzuschränken, dann tue ich das. Aus Rücksicht auf meine eigenen Gefühle.


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Schneeballschlachten und Wasserbomben gehen komischerweise, die sind in meinem Gehirn offenbar ganz klar mit einer Kinderwelt verknüpft und stehen ohne Verbindung zu "ernsteren" Gefahren.


    Ich ducke mich aber auch unwillkürlich hinter den Johannisbeeren, wenn hier ein Tiefflieger durchrast.


    Solange ich meine Kinder von Lasertag und Co. fernhalten kann, ohne sie allzu stark einzuschränken, dann tue ich das. Aus Rücksicht auf meine eigenen Gefühle.

    geht mir ganz genau so.

  • Sonja37 Ich erlebe Dich hier beim Thema Fortnite immer sehr präsent und laut davon berichtend, dass Dein Sohn das spielt. Findest Du das so toll oder wieso ist das für Dich so wichtig?

    neee, Gegenteil. ist halt sehr präsent hier, überall, bei all seinen freunden, kein anderes thema praktisch, nervig. hoffe der hype ist bald wieder vorbei.

  • Sonja37 Ich erlebe Dich hier beim Thema Fortnite immer sehr präsent und laut davon berichtend, dass Dein Sohn das spielt. Findest Du das so toll oder wieso ist das für Dich so wichtig?

    neee, Gegenteil. ist halt sehr präsent hier, überall, bei all seinen freunden, kein anderes thema praktisch, nervig. hoffe der hype ist bald wieder vorbei.

    Dann kommt der nächste Hype... Meine spielen aber auch...

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Gestern war es soweit. Tochter hatte den verlinkten Film gesehen, ist erwartungsfroh und gut gelaunt zum Geburtstag. Zurück kam sie sehr unglücklich. Es gab persönliche Wertungen, sie lag immer auf dem letzten Platz. Sie sagt, dass sie das gerne einfach so wegstecken würde, weil es nur ein Spiel sei, aber sie kann nicht dagegen an, dass es ihr wehtut immer letzte gewesen zu sein. Schon während des Spieles gab es wohl regelmäßige Durchsagen, auf welchem Platz man wohl landen werde. Außerdem hat sie eine stark schmerzende Druckstelle an einer Schulter von dem Gurt. Also das Gegenteil von begeistert.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu wird ja nicht gesagt: ich schieß dich tot oder jetzt bist du raus... ne einfach so, dann brüllt das andere Kind oder schlägt oder..

    Das gab es hier noch nicht (Aussagen, wie "ich schiess dich tot"). Aber oft sind das ja auch Aussagen aus der Wut und dem Moment heraus, gelernt aus Filmen oder Spiel mit anderem. Auch nicht besser ist meiner Meinung nach "Hexhex du bist ein Warzenschwein", aber darauf reagieren die meisten gelassener.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Gestern war es soweit. Tochter hatte den verlinkten Film gesehen, ist erwartungsfroh und gut gelaunt zum Geburtstag. Zurück kam sie sehr unglücklich. Es gab persönliche Wertungen, sie lag immer auf dem letzten Platz. Sie sagt, dass sie das gerne einfach so wegstecken würde, weil es nur ein Spiel sei, aber sie kann nicht dagegen an, dass es ihr wehtut immer letzte gewesen zu sein. Schon während des Spieles gab es wohl regelmäßige Durchsagen, auf welchem Platz man wohl landen werde. Außerdem hat sie eine stark schmerzende Druckstelle an einer Schulter von dem Gurt. Also das Gegenteil von begeistert.

    Das ist schade. (Meiner Tochter würde es vermutlich auch keinen Spaß machen, wenn sie letzte wäre in der Tabelle. Aber mein jüngster steckt es tapfer weg und ich bin schon groß... und wenn wir als Familie gegen andere Teams spielen, liegen wir meist vorne. Das tut mir dann für die anderen leid...)

  • Das ist total schade, dass deine Tochter keinen Spaß hatte.


    Wir hatten für Q nach dem ersten LaserTag ein altes T-Shirt umfunktioniert und bei beiden Schultern ein Neopren-Polster angenäht, weil ihm nach dem ersten Mal auch die Schultern wehtaten. Aber das brauchen wir ja leider nicht mehr...


    In der Arena, wo wir waren, gibt es zwar eine persönliche Auswertung, aber keine Durchsagen, und die Auswertung hängt auch um die Ecke, die muss man sich nicht anschauen, wenn man nicht mag (was jemandem, der nicht gern verliert, wohl nur bedingt hilft, wenn alle anderen nachschauen).

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05