Stiftung Warentest Läusemittel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eigentlich müsste man ja aber auch ohne Warnung immer mal stichprobenartig nachschauen mit Spülung und Nissenkamm, oder?

    Ja.

    Ok. Ich muss nochmal ganz doof nachfragen. Wie oft ungefähr macht ihr das denn? Ich werde einfach mal so einen Nisska Kamm besorgen und das ausprobieren, allein zur Gewöhnung des Prozederes wird es gut sein um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein.


    Bei der KiÄ habe ich es natürlich vergessen anzusprechen.

  • Ich schaue mir die Schläfen und den Nacken an und wenn sie welche haben, dann sehe ich sie da bzw. Kratzspuren. Mein Sohn kratzt sich aber nie. #hmpf

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • Meine Jüngste hatte so Pickelchen im Nackenbereich. Ausserdem sieht man sie gut in den strohblonden, ganz feinen Haaren. Bei den beiden grösseren habe ich sie nur mit Nissenkamm entdeckt.


    Hedrin hat bei uns gut funktioniert, das Zeug in der roten Flasche nicht (dafür war es toller zum einstreichen, weil es so spitz war vorne). Dafür sind meine Haare jetzt recht angegriffen und verknoten sich mehr. Bei mir haben die Läuse einen extremen Schuppenanfall ausgelöst, weshalb ich bei mir zuerst gar nicht auf die Idee kam, dass das Jucken auch noch andere Gründe hatte.

  • watweisich: Von welcher Marke ist der elektrische Kamm? Das liest sich gut.


    Edit, ist das dieser Robi Comb, der auf der vorigen Seite erwähnt wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Ich häng mich mal mit ner Frage dran.

    Meine Kleine hat so Pickelchen im Nacken, die sie auch jucken. Darum hab ich gestern mal mit Spülung und Läusekamm durchgekämmt, aber nix gefunden was nach Laus aussah. Sie hat aber recht viel Milchschorf noch auf dem Kopf, und Schuppen waren auch viele zu sehen. Kann sie trotzdem befallen sein, oder hätte ich die mit dem Kamm auf jeden Fall finden müssen? Ich mag nicht einfach so behandeln, wenn da nix ist.

  • Ich habe beim Kämmen noch nie auch nur eine einzige Laus gesehen.

    Sowas soll man nie ins Forum schreiben. #hammer

    Oh Mann, gerade habe ich 3 Kinder mit Hüftlangen Haaren entlaust. Mir tun die Arme weh.
    Und ich habe ordentlich Läuse ausgekämmt. Wuah!

    Aber manche haben sich noch ein bisschen bewegt. Sterben die einfach ein bisschen später, oder hat es nicht richtig gewirkt? Unser Mittel basiert auf "Kokosölderivaten".

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich habe beim Kämmen noch nie auch nur eine einzige Laus gesehen.

    Sowas soll man nie ins Forum schreiben. #hammer

    Oh Mann, gerade habe ich 3 Kinder mit Hüftlangen Haaren entlaust. Mir tun die Arme weh.
    Und ich habe ordentlich Läuse ausgekämmt. Wuah!

    Aber manche haben sich noch ein bisschen bewegt. Sterben die einfach ein bisschen später, oder hat es nicht richtig gewirkt? Unser Mittel basiert auf "Kokosölderivaten".

    Mit Kokosölzeugs kenne ich mich nicht aus, aber bei Dimethicon waren die Viecher sofort tot.

    Bah, ich hasse das! Mein Sohn hatte sie angeschleppt und mir welche vermacht. Und das im Urlaub auf dem Campingplatz...<X


    Ich wünsche Dir erfolgreiches Läusebekämpfen!

    • Offizieller Beitrag

    So lange du jetzt ordentlich kämmst in den nächsten 2 Wochen alle 5 Tage und in 7-9 Tagen nochmal behandelst, solltest du die Viecher loswerden.


    Wir haben seit dem Thread keine Laus mehr gesehen!! Ich bin so froh!

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Kurze Frage:


    Nyda ist doch „nur“ Silikonöl Zeugs oder?


    Tochter hat sich nämlich gekratzt. Ich habe nichts gefunden, auch nicht mit Spülung und Nissenkamm.


    Dann sie mit Nyda behandelt. Und da kamen mir 4 tote Läuse entgegen. ?


    Daraufhin habe ich alle behandelt im Haus und bei denen war auch nichts.


    Nun würde ich die Behandlung wiederholen und wollte noch mal auf Nummer sicher gehen:


    Da ist ja kein Insektizid oder so drin, richtig?


    Prophylaxe schadet also in unserem Fall nicht?

    Jaaaaa. Das Forum hat eine eingebaute Drehtür



    Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.


    Römer 12,21

  • Nein, kein Insektizid, "nur" Silikonöl.


    Ich würde auch noch einmal behandeln und zwischendurch mit Spülung auskämmen. Da gibt es so ein Schema, dass wirklich gut funktioniert.


    Da machst Du nichts falsch.


    Liebe Grüße, Marie