Wer sitzt bei euch am Steuer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Siehste, mein Mann fährt und bügelt, die Brotdosen richten wir gemeinsam :P


    Ich repariere übrigens auch Fahrräder, schraube verstopfte Abflüsse auf, kann super einparken und bin IT-Projektleiterin. Aber meine Emanzipation (bei der es durchaus Verbesserungsbedarf gibt) hängt definitiv nicht an der Frage, wer fährt!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • deutlich aggressiver und zackiger. Vorallem das (meiner Meinung nach) viel zu dichte Auffahren und sehr späte Bremsen stresst mich extrem. Mein Fahrlehrer wäre so echt aus dem Hemd gesprungen aber sagen darf ich nichts, sonst ist er sauer.

    Das ist bei uns (bis auf das "zackiger", den schnell fahren tu' ich auch gerne) auch so. Und ich sage da oft was, denn dicht Auffahren ist für mich ein rotes Tuch. Leider hat es noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, das wird wohl auch in diesem Leben nichts mehr. Aber abgefunden im Sinne von "dann sag' ich halt nichts mehr" habe ich mich damit noch nicht.


    Immerhin fährt er nicht immer dicht auf, sondern nur #rolleyes dann, wenn er denkt, dass jemand total bescheuert fährt und eigentlich jetzt Platz machen müsste, z.B. weil rechts alles frei ist, oder weil derjenige ohne zu schauen, ob frei ist, auf die linke Spur gewechselt ist. Kurzfristige Besserung hatte es deshalb mal gebracht, als ich sagte, dass es ja kaum etwas Bescheuerteres gibt, als auf ein Fahrzeug mit seiner Meinung nach blödem, unberechenbarem Fahrer dicht aufzufahren. Das ist aber schon einige Jahre her, irgendwann ging er zum alten Fahrstil über, und auch das Wiederholen des Arguments hat's dann nicht mehr gebracht.


    Aber so schlimm ich diese Fahrweise finde - die eigentliche Frechheit finde ich, dass ich mal wegen zu dichten Auffahrens den Führerschein abgeben musste und er noch nie. Bei mir war jemand von der mittleren Spur auf meine linke rübergezogen und hatte mich brutal ausgebremst, von 180-200 auf 120 runter, und man sah auch auf dem Video, dass mein Vordermann gerade noch den Spurwechsel beendete. Hat die Richterin aber nicht beeindruckt. Die meinte, ich hätte eben weiter bremsen müssen, bis der Sicherheitsabstand wiederhergestellt ist. Sehe ich anders, nach so einer Vollbremsung bin ich froh, wenn mein Hintermann es auch schafft, rechtzeitig zu bremsen. Da bremse ich doch nicht ohne Not noch weiter. :stupid: Mein Freund hingegen wurde noch nie gefilmt. Einmal hatte er die brillante Idee, am 1. Mai auf einer Fahrt aus Berlin raus so unmöglich zu fahren. Das Auto, auf das er dicht aufgefahren war, war ein Zivil-PKW, der vollbesetzt war mit Polizisten. Die dann auch bei der nächsten Gelegenheit ihre "Bitte Folgen"-Kelle rausholten. Sie haben ihn richtig zur Sau gemacht und gemeint, sie würden ihn noch anzeigen. Ich hatte mich so drüber gefreut. Leider kam aber nichts.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich habe ja schon geschrieben, dass bei uns ich diejenige bin, die fährt. Aber immmer noch, egal, wohin wir kommen und egal, wie lange uns die Leute kennen, inkl Familie, wird erstmal mein Mann gefragt, wie denn die Fahrt war und dass er sich ja jetzt bestimmt erstmal ausruhen möchte #stumm

    Jedes mal wieder... und jedes mal wieder lasse ich mir nicht nehmen beiläufig zu erwähnen, dass ich die ganzen 600 km gefahren bin. Jedes mal erstaunte Gesichter. Bis wir ein paar Monate später wiederkommen und sich das Schauspiel wiederholt....


    Ich glaube aber, dass es ne Generationensache ist.

  • Mein Mann fährt immer, aber einparken kann er nicht. Das muss ich immer machen #hmpf. Ich finde das aber sehr liebenswert, dass er das selbstverständlich mir überlässt, egal wer gerade guckt.

  • Mein Mann fährt immer, aber einparken kann er nicht. Das muss ich immer machen #hmpf. Ich finde das aber sehr liebenswert, dass er das selbstverständlich mir überlässt, egal wer gerade guckt.

    Witzig, hier kann ich einfach unterschreiben. Aber ohne den Smiley, den raff ich in dem Zusammenhang nicht. ;)

    Früher bin ich sehr viel mehr gefahren, also z.B. praktisch alle Autobahnstrecken, aber seit dem Unfall Anfang 2016 fährt mein Mann lieber. Leider, ich fahr eigentlich sehr gerne (und er eigentlich nicht).

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Gute Frage. Ich schau oft in die Nachbarsautos und habe das Gefühl, bis auf den Fahrersitz ist die Emanzipation noch nicht so ganz durchgedrungen.


    Rattenkind: wer von Euch hat denn den Unfall gebaut?


    Bei uns fährt in der Regel der, dem das Auto gehört.

    Wenn wir aber in Italien sind (!) oder ich müde bin oder keine Lust habe, dann darf auch mal mein Mann - der hat das kleinere Auto, das nehmen wir nur, wenn wir zu zweit in der Stadt Kaffee trinken, was ja dank Kindern so gut wie nie vorkommt.

  • ich rate ja meinen töchtern immer, sich später (neben ganz vielen anderen dingen ) anzusehen, wie einer auto fährt. daran kann man m.e. recht viel über den charakter ablesen.

    da hast du recht, hätte ich das mal genauer angeschaut. Menno. ;-). jetzt muss ich lachen....ich erinnere mich dass mein ex und meine eltern unterwegs waren nach zürich in einen nobles restaurant (hochzeitstag meiner eltern, oder so), und mein vater, der jahrelang in zürich gelebt hat ihm gesagt hat wo er durchfahren muss, mein ex wollte es so machen wie er wollte (wie immer) und dann sind wir im stau gesteckt und er ist innen bus reingefahren. lol. idiot.

  • Wir haben jeder ein auto und es fährt meistens der, mit dessen Auto wir unterwegs sind.

    Meistens ist es aber das Auto von meinem Mann,

    Da meine Klima kaputt ist.

    Sonst fahre ich deutlich flotter als er, aber ich würde sagen wir fahren beide gleich gut.


    Witzig finde ich ja, das es tatsächlich noch Menschen gibt die Karten benutzen. ?

  • sonja: sowas meine ich. und auch, wie unflätig/cholerisch jemand am steuer ist, wie sehr er sich in meine fahrweise einmischt etc. - da könnte man bei einigen typen gar nicht so schnell gucken, wie ich weg wäre.

  • Rattenkind: wer von Euch hat denn den Unfall gebaut?

    Na ich.


    Aber seitdem fährt mein Mann lieber und kann auch leider als Beifahrer nicht mehr schlafen.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Lange Strecken ich, kurze Stecken meist mein Mann. Ist eine ganz gute Arbeitsteilung gewesen. Mir wird nämlich jetzt schon auf dem Beifahrersitz schlecht. (Früher nur hinten)


    Ich kann konzentriert und lange fahren


    Mein Mann kann immer und überall schlafen. Ich nicht. Daher war das in diesem Urlaub such super.



    Bei lange Strecken nehmen wir meist ein Hotel. Über Nacht fahren machen wir nicht mehr.


    Kinder schlafen im Auto und sind fit. Wir ko ? Ne :D

    Jaaaaa. Das Forum hat eine eingebaute Drehtür



    Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.


    Römer 12,21

    Einmal editiert, zuletzt von Stille ()

  • hier meist der mann, da der reboarder hinter dem beifahrersitz selbigen sehr weit nach vorne drängt und mein mann ist viel größer als ich. daher derzeit schon ne ganze weile so.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • mein mann.

    ich muss beruflich soviel fahren, ich liebe es, wenn er mich dann privat mal rumchauffiert.

    sind wir aber auf party, fahre ich immer zurück, weil ich keinen alk mag und er sich freut, mal ein bier mehr trinken zu können.

  • Mittlerweile ist es sogar so dass mein Mann gar nicht mehr fahren möchte. Zum Beispiel auch nicht das Auto seiner Eltern wenn er dort ist.


    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Mit den PKWs wechselt es, überwiegend fährt derjenige, dem das Auto gehört, aber von Feiern fahre eigentlich immer ich heim, weil ich keinen Alkohol trinke.

    Mit dem Wohnmobil fährt eigentlich immer er, weil er sagt, ihn entspannt schon das Fahren, ich finde es eher anstrengend.

    Exakt genau so ist es bei uns auch. Auch mit Wohnmobil. In den 7 Jahren die ich es besitze bin ich noch keinen meter damit gefahren. Könnte ich sicher wenn ich wollte, oder müßte......

    aber er sagt er fähr gerne und für ihn fängt der Urlaub an sobald er hinterm Steuer sitzt.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Ganz anders: ich fahre, die andere Frau nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, so alle paar Jahre Mal.

    Wenn ich mit meinem Ex unterwegs bin, abwechselnd, aber tendenziell ich mehr, da sein Fahrstil ... Nun ja, das Kind braucht nur Reisetabletten, wenn er fährt .

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Im Normalfall fahr ich. Und zwar aus dem Grund, weil mir dann am wenigsten schlecht wird :D.

    Ich bin nur Beifahrer, wenn ich mich nicht fahrtüchtig (müde/platschig/Restalkohol oder was auch immer) fühle.

    Die Autos gehören mir auf dem Papier beide nicht. Eigentlich sind wir nämlich alle Fahrradfahrer im Rudel. #cool

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Hier fährt immer mein Mann. Ich hab zwar theoretisch einen Führerschein, aber null Fahrpraxis und eine Heidenangst davor selber am Steuer zu sitzen. Logischerweise haben wir nur ein Auto.


    Eventuell muss ich aber in Bälde über meinen Schatten springen und sowohl Autofahren (wieder) lernen, als auch ein zweites Auto anschaffen, damit unser Kleiner nicht den Kindergarten wechseln muss.


    Aber sagt meinem Mann nicht dass ich drüber nachdenke, sonst fangt der wieder an Druck auszuüben und ich mache wieder komplett dicht.