Wer sitzt bei euch am Steuer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe zwar einen Führerschein, den aber sehr spät gemacht und bin dann nie so wirklich mit unserem Wagen warm geworden. Also fährt mein Mann immer, ich eigentlich gar nicht mehr. Wobei ich mich da wieder mal dran gewöhnen sollte, ist schon fast eine Fahr-Phobie und das ist ja auch blöd. Aber so aus Spaß werde ich sicher nie fahren, ich finde es auch im besten Fall sehr anstrengend.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


    • Offizieller Beitrag

    Ja, Fahr-Phobie trifft es bei mir sehr gut Sakuko . :/ Ich hatte auch nie Spaß am fahren und fand es immer anstrengend. Ich kann aber auch grundsätzlich nichts damit Anfangen sein auto zu hegen und zu pflegen. Das ist für mich ein (lästiger) Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen. Lieber fahre ich Fahrrad. :D

  • Ich bin früher sehr gern gefahren, auch schnell, besonders gern über Landstraßen in USA, UK und Australien. #herz#herz#herz Selbst in Riesenstädten wie NYC bin ich gefahren oder mit großen Transportern 1a rückwärts eingeparkt usw.. Aber die Unbeschwertheit ist weg. Die meisten setzen sich ja mit einer Sicherheit ins Auto, dass ihnen darin nie was passieren kann...ich hab das nicht mehr, auch nicht als Beifahrerin und auch nicht auf dem Rad, selbst da bin ich super vorsichtig und sehe überall Unfallgefahren. Naja, als Radfahrerin im Stadtverkehr erlebt man auch jeden Tag Sachen, die gehen auf keine Kuhhaut...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Witzig finde ich ja, das es tatsächlich noch Menschen gibt die Karten benutzen. ?


    Aufs Handy verlassen ist in kleinen (in unserem Fall weil Lieblingsurlaubsland) französischen ;) Dörfern und engen Straßen mit Wohnmobilen echt witzig. #lol Drei Mal festgefahren und du zückst die Joker-Karte und guckst selbst. ;)


    Aber im Ernst - wir hatten mal die Situation, dass es durch absoluten Sturzregen totale Straßenüberflutungen mit Sperrungen hatten und hätte ich da nicht flott Nebenwege gefunden - na ja, sagen wir mal, ich hab mich irgendwann nach hinten zum Kind gesetzt, weil ich echt Angst hatte und wenigstens nah beim Kind sein wollte.


    Abgesehen davon - ich lese gerne Karten. Gibt auch schlimmere Hobbies. Glaub ich.

  • "Abgesehen davon - ich lese gerne Karten. Gibt auch schlimmere Hobbies. Glaub ich."


    Genau. Selbst wenn ich mich navigieren lasse, gucke ich gerne vorher auf die Karte. (Selbst wenn die Karte Google maps ist) :D

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • #freu Karten sind toll! (Und auch mit normalem Auto sind Handy und französische Pampa nicht zur Navigation geeignet. #zwinker)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Immer der Besitzer des jeweiligen Autos.

    Bei Festen etc, wo es auch Alkohol gibt, fährt mein Mann auf dem Hinweg und ich zurück. Ich habe nämlich eine 0.0-Promille-Politik.

    Wenn wir als ganze Familie wegfahren, fährt meistens er, aber das ist eher aus Gewohnheit.