Kindergeburtstag, Spiele zur Geschenkeübergabe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo in die Runde,


    meine Kleine wird demnächst ihren 8. Geburtstag feiern und zum kompletten Rahmenprogramm fehlt mir noch ein schnelles und kurzweiliges Spiel zur Geschenkeübergabe.


    Was wir bis jetzt schon hatten:

    - Flaschendrehen

    - Rätselraten

    - Luftballons mit Namenszetteln


    Habt ihr noch weitere Ideen?

  • Wir haben schon Geschenke im Zimmer verstecken lassen (Jedes Kind darf das Versteck für sein Geschenk selbst aussuchen) und das Geburtstagskind darf dann suchen.

    Wir hatten aber auch schon, dass ein Ungeheuer/Drache/ was auch immer die Geschenke gestohlen hat und dass sich alle Kinder die Geschenke zurückholen mussten und am schlafenden Ungeheuer/Drache/ was auch immer vorbei schleichen mussten..

  • Vom wichteln kenne ich das mit würfeln, wer eine 6 würfelt, darf sich ein Geschenk aussuchen. Etwas abgewandelt, dürfte der, der eine 6 würfelt, sein Geschenk übergeben. Ist halt so herum vielleicht ein bisschen langweilig...