Draisine fahren rund um Berlin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • da ich so begeistert bin, muss ich euch leider auch damit infizieren.


    Wir waren heute Fahrraddraisine und Minigolf spielen und die Mädels haben die jeweils 5km gestrampelt. Ich durfte nur mal kurz probieren, soviel Spaß hat es ihnen gemacht.

    Wir werden wohl Wiederholungstäter und so ein paar Sachen wollen wir nächstes Jahr unbedingt noch machen.

    Es gibt Tages und Halbtagesausflüge, als Betriebsausflug ist das bestimmt auch toll und für Schulklassen ab Klasse 5 oder 6 auch.

    Heute hatten wir die Schnuppertour aber ab nächsten Jahr machen wir ganztagesausflüge



    http://www.erlebnisbahn.de

  • Wir waren in Zossen und ja, es wird damit geworben mit den Öffis (Zug) zu fahren. Ist auch bequem, weil du dann direkt vor Ort bist. Die haben kaum Parkplätze und die Touren sind zeitlich so gelegt, dass du termingerecht ankommst. Quasi keine Wege.

  • Super Tipp, danke dir! Das Minigolf, geht das auch für kleine Kinder? Seid ihr mit der Draisine zum Minigolf gefahren?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • In Kremmen gibt es auch Draisinenfahrten.

    Danke, das schau ich mir nächstes Jahr an, im Moment geht das nur per Bus von uns ausaus und 90 min bus fahren sind eine Strafe für meine Kinder. Das sind Zug fahr kinder

    nächstes Jahr?solange Schienenersatzverkehr?#blink

  • Naja, laut Bahn gibt es nur noch nächstes Wochenenden SEV, aber die letzte Verlängerung haben sie auch erst montags bekanntgegeben, als eigentlich die Züge schon wieder fahren sollten...

  • Aviva


    Wir haben dieses Jahr noch einiges andere vor und solche Ausflüge schaffe ich finanziell Max 1x im Monat. Da im Regionalverkehr meine Kinder auch zahlen müssen, kostet mich die Fahrt dahin genausoviel wie mit dem ICE von hier nach Leipzig in den Zoo (wenn ich frühzeitig buche) und fürmden haben wir eine Jahreskarte geschenkt bekommen und wir freuen uns drauf den jetzt regelmässig zu besuchen.