Absolutes und dazu noch ewig langes SLP: Wie man sich beim Backen die Nerven ruiniert - Klappe die zweite!

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • du lädst aber lange...

    Wir haben zum Glück auch Nachbarn mit Hühnern, da hab ich in einer ähnlichen Notlage auch schon mal ein Kind zum Einbruch in Nachbars Hühnerstall angestiftet ?

  • So, jetzt aber, the one and only im Internet geklaute Vaiana-Torte made by the best Chaos-Bäckerin südwestlich der Prims #super:


    15p5taf.jpg


    zv7huh.jpg


    t6wkd2.jpg



    Ach so, und nur fürs Protokoll: Das blaue ist ein kaskadenartiger Wasserfall #ja! (Die Frage "was soll denn das blaue Zeugs sein?" führte dazu, dass ich ernstlich darüber nachdenke, meine älteste Tochter von der Erbfolge auszuschließen.)



    Edit: Guckt mal, auf dem letzten Foto sieht man, dass mir die Waffelröllchen ausgegangen sind :P:D!

    Liebe Grüße, Silke




    Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber.

  • Wow, du bist der Wahnsinn!!!

    Wobei ich gerade nicht weiß was mich mehr beeindruckt, der Kuchen oder die Tafel oder deine Energie.


    LG mel

    Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende !

  • rhcp Wahnsinn! Bei dir wäre ich auch mal gerne Geburtstagskind. #love

    Die Torte, die Tafel, der Humor.


    Hier gibt es meist nur schnell dekorierte Muffins und einen Kuchen zum Frühstück.

  • Toll!!!

    Die Torte hat jetzt den Start in den Tag versüßt (und dass ganz ohne Kalorien#super).


    Und: bin ich jetzt eigentlich erbberechtigt, weil ich den Wasserfall sofort erkannt habe???

  • wow ist die schön. So eine schöne Torte hab ich noch nie bekommen. Dein Geburtstagskind ist ein Glückspilz :)!!

  • #flehan


    Ein Traum, die Torte. Und ich habe sofort gesehen, dass das ein Wasserfall sein soll #ja

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Mein Geburtstag ist auch im März. Und ich lade dich hiermit feierlich ein. #ja (Obwohl ich ein Feiermuffel (mein Sohn würde an dieser Stelle sagen - Feiermuffeline) bin). WENN du Torte mitbringst. #ja Die ist echt der Hammer.

  • Du Arme. Ich hoffe deine Nerven haben sich wieder beruhigt!


    Aber #freu#freu#freu#super So herrlich beschrieben.


    Und die Tafel und die Torte sind wunderschön wie immer. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Mini-P.! #luftballon

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • #applaus#applaus#applaus


    boah, was für ein toller Wasserfall !!!


    und überhaupt alles daran <3


    jetzt muss ich aber meine Lieblingsstelle aus dem Film zeigen dürfen :D




    (am Ende reißt es mich da immer)

    "That's how we're gonna win. Not fighting what we hate, saving what we love." - Rose Tico
    Blog

    Einmal editiert, zuletzt von lieselotte ()

  • Mein Geburtstag ist auch im März. Und ich lade dich hiermit feierlich ein. (Obwohl ich ein Feiermuffel (mein Sohn würde an dieser Stelle sagen - Feiermuffeline) bin). WENN du Torte mitbringst. Die ist echt der Hammer.

    Das ist doch mal ein Angebot 8o#kuss!



    lieselotte: Ja, die Stelle ist toll!





    So, ich vermelde hiermit feierlich, dass bei fünf Tortenböden kein Ausfall zu vermelden ist - die perfekte Ausbeute #dance! L. wird übermorgen 13 (#blink) und tritt damit offiziell in den Club der Teenies ein. Sie hat mir vorgestern explizite Instruktionen gegeben, welche Geschmacksrichtung die Torte haben soll, wie sie sich die Deko vorstellt, welche Farbtöne genehm sind und was ü-ber-haupt nicht geht (Herzchen. Große Schleifen. Einhörner. Marmelade. Kirschen...). Beendet hat sie ihre detailreichen Anweisungen dann ganz konsequent mit: "Und verrat mir bitte nichts, ich will mich überraschen lassen!" #rolleyes#hammer#freu... Joah, dann versuche ich mal, das Kind zu überraschen. Ich bin ja heute schon weiter wie zur selben Zeit vor zwei Wochen - jetzt muss nur noch alles andere klappen, wie Tortenböden aneinanderkleben, aufeinanderstapeln, einstreichen, Fondant einigermaßen unfallfrei anbringen und Deko ranklatschen. Easy peasy, ey #nägel.


















































    #haare#haare#haare

    Liebe Grüße, Silke




    Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber.

  • Da du ja scheinbar so richtig in Übung bist, kannst du bitte diese wunderschöne Vaiana Torte Ende Oktober nochmal backen. Kind sagt, du darfst auch mit zum bowlen kommen.

  • ich glaub, mein kind würde sich auch über eine vaiana-torte freuen. im frühling dann #pfeif

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal