Die Zeitumstellung kommt offenbar weg - und es bleibt die Sommerzeit...

  • Hier nicht, selbst bei diesigem Regenwetter und meistens ausgerechnet grauen Autos kein Licht. Aber hier am A der Welt lassen auch fast alle die 10 min. geschlossene Schranken den Motor laufen, zählt nicht. Die spinnen, die Eingeborenen, oder so... #yoga


    Ich hab nun so einen Reflektorgurt zum Umschnallen, die Kinder tragen Warnwesten, da man als Radfahrer echt gefährlich lebt.

  • Ich fahre Beides, Auto und Rad (meist Rad) und kann nur sagen: gute Beleuchtung vorn und hinten und möglichst Neonsachen sind soo wichtig. Ich kann viele Radfahrer im Dunkeln kaum sehen, und ich fahre super vorsichtig!

    Das unterschätzen hier irgendwie viele auf dem Fahrrad.

    There is a crack in everything. That's how the light gets in.
    - Leonard Cohen

  • Meinst du Nebellicht?

    Nein, ich meine kein Nebellicht. Fast alle neueren Autos haben mittlerweile ein sogenanntes Tagfahrtlicht. Das ist schwächer als das normale Abblendlicht und oft (aber nicht immer) nur vorne. Die Autos schalten dann bei Dunkelheit das Abblendlicht automatisch zu. Viele übersehen aber, dass man tagsüber bei schlechtem Licht, Nebel etc. das Abblendlicht selbst zuschalten muss! Das war bei uns sogar neulich Thema im Radio. Das ist mittlerweile ein echtes Problem.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • die meisten Autos hier haben tagsüber kein Licht. #weissnicht


    Heute war es halt extra dunkelgrau. Mein Auto hat einen Sensor und der schaltet sich automatisch an oder aus.

    Nothing is permanent.

    Everything is subject to change.

    Being is always becoming.

  • Ich spreche von Regen, Nebel etc.. Da MUSS man mit Licht fahren ;). Und viele verlassen sich auf das Tagfahrlicht, das leider ungeeignet ist. Bei Sonnenschein ist es natürlich egal ;).

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Nachtkerze sorry, ich hab gestern vergessen. Meine Kollegin hat eine Tageslichtlampe von Phillips. Genaue Bezeichnung weiß sie nicht. Ist ungefär so groß wie ein Laptop.

  • Ich liebe ja meinen Volvo...da lass ich Licht einfach immer an, ist an die Zündung gekoppelt. Kann ich nichts vergessen....total super.

    Fiat hat das auch, daher haben wir beide AUtos einfach immer Licht an.

    Ich würde nie ohne fahren, weil man autos ohne Licht einfach blöde sieht und zudem Abstände mit Licht besser einschätzen kann.

  • Ich habe mir überlegt, dass wir die Zeitumstellung einfach privat erst mal weitgehend ignorieren werden. :D Wenn wir schon mal die Möglichkeit dazu haben.

    Im Übrigen müssen wir die fossilen Energieträger im Boden lassen.



    Xenia mit Te (Herbst 04) und Ka (Herbst 07) und Ha (Feb 12)

  • Ich habs Männe grad mal kommentarlos geschickt (sitzt grad im anderen Zimmer). Er nimmts für bare Münze. #lol

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Zu Coronazeiten sehe ich der Zeitumstellung erstmal auch gelassen entgegen :D

    Es sei denn man hat morgens verpflichtende Videokonferenzen... #flop

    Lg

    Annanita



    "...baaald seid iiihr groooß, und könnt aaa-lles a-llein,

    aaaber biiis daaann schlaaaft ihr hiiier bei miiiir eiiiin."

    *träller*


  • Hier auch. Ganz miese Kombination. Samstag spät und Sonntag früh....

    Ich habe beschlossen das ich Samstag gleich ins Bett gehe, wenn ich zu Hause bin.

    Puh, das fand ich normal schon immet schrecklich. Aber bei Zeitumstellung ist es Folter pur. Mein Mitgefühl

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.