Die Zeitumstellung kommt offenbar weg - und es bleibt die Sommerzeit...

  • Hier nicht, selbst bei diesigem Regenwetter und meistens ausgerechnet grauen Autos kein Licht. Aber hier am A der Welt lassen auch fast alle die 10 min. geschlossene Schranken den Motor laufen, zählt nicht. Die spinnen, die Eingeborenen, oder so... #yoga


    Ich hab nun so einen Reflektorgurt zum Umschnallen, die Kinder tragen Warnwesten, da man als Radfahrer echt gefährlich lebt.

  • Ich fahre Beides, Auto und Rad (meist Rad) und kann nur sagen: gute Beleuchtung vorn und hinten und möglichst Neonsachen sind soo wichtig. Ich kann viele Radfahrer im Dunkeln kaum sehen, und ich fahre super vorsichtig!

    Das unterschätzen hier irgendwie viele auf dem Fahrrad.

    There is a crack in everything. That's how the light gets in.
    - Leonard Cohen

  • Meinst du Nebellicht?

    Nein, ich meine kein Nebellicht. Fast alle neueren Autos haben mittlerweile ein sogenanntes Tagfahrtlicht. Das ist schwächer als das normale Abblendlicht und oft (aber nicht immer) nur vorne. Die Autos schalten dann bei Dunkelheit das Abblendlicht automatisch zu. Viele übersehen aber, dass man tagsüber bei schlechtem Licht, Nebel etc. das Abblendlicht selbst zuschalten muss! Das war bei uns sogar neulich Thema im Radio. Das ist mittlerweile ein echtes Problem.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • die meisten Autos hier haben tagsüber kein Licht. #weissnicht


    Heute war es halt extra dunkelgrau. Mein Auto hat einen Sensor und der schaltet sich automatisch an oder aus.

    We know our children best, when we know ourselves best;

    they chose the most authentic version of who we are.

    ~a.joy~

  • Ich spreche von Regen, Nebel etc.. Da MUSS man mit Licht fahren ;). Und viele verlassen sich auf das Tagfahrlicht, das leider ungeeignet ist. Bei Sonnenschein ist es natürlich egal ;).

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Nachtkerze sorry, ich hab gestern vergessen. Meine Kollegin hat eine Tageslichtlampe von Phillips. Genaue Bezeichnung weiß sie nicht. Ist ungefär so groß wie ein Laptop.

  • Almarna , Danke dir :-) Ich werde mal gucken und schnell kaufen. Wobei am Samstag soll es vielleicht Sonne geben...

    We know our children best, when we know ourselves best;

    they chose the most authentic version of who we are.

    ~a.joy~

  • Ich liebe ja meinen Volvo...da lass ich Licht einfach immer an, ist an die Zündung gekoppelt. Kann ich nichts vergessen....total super.

    Fiat hat das auch, daher haben wir beide AUtos einfach immer Licht an.

    Ich würde nie ohne fahren, weil man autos ohne Licht einfach blöde sieht und zudem Abstände mit Licht besser einschätzen kann.

    Solang wir uns begleiten...durch Sturm und Gezeiten...durch Ebbe und Flut...dann bleibt alles gut...#herz