Zehnagel eingerissen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meinem Kind ist wiedermal der Zehnagel eingerissen....


    Gibts da noch Hausmittel? Habe gelesen, dass ich antiinvektiöse Salbe drauf machen soll und sogar ein Pflaster (also das KLebeteil) draufmachen soll.


    Es blutet nicht, tut aber sicher weh.

    Geb ich da Schmerzmittel? Was lokales? *kind weigert sich grad wegen "SO EINER LAPALIE! zum Arzt zu gehen*



    glg ....

    • Offizieller Beitrag

    Meine Jungs haben das beide auch schon öfter geschafft. zwei mal (also einmal pro Kind) so heftig, dass dann der Nagel abgefallen ist...


    Also, so kurz wie möglich schneiden, damit es nicht weiter reißen kann. Das ist bei wachem Kind oft nicht so einfach, drum ist so ein Pflaster für's erste wohl keine schlechte Idee. Meine zupfen sich die Pflaster nur immer runter. Da jetzt aber eh wieder Schuh und Socken Zeit ist, verlängert sich die Halbwertszeit von Pflastern auf den Füßen.


    Wenns sehr weh tut und Kind möchte, würde ich durchaus ein Schmerzmittel geben. Zum Arzt würde ich deswegen eher nicht gehen.


    Gute Besserung!

  • Würde Braunovidon drauf machen und ein Pflaster.


    Wir hatten das ganze bis zur Op ?


    Daher bin ich da immer etwas überforsichtig

    Jaaaaa. Das Forum hat eine eingebaute Drehtür



    Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.


    Römer 12,21

  • Würde Braunovidon drauf machen und ein Pflaster.


    Wir hatten das ganze bis zur Op ?


    Daher bin ich da immer etwas überforsichtig

    Jaaaaa. Das Forum hat eine eingebaute Drehtür



    Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.


    Römer 12,21

  • Hausmittel aus meiner Kindheit und von mir auch jetzt noch erfolgreich angewendet: Transparenter (wenn vorhanden am besten "extra hart") Nagellack drauf. Besseren Kleber gibts nicht

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich komm hier mal kurz dazu.

    Meine Tochter hat das an dem einen Zeh seit Jahren. Mittlerweile ist der Nagel fast komplett gespalten. Schmerzen hat sie hin und wieder mal.

    Müssen wir da etwas tun? Oder kann sie auch einfach mit gespaltenem Nagel glücklich werden?

  • kaonashi also was ich gegoogelt habe *ups* ne das sei nicht so gut...


    Solid Ground dafür ist der spalt zutief/der eine Teil zusehr abgerissen.


    Gut, ich probier es mit Pflaster und Salbe. Und beobachte das.


    Gibts eigt. Fußpflege für Kinder? Ich find füße ja auch noch total eklig! Keine gute Kombi.