#wirsindmehr Freiluftmusik gegen Nazis, Gerade in Chemnitz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier der Livestream, wie verfolgen ihn :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 3sat glaube ich


    Danke für die Info, ich wollte nur für die teilen, die das nicht mitkriegen (wie ich ;))

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es klasse. Idee und Umsetzung im Wesentlichen super.


    Aber das "Ich bring euch alle um"-Lied gerade finde ich geschmacklos... Hätte ich dem Text zuhören sollen weil ich dann gemerkt hätte, dass ich es ganz falsch verstanden habe?

  • K. I. Z. halt ;)


    Ist nicht so für jedermann... Abseits davon ist dieses Lied richtig toll politisch!

  • Nebelung: ja, bei KIZ hilft es schon, auf den Text zu achten. Ich musste das Lied auch gerade dem 7jährigen erklären.. und vor allem bei diesem Lied!


    viele Freunde von mir sind heute hingefahren. Ich finde es super (und beruhigend), das sämtliche Gegenveranstaltungen abgesagt/untersagt wurden.


    Mein Mann meinte, dass ihm die Vorstellung, dass der getötete Daniel auf diesem Konzert wäre, wenn er könnte, ihm Gänsehaut bereitet. Mir auch. Um so schlimmer, dass die andere Seite diesen Mord so dermaßen instrumentalisiert.

  • Ich finde es einerseits großartig, dass sowas auf deine Beine gestellt wird, andererseits frage ich mich, ob es echt nur noch so möglich ist, viele Menschen zu mobilisieren. Wobei ich zugegebenermaßen derzeit auch das bisschen Freizeit, das bleibt, lieber mit meinen Kindern verbringe statt zur Demo zu gehen

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Das erreicht doch aber auch wieder nur die Linken. Also ich mein, sinniger und vermutlich zielführender wärs, wenn sowas von ehemals rechten Bands bzw. Bands mit rechter Konnotation (sowas wie Onkelz oder so) auf die Beine gestellt würde. Find ich. Ich glaub, wenn sie aktiv bei sowas mitwirken würden, würde die Zielgruppe, die angesprochen werden soll, auch erreicht werden.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Das hat seine Zielgruppe total gut erreicht.

    Das sollte diejenigen erreichen, die entweder unter dem neuen Ruf von Chemnitz leiden oder direkt unter den Aufmärschen und Bedrohungen durch Nazis. Das sollte denen Mut machen und zeigen, dass die rechten Hetzer eben bei weitem nicht die Mehrheit sind.


    Jedenfalls wenn man dem glauben darf, was die beteiligten Musiker zwischendurch in Interviews oder auf der Bühne gesagt haben.

  • Ja, aber die haben da doch kein Interesse dran#hmpf edit: also die Onkelz. Oder auch nur Helene Fischer.


    (Ich habe mir gestern übrigens mit viel Nostalgie den Hosen-Auftritt angeguckt, die ganzen Uraltsongs, hach#herzen)

  • sunniva, ich auch. Die alten Lieder haben mich voll erwischt und Campino....hach #love#schäm

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich bin ja Kraftklubfan. Den Auftritt fand ich richtig emotional. Man merkte, dass es denen halt auch um ihre Stadt geht, aus der sie kommen und in der sie leben.

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Der Artikel hat mir gefallen. Danke für den Link, Elfchen.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich weiß nicht, vermutlich hat sie Berater gehabt, die ihr empfohlen haben so was zu sagen. Nachdem nun das Chemnitz -Konzert vorbei ist und soviel positive Resonanz kam. Sie hätte genug Zeit, sich dazu zu äussern. Jetzt wirkt es auf mich lächerlich. Aber vielleicht besser so was, als gar kein Statement. Ich finde die Frau allerdings furchtbar, weswegen ich da vermutlich grundsätzlich eine eher abneigende Meinung habe.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.