Kindergeburtstag "Dragons"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr lieben Raben,

    Ich brauche mal eure Ideen. Durch Urlaub und Ferien kommt der Kindergeburtstag so plötzlich und ich hab zu wenige Ideen.

    Mein Fratz wünscht einen Geburtstag in Anlehnung an "drachenzähmen leicht gemacht" mit schatzsuche.


    Ich werde den Herren also verkünden, dass sie herausfinden müssen welche drachen am besten zu Ihnen passen und sie mit Kreidepfeilen und Bändchen einmal um den Block jagen.

    Unterwegs sollen sie dann Aufgaben/ spiele machen.

    Um ihre Schnelligkeit zu testen eine Art Staffel

    Zu Treffsicherheit schießen mit der Armbrust oder dart Pfeilen

    Um zu testen, wie es mit einem Körper und mehreren Köpfen ist sowas wie dreibeinlauf oder was tun mit zusammengebundenen Händen.


    Habt ihr noch Ideen für ein Spiel wo es um

    - Gewicht/ Kraft geht

    - etwas mit Elektrizität was man unterwegs machen kann (muss ja kein echter Strom sein)

    - etwas mit echoortung


    Sonst noch tolle Ideen?

    Am Schluss gibt es Drachen zum steigen lassen, auf die sie einen eigenen Drachen malen können und Steckbrief, dann haben wir das drachenfeuer auch gleich noch (wenn das Wetter besser ist als heute)


    Ratlose Grüße,

    Cloudy

  • Unser rossmann hat gerade Drachen zähmen Krims Krams zu sehr humanen Preisen. Außerdem liegt hier eine CD rum, für die die Kinder beim Geschenkzeitpunkt schon zu alt waren. Magst Du sie (für Dich#zwinker) zum einstimmen?

    • Offizieller Beitrag

    - Gewicht/ Kraft geht

    Ganz schlicht und einfach Tauziehen?


    - etwas mit echoortung

    Eine Abwandlung von Blinde Kuh. Augen verbinden und man stellt alle Kinder in einen Raum, alle sagen abwechselnd (!) was und die Blinde Kuh muss das "richtige" Kind finden und zu ihm hingehen.


    Elektrizität ist schwierig. Da fallt mir auf die Schnelle auch nichts ein.

  • Ihr seid super! So habe ich mir das vorgestellt ;)


    Tauziehen ist die Idee und einen Rest Knallzeug habe ich auch noch, das wird eingebaut.

    Die blinde Kuh Variante ist auch gut.


    jetzt muss ich mal gucken, ob es noch ein Rossmann hier irgendwo gibt *grübel*


    CDs haben wir schon einige, vielen Dank aber für das Angebot, Wegwarte #kuss