Tipps: Kindersicherung für Backofen-Tür?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • habt ihr einen Tipp?


    Mein Sohn liebt es Türen auf und zu zu machen. Unter anderem die Backofentür. Ich würde da gern eine Kindersicherung dran machen.


    Leider wird die Tür immer ziemlich heiß, wenn der Ofen benutzt wird. Diese normalen Kindersicherungen für Schränke zum aufkleben sind ja aus Plastik und würden sicher schmilzen.


    Habt ihr nen Tipp?

  • Diese extra Sicherungen sind SChrott. Also zumindest die die wir hatten. Haben die Kids binnen Minuten aufgedreht.

    Ne wirklich gute Lösung hab ich da nohc nicht gefunden. Bei uns herrscht für die Minis ein generelles Herdverbot. So "Kamingitter" die so ähnlich ausschauen wie ein Laufgitter leistet da gute DIenste.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

    • Offizieller Beitrag

    Ganz konsequent, an Backofentueren durften sie nie alleine gehen. Ich hab gezeigt, dass sie heiss wurden. Genau wie sie auch nie an Steckdosenspielen durften. Die allermeisten Kinder kapieren das sehr schnell, und fuer die anderen wuerde ich die Küche abschliessen, wenn ich nicht in der Küche bin und der Herd an ist.


    Die Herdsicherungen haben hier alle nie besonders toll funktioniert.


    Es half auch sie ab 18Monaten mit beim Kochen zu involvieren.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.