Kann eine Krampfader schmerzen(ohne Schwellung)?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Schwangerschaften haben mir eine Krampfader eingebracht, man sieht sie an der Innenseite von einem Knie. Seit einigen Wochen schmerzt es an dieser Stelle, je mehr Bewegung desto mehr Schmerz. Es gibt keine Schwellung, Rötung, Überwärmung oder sonst eine Auffälligkeit. Man sieht nur die bläuliche Ader unter der Haut, die Haut ist ganz glatt. Ich habe auch keine geschwollenen Füße oder Besenreißer.


    Nun frage ich mich, ob ich ein Knieproblem habe, oder ob es die Krampfader ist.

    Ich weiß, dass niemand eine Ferndiagnose stellen kann, aber bevor ich beim Arzt aufschlage, möchte ich gerne wissen, ob einzelne Krampfadern normalerweise Schmerz auslösen. Ich dachte bis jetzt, dass es nur durch Schwellungen bei Krampfadern zu Schmerzen kommt.

  • Ok, dann gehe ich mal davon aus, dass Krampfadern eher nicht schmerzen. Laut Statistik sind 15% der erwachsenen Menschen davon betroffen. Wenn es schmerzen würde(abgesehen von den Schmerzen geschwollener Beine dadurch), hätte sich bestimmt einer der hier reinlesenden gemeldet.

  • Bei meiner Krampfader schmerzt das ganze Bein und ich habe Wasser in den Beinen. Sie fühlen sich auch z. T. schwer an oder kribbeln.

    Wenn du dir unsicher bist, lass es lieber abklären.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Danke für eure Antworten. Ich schätze , dass das Knie irgendwie spinnt. Ich bin heute auf der Arbeit 7 von 8 Stunden nur gelaufen, danach Gartenarbeit. Es schmerzt nur an der einen Stelle, auch nur bei Bewegung, nicht bei Berührung, habe kein Schweregefühl in den Beinen, auch wenn ich gleich froh bin, im Bett zu liegen.

    Da ich eh Tetanus auffrischen lassen muss, kann sich der Doc das bei der Gelegenheit mal anschauen.

    Ich glaub ich werd einfach alt#haare