The Mood Cure - Was die Seele essen will - Julia Ross

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ins Rabenrund,


    ich bin vor zwei Wochen zufällig auf dieses Buch gestossen und es hat mich sehr angesprochen. Und weil so vieles zu diffusen "Zuständen" von mir passt, habe ich gestern angefangen, einiges an empfohlenen Supplementen zu nehmen.


    Und weil ich immer mal im Hashimoto und VitD-Thread quergelese und festgestellt habe, dass hier einige ein ordentliches Wissen zu all den Zusammenhängen haben, dachte ich, ich frage mal hier nach Austausch.


    Also, kennt eine/r von Euch das Buch? Hat Erahrungen damit und Lust auf Austausch?


    Grüsse, Thisbe

    großer Sohn (1/08) und kleiner Sohn (6/15)

  • Es klingt interessant. Ich werde es mal besorgen und lesen. Meine dauernden Schwankungen nerven mich extrem.

    Gruß omega.

  • Also was ich da in der Beschreibung lese, überzeugt mich nicht.

    Schon dieses "Seelische Probleme durch Ernährungsumstellung heilen" und die Auflistung der Probleme die man angeblich beseitigen kann klingt nicht besonders überzeugend.


    Das man mit der passenden Ernährung einiges beeinflussen kann, bezweifle ich nicht. Aber "heilen" eher nicht.

  • Amerikanisch eben-immer ein bisschen drüber. Den Ansatz finde ich interessant und wenn es mich zu einer gesünderen Ernährung motivieren kann , bitte. Da nehme ich momentan alles.

    Gruß omega.

  • Amerikanisch eben-immer ein bisschen drüber. Den Ansatz finde ich interessant und wenn es mich zu einer gesünderen Ernährung motivieren kann , bitte. Da nehme ich momentan alles.

    Gruß omega.

    Ich hab auch nur die Besprechungen gelesen und hatte von anderer Stelle eine Empfehlung dafür.


    Nein, um gesundes Essen im europäischen Sinn geht es da nicht, sorry. Es soll aber trotzdem ein gutes Buch sein.

  • Es sind schon auch Ernährungstips drin, reichlich Eiweiß und Gemüse, gesunde Fette, komplexe Kohkehydrate, wenn überhaupt. Zucker, Weißmehl, Koffein etc soll man meiden.


    Mir geht es zum Beispiel so, 15Uhr habe ich einen absoluten Tiefpunkt. Habe ich Spätdienst, kann ich mich nur mit Kaffee und Schokolade antreiben.

    Im Buch ist ganz gut beschrieben, wie das mit verschiedenen gestörten Regelkreisen zusammenhängt. Schilddrüse, Nebennieren etc.


    Ich finde es sehr aufschlussreich und wenn es mir gelingt, einen Teil meiner "Zipperlein" für die es sonst keine Erklärung gibt damit abzumildern, dann bin ich sehr zufrieden.


    Die geschilderten Verläufe im Buch sind schon krass. Aber die Zusammenhänge auch plausibel.

    großer Sohn (1/08) und kleiner Sohn (6/15)