Wie erkennt ihr UserInnen wieder? - Nick oder Avatar?

  • Wie erkennt ihr User "wieder"? 239

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,


    da die Frage aufkam... wie erkennt ihr User "wieder", was hilft euch. Das visuelle - das Avatar - oder der Nick? Oder beides?


    Und da ich total bildlich bin, brauche ich Bilder.. wer kein Avatar hat, läuft unter: Die grauen Mäuse ... *hust* .... ;) Wie ist das bei euch? Da ich mir im realen Leben auch Namen schwer merken kann und Leute mit veränderten Frisuren mich total irritieren... ändert bitte nie euer Avatar oder euren Namen!

    Wyrd bið ful aræd!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • Definitiv erst nach Avatar, dann nach Namen. Drum verwechsle ich auch oft aoide und Elena, weil sich ihre avatare so ähneln.

  • Definitiv erst nach Avatar, dann nach Namen.

    Genau das.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)

  • geht mir genauso, also eine Kombi aus Avatar und Nick, aber mit Schwerpunkt auf dem Bild.


    ich habe auch große Probleme, wenn sich Produktverpackungen ändern oder ein Arzt wissen will, wie das Medikament heißt. wie die Verpackung aussieht und welche Farbe die Schrift hat und wie viel das gekostet hat, kann ich mir hingegen hervorrangend merken ;)

  • Ich brauche unbedingt einen Avatar. Wer keinen hat verschwimmt tatsächlich in einer "gesichtlosen" Masse ;)

    Aber nur Avatar reicht bei sehr wenigen, im allgemeinen braucht es beides.

    (stimmt, elena und aoide kann ich auch nur noch schlecht auseinander halten)


    ...Und obwohl ich selber wechsel bei anderen hasse, würde ich gern wieder, find meinen avatar zu unfröhlich^^

  • ich hab schon auf elena geantwortet und später erst gemerkt, dass ich den beitrag aoide zugeordnet hatte. bzw. umgekehrt.


    selbst wechsle ich ganz gern den avatar, aber bisher hat sich keine beschwert. :)

    "[es] kann in einem Aufruf gegen den Faschismus keine Aufrichtigkeit liegen, wenn die gesellschaftlichen Zustände, die ihn mit Naturnotwendigkeit erzeugen, in ihm nicht angetastet werden... - den Faschismus bekämpfen und den Kapitalismus beibehalten wollen ist unmöglich.“   Bertold Brecht

  • find meinen avatar zu unfröhlich

    Ich find deinen Avatar toll#ja ich mochte aber auch den, den du vorher hattest!



    Bei mir ist es glaub ich auch eine Kombination aus Nick und Avatar, wobei beides glaub ich zusammen als Bild in meinem Hirn ankommt.

    Und ich schreibe meistens vom PC, wo die Bilder größer sind, am Handy bin ich leichter mal verwirrt...

    #herz~ I wish I was the pedal brake that you depended on ~ I wish I was the verb 'to trust' and never let you down ~#herz

  • selbst wechsle ich ganz gern den avatar, aber bisher hat sich keine beschwert.

    Dich merkt man sich so oder so, egal welchen Avatar du hast:P#tuppern


    Und außerdem hast du immer so SCHÖNE Avatare, da kann man sich gar nicht beschweren:)

    #herz~ I wish I was the pedal brake that you depended on ~ I wish I was the verb 'to trust' and never let you down ~#herz

  • Keine von deinen Varianten. Der Nick ist das Wichtigste Erkennungsmerkmal, der Avatar unterstützt bei der Erkennung.

    #ja exakt so

    The darkest nights mean you see the stars the most #mond

  • Wenn eine keinen Avatar hat, verwechsle ich sie leichter, ich orientiere mich aber auch da dann eher am bild des Namens, denn an dem was tatsächlich da steht. Zb unterscheidet sich Sila von Mehrnoosh hauptsächlich durch die Anzahl an Zeichen.


    Ich bin aber überhaupt ein sehr visueller Typ und hatte auch beim vokabellernen immer ein Bild der Seite im vokabelheft vor mir und wusste welche Worte davor und danach standen.

  • ich orientiere mich aber auch da dann eher am bild des Namens

    Jaaa, so geht es mir auch! Oder auch Groß- und Kleinbuchstaben machen einen Unterschied...

    #herz~ I wish I was the pedal brake that you depended on ~ I wish I was the verb 'to trust' and never let you down ~#herz

  • Sunniva du weißt noch was ich vorher für nen Avatar hatte? 8o Das weiß ja nichtmal ich noch ^^


    Bei Viva sitzt der Name, und da du oft wechselst passt das. Nur wenn du plötzlich keinen mehr hättest, dann würde es kritisch werden... ;)

  • Sunniva du weißt noch was ich vorher für nen Avatar hatte? 8o Das weiß ja nichtmal ich noch ^^

    Ehrlich gesagt nein#schäm Aber ich weiß, dass es schön war. Das verbinde ich mit deinem Nick: schöne Avatare;) (also, nicht nur das natürlich...) Man, was war das denn? Irgendwas Gezeichnetes mit Wald? Reh?#gruebel

    #herz~ I wish I was the pedal brake that you depended on ~ I wish I was the verb 'to trust' and never let you down ~#herz