Wie erkennt ihr UserInnen wieder? - Nick oder Avatar?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie erkennt ihr User "wieder"? 239

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,


    da die Frage aufkam... wie erkennt ihr User "wieder", was hilft euch. Das visuelle - das Avatar - oder der Nick? Oder beides?


    Und da ich total bildlich bin, brauche ich Bilder.. wer kein Avatar hat, läuft unter: Die grauen Mäuse ... *hust* .... ;) Wie ist das bei euch? Da ich mir im realen Leben auch Namen schwer merken kann und Leute mit veränderten Frisuren mich total irritieren... ändert bitte nie euer Avatar oder euren Namen!

    Wyrd bið ful aræd!


    Einmal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • Definitiv erst nach Avatar, dann nach Namen.

    Genau das.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • geht mir genauso, also eine Kombi aus Avatar und Nick, aber mit Schwerpunkt auf dem Bild.


    ich habe auch große Probleme, wenn sich Produktverpackungen ändern oder ein Arzt wissen will, wie das Medikament heißt. wie die Verpackung aussieht und welche Farbe die Schrift hat und wie viel das gekostet hat, kann ich mir hingegen hervorrangend merken ;)

  • Ich brauche unbedingt einen Avatar. Wer keinen hat verschwimmt tatsächlich in einer "gesichtlosen" Masse ;)

    Aber nur Avatar reicht bei sehr wenigen, im allgemeinen braucht es beides.

    (stimmt, elena und aoide kann ich auch nur noch schlecht auseinander halten)


    ...Und obwohl ich selber wechsel bei anderen hasse, würde ich gern wieder, find meinen avatar zu unfröhlich^^

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • ich hab schon auf elena geantwortet und später erst gemerkt, dass ich den beitrag aoide zugeordnet hatte. bzw. umgekehrt.


    selbst wechsle ich ganz gern den avatar, aber bisher hat sich keine beschwert. :)

  • find meinen avatar zu unfröhlich

    Ich find deinen Avatar toll#ja ich mochte aber auch den, den du vorher hattest!



    Bei mir ist es glaub ich auch eine Kombination aus Nick und Avatar, wobei beides glaub ich zusammen als Bild in meinem Hirn ankommt.

    Und ich schreibe meistens vom PC, wo die Bilder größer sind, am Handy bin ich leichter mal verwirrt...

  • Keine von deinen Varianten. Der Nick ist das Wichtigste Erkennungsmerkmal, der Avatar unterstützt bei der Erkennung.

    #ja exakt so

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn eine keinen Avatar hat, verwechsle ich sie leichter, ich orientiere mich aber auch da dann eher am bild des Namens, denn an dem was tatsächlich da steht. Zb unterscheidet sich Nayala von Ix++ hauptsächlich durch die Anzahl an Zeichen.


    Ich bin aber überhaupt ein sehr visueller Typ und hatte auch beim vokabellernen immer ein Bild der Seite im vokabelheft vor mir und wusste welche Worte davor und danach standen.

  • Sunniva du weißt noch was ich vorher für nen Avatar hatte? 8o Das weiß ja nichtmal ich noch ^^


    Bei Viva sitzt der Name, und da du oft wechselst passt das. Nur wenn du plötzlich keinen mehr hättest, dann würde es kritisch werden... ;)

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Sunniva du weißt noch was ich vorher für nen Avatar hatte? 8o Das weiß ja nichtmal ich noch ^^

    Ehrlich gesagt nein#schäm Aber ich weiß, dass es schön war. Das verbinde ich mit deinem Nick: schöne Avatare;) (also, nicht nur das natürlich...) Man, was war das denn? Irgendwas Gezeichnetes mit Wald? Reh?#gruebel