SLP - Benutzt ihr eure Füße, um Sachen aufzuheben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin zu Hause meistens barfuß oder besockt unterwegs und hebe ständig kleines Spielzeug/Kleidungsstücke/etc. mit den Füßen vom Boden auf. Meist reiche ich es dann auf einem Bein stehend zur Hand weiter, um es dann an seinen Platz zu räumen. Heute ist mir bewußt geworden, daß ich das noch nie bei anderen gesehen habe...#gruebel.


    Macht ihr das auch?

  • Ja. Und ich setze mich zum Basteln auch auf den Boden, damit ich Hände und Füße benutzen kann.

    Mir ist das auch klar geworden, daß das nicht "normal" ist, aber ich finde das normale ganz schön komisch #freu

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ja, und ich ernte auch immer verwunderte Blicke dafür :D Ist doch in vielerlei Hinsicht praktisch #top

    Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen!

  • Hallo,


    Mache ich zu Hause auch.


    Da ich aber woanders eigentlich fast nie komplett barfuß sondern mindestens sockig bin (u.a. weil ich hier im Forum gelernt habe, daß nicht wenige Leute das eklig finden), komme ich logischerweise "in Gesellschaft" einfach nicht dazu oder mache es nicht, damit sich keiner vor den "mit den Füßen angefassten" Sachen ekelt. Sprich, mich würdest du auch nicht dabei sehen.

  • Ja, ich mache das auch. #freu

    "Nicht daß ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

    aus Die Wand von Marlen Haushofer

  • Ja, mache ich. Ich kann auch mit meinen Zehen zwicken :D

    Und habe kürzlich festgestellt, dass meine Tochter dieses Talent geerbt hat und eifrig nutzt.


    Anschlussfrage: Wie viele eurer Zehen könnt ihr einzeln bewegen?
    (Ich kann drei sehr gut einzeln ansteuern - konnte aber mal vier. Müsste mal wieder trainieren ...)

  • Ja, logo.

    Ja. Und ich setze mich zum Basteln auch auf den Boden, damit ich Hände und Füße benutzen kann.

    Mir ist das auch klar geworden, daß das nicht "normal" ist, aber ich finde das normale ganz schön komisch #freu

    Warum sollte das nicht normal sein? Mal ehrlich, hier haben sich schon etliche dazu "bekannt" und ich vermute, tatsächlich machen das die meisten Leute. Meine Mutter macht das jedenfalls auch, mein Mann sowieso und meine Tochter zeigt mir aktuell immer ganz stolz, wenn sie irgendwas mit den Zehen festhält. :)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich trage zu Hause außer im Hochsommer immer Hausschuhe und mache das nicht. Allerdings schaue ich mittlerweile, dass ich beim Bücken mehrere Dinge vom Boden aufheben kann, damit ich nicht so oft runter muss. :D

    • Offizieller Beitrag

    ich mach das.


    einzelne zehen kann ich nur die grosse und die kleine bewegen, wobei bei der kleinen die daneben doch auffällig mitwackeln.