Über Neujahr weg mit Kind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • da ich in diesem Jahr keine Lust auf das 2 Tage dauernde Silvestergeböller der Großstadt habe, dachte ich an Flucht. Aber wohin? Ich bin schlecht im Suchen von Urlaubsorten, daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemandem was einfällt.


    Rahmendaten wären:

    1 Erwachsener, 1 Kind (4.J)

    4 oder 5 Tage über Silvester, also etwa 27.12. - 2.1. Anfahrt mit Bahn von Berlin aus 4 oder max 5 Stunden. Muss mit Öffentlichen erreichbar sein. Ungerne am Meer, lieber hügelig und mit evtl Schnee. Eher kostengünstig, also vielleicht 50/60€ pro Tag ohne Anreise. Mit Möglichkeiten zum Einkaufen bei Selbstversorgung. Bei Halbpension auch evtl teurer.


    Sächsische Schweiz?

    War da mal jemand?

  • In Jugendherbergen gibt es oft Silvester-Angebote. Preislich liegen die mit Halbpension auch im Budget. Auf der DJH-Seite kann man nach Bundesland und Region suchen. :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Wir waren mal über Sylvester und Neujahr auf dem Darss in Zingst, Haus 54. Super gelegen, absolut empfehlenswert! Wir haben den Flixbus genutzt.

  • In Jugendherbergen gibt es oft Silvester-Angebote. Preislich liegen die mit Halbpension auch im Budget. Auf der DJH-Seite kann man nach Bundesland und Region suchen. :)

    Wir machen das diesmal auch zum 3. Mal. Ganz kultig in einer alten Ritterburg. Jugendherbergen sind in den einzelnen Regionen übrigens abhängig vom Alter der Kinder recht unterschiedlich teuer. Lohnt also u.U. in unterschiedliche Himmelsrichtungen zu schauen.

  • Noch ne Stimme für Jugendherbergen! Haben wir zwar noch nie an Silvester genutzt, aber sonst oft, es gibt aber gerade über so Feiertage ganz nette Angebote mit Programm auch für die Kinder.

  • Willst du gar kein Feuerwerk oder nur nicht in großstadt-Dimensionen?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich bin selbst noch gar nicht viel weiter mit meiner Recherche, AWO Oberhof im Thüringer Wald sah ganz interessant aus.


    Jugendherbergen schaue ich mir noch an.

    Wir waren mal über Sylvester und Neujahr auf dem Darss in Zingst, Haus 54. Super gelegen, absolut empfehlenswert!

    Das Haus sieht schön aus, aber irgendwie möchte ich im Winter nicht ans Meer sondern träume von einer hügeligen Landschaft, Schnee und Schlittenfahrt..

    Willst du gar kein Feuerwerk oder nur nicht in großstadt-Dimensionen?

    ein kleines beschauliches Feuerwerkchen wäre ok.