Starke Schmerzen im Schambein

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich mag mal für meine beste Freundin fragen.

    Vielleicht kommen ja ein paar Gedankenanstösse zusammen.

    Sie leidet seit längerer Zeit unter starken Schmerzen im Schambein, die in den Rücken ziehen.

    Anfangs kamen die Schmerzen vorallem nachst...in Schüben....nicht vorhersehbar.

    Mittlerweile auch am Tag. Einfach so aus dem Nichts. Normale Schmerzmittel nützen nix.

    Zum Teil muss sie sich auf dem Boden rollen, damit sie die Schmerzen überhaupt aushalten kann.

    Der Rücken ist mittels MRT gecheckt. Keine Aufälligkeiten zu sehen. Allerdings ein äussert desinteressierter Orthopäde.

    Hat jemand irgendeine Idee was das sein könnte?

    Sie tur mir echt leid.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Nein....wurde es nicht.

    Geboren hat sie noch nicht.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Sind die Beine gleich lang? Ein unerkannter Beckenschiefstand kann natürlich im gesamten Bereich der damit zusammen hängt Probleme machen. Gibts Übungen dafür die echt helfen, auch für die Sachen die dadurch gekommen sind, aber man muss es halt erstmal erkennen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ist mit der Blase und der Harnröhre alles in Ordnung? Gynäkologisch alles abgeklärt? Könntest es auch in Richtung Vulvodynie gehen?


    Harnröhrenentzündungen zB sind oft fies, sehen oft erst aus wie eine Blasenentzündung, werden aber oft durch andere Bakterien verursacht, so dass dann nach dem Standardantibiotikum nicht alles weg ist.


    Ich würde damit nochmal zur Urologin und zur Gynäkologin gehen. Und eine gute Physiotherapeutin drauf schauen lassen, falls es doch vom ISG kommt.

  • Danke, Ihr Lieben!!!! Ich geb's weiter.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Mein Mann hatte vor kurzem eine Schambeinentzündung, das konnte man sehr deutlich im MRT sehen, er hatte auch unspezifische Schmerzen, die bei ihm aber in den Bauch gezogen sind. Es kann wohl auch in den unteren Rücken ausstrahlen, ich habe gerade nachgelesen.

    Er macht auch keinen typischen Sport für so etwas wie Fußball etc., man kann das durch Überlastung auch einfach so bekommen.


    Ich finde es etwas unlogisch beim MRT nicht das Schambein anzuschauen, wenn das weh tut.... Vielleicht kann sie eine Zweitmeinung bei einem anderen Orthopäden einholen?


    Edit: Verdacht auf Harnwegsinfektion bestand auch erst, war aber dann nicht die Ursache, es hat drei bis vier Monate gedauert, bis es weg war, mit Entzündungshemmern und zuletzt Spritzen. Das ist schon etwas langwieriges und wohl oft mit unspezifischen Schmerzen verbunden.

  • Danke, Sila. Ich Frage direkt nochmal nach, warum das Schambein nicht geschallt wurde.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D