Große Jungs im Wachstum zwischendurch satt kriegen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat von Hermine

    Und heute Abend hat das Kind 1 nach einem Abendessen mit Fleisch, Gemüse und viiiieeel Kartoffeln (und Sahnesoße) mal eben die zwei Brezeln fürs morgige Vesper verdrückt #heulwas mach ich wenn Nr. 2 auch so anfängt?

    Ich dachte immer, diese Scheunendrescherphase fängt so mit 13 richtig an. 8o8o Wenn das noch heftiger wird...

    Erdnussbutter aufs Brot? Das macht mein Scheunendrescher gerne mal (allerdings kocht sich der auch mal ein paar Spiegeleier oder eine Pfanne Bratkartoffeln/Rösti).

    Erdnussbutter ist schlau. Das mögen auch meine Mädels gerne.

    Wahrscheinlich macht er sich auch eher mal ein Brot, wenn es schon geschnitten im Kasten liegt.

    Zitat von Elektra

    Wie auch schon von anderen erwähnt ist das nicht das was man sich als Eltern so als vollwertige Ernährung vorstellt. Aber immerhin besser als das hippe Aldi-Mittagessen zu meiner Schulzeit: Tüte Chips plus Dose Cola

    Die Lösung vom Sohn wäre: zwei Tafeln Ritter Sport. Insofern, relativ betrachtet geht so einiges als "halbwegs vollwertig" durch.


    Hartgekochte Eier sind eine gute Idee. Ich komme manchmal auf die einfachsten Sachen nicht, dankeschön #blume Ich glaube, damit könnte er sich anfreunden. Haferflocken mit Joghurt und Banane drin schlage ich ihm auch nochmal vor. Milch haben wir eigentlich nie da. Wenn jemand Milch will und ich sie kaufe, steht sie meistens rum, bis sie schlecht wird.

  • ... bei zwei Tafeln Schocki wäre mein Gesundlevel auch entsprechend kalibriert. Das ist hier der Grund, warum wir in letzter Zeit immer Toastbrot zu Hause haben...


    Wäre Joghurt statt Milch im Müsli eine Alternative? Der hält sich länger, wenn der Becher ungeöffnet ist.

  • der sandwichtoaster ist auch bei meinem küchenhasser ein sehr beliebtes gerät. fällt auch nicht unter "gesunde ernährung". aber bei dem 1,85-cm-auf-56-kilo-müllschlucker ist mir das inzwischen egal.


    ansonsten gehen sehr gut gebratene eier, dazu macht er sich auch brot.


    geröstete brot-"chips" gehen auch gut.


    sehr lecker und nahrhaft sind auch mischnüsse. kann man fertig kaufen oder selbst zusammenstellen. und man kann sie auch aufreißen und vorm rechner wegbeseitigen.

    • Offizieller Beitrag

    hier gibt es auf vorrat:


    - stundentenfutter


    - naturjoghurt


    - quark


    - obstmus ohne zuckerzusatz (dafür schokostreusel bei bedarf :D )


    - tostbrot


    - mandelmus


    - haferflocken


    - müsli


    - salzstangen


    - zwieback


    - tk pizza


    - reis (kocht der große selber und recht gut, der wird mit joghurt gegessen)


    - eier


    - rohkost/obst


    sie holen diese yum yum tütensuppen selber um es einfach so aus der packung zu essen *schüttel*


    damit kommen wir eigentlich gut durch. einiges davon nicht wirklich gesund aber die hauptmahlzeiten sind es, rohkost/obst wird viel gegessen, gewichtmäßig beide im unteren normalbereich. wenn ich mir überlege, was ich alles in der pubertät in mich hineingestopft habe#pfeif sehe ich es gelassen.

  • Oh, ich vergass: Bohnen aus der Büchse (bzw dem Glas), natürlich ohne Aufwärmen.

    Im türkischen Supermarkt gibt es alle möglichen Bohnen und Kichererbsen in Tomatensauce. Das war hier zeitweise auch beliebt, am besten schmecken die dicken Bohnen.


    Ansonsten koche ich von Eintöpfen grundsätzlich mehr und friere ein, das kann er sich dann in der Mikro aufwärmen. Nudeln mit Pesto sind auch so ein schnelles Essen und manchmal isst er auch einfach gekochte Kartoffeln pur.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von undine ()

  • sie holen diese yum yum tütensuppen selber um es einfach so aus der packung zu essen *schüttel*

    UAhhhh!!!! Das geht??

    sehr lecker und nahrhaft sind auch mischnüsse.

    stimme ich restlos zu und ist meine eigene passt-immer-Lösung, isst er aber nicht. #gruebel

    Immerhin, wenn die Kleine mal eine ähnliche Phase hat, wird es leichter. Die liebt Nüsse aller Art und stopft sie sich händeweise rein.

    Wäre Joghurt statt Milch im Müsli eine Alternative?

    Ja, Joghurt geht hier definitiv besser. Steht schon auf dem Einkaufszettel.


    Ich glaube, Kichererbsen mag er ganz gerne. Die koche ich öfter mal auf Vorrat, werde ich ihn nochmal drauf ansprechen...

  • Es gibt als Alternative zu Tütensuppen bei DM und im Bioladen verschiedene Instant-Gerichte mit Bulgur, Reis oder Quinoa. Das wäre vielleicht auch einen Test wert.


    Mein Mann ist immer Parmesan-Stücke zwischendurch, wenn gerade keine hartgekochten Eier da sind.

  • Meine Tochter ist idR zu faul, um sich selbst was zuzubereiten. YumYum-Nudeln wären da schon zu viel.


    Am besten ist es, etwas

    mehr zu kochen von einem Gericht, das sie mag. Dann auf dem Teller portionieren, so dass es nur noch schnell in die Mikrowelle muss. Seeehr gut funktioniert das mit Pasta, besonders mit klass. Bolognesesauce. Das geht auch mehrere Tage hintereinander. Oder Nudeln pur, mit Ketchup und etwas frisch ger. Käse.


    Ansonsten ist die Ernährung gerade suboptimal. Nutella-Toast ist das Seelenessen + geht immer. Rohkost muss ich ihr als vorbereitetetes Tellerchen unterjubeln.


    Edit: Ein oder zwei Wiener Würstchen werden auch gern mal im Vorbeigehen verhaftet.

  • Hier sind es Pelmeni (russische Nudeln mit kleinem Fleischklops), dazu isst man Schmand, Mayo oder Ketchup.


    Pelmeni kann man säckeweise beim russischen Supermarkt, aber auch bei Real kaufen.


    Außerdem geht warmer Haferbrei immer

  • Meine Mutter hat uns damals essfertige Portionen vom am Wochenende vorgekochten Essen abgepackt und tiefgefroren. Morgens rausgelegt wars ganz elegant, dann konnte man das mittags kalt essen #freu, ansonsten mittags in die Mikro.

  • Ups, das passiert, wenn WhatsApp die Nachrichten direkt anzeigt und man antwortet, ohne zu merken, dass man keine Antwort, sondern ins Forum schreibt.

    Hier ist es total diesig und stinkt nach Rauch. Katwarn hat mir inzwischen verraten, dass bei Meppen das Moor brennt und das daher kommt. Ca 80km entfernt, heftig.

  • [egessuser='972']heidschnuck[/user] ja das geht, leider. machen ganz viele kinder und jugendliche *nochmalschüttel*

    :D

    Und das seit Jahrzehnten. War schon vor über 20 Jahren "üblich " und ich und meine damaligen Bekannten leben nach wie vor . Damals fand ichdie Nudeln trocken soooo lecker .

    Vor ein paar jahren mal wieder probiert und ich habe keine Ahnung, warum ich die damals so trocken gegessen habe. Wobei auch die Suppen an sich nicht toll schmecken .

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019