Große Jungs im Wachstum zwischendurch satt kriegen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In Japan gibt es solche Tüten zum Sofa-snacken extra zu kaufen. Die sehen genauso aus, wie die Tütensuppen. bin ich schon drauf reingefallen. Der Inhalt sind so eine Art Cracker in Nudelform mit rotem Gewürzpulver drauf. Schmeckt wie Chips.

    Mag dein Kind kalte Pizza? Wir backen hier immer gesund belegte Pizza auf Blätterteig (fertig aus denn Supermarkt). Das Essen die Kinder auch kalt. Allerdings fummeln sie die Oliven runter.

  • Es kursieren auch Salatrezepte mit Yumyum Nudeln. Hat das schon mal jmd. ausprobiert? Klingt nicht aufwendig, und ein bisschen gesünder (KLICK).

    Sind das nicht letztlich Mie-Nudeln? Die kann man ja auch ohne die unsägliche Würzmischung kaufen.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Wie wäre es mit Wraps? - Sauerrahm und Salat und was das Herz begehrt drauf. Oder Frikadellen mit Gemüseraspel und Haferflocken drin. Laugenstange mit Ei und Salat belegt, Melone mit Schinken und Roggenbagutte ... Die Kräuterbutterbaguettes ausm Kühli und dazu einen Salat ais Paprika, Kidneybohnen, Mais, Gurke.


    Blätterteigpizza ist ECHT lecker - herzhafte Waffeln zum im Toaster warmmachen #zwinker


    Uff .... Börek?

  • Blätterteigpizza klingt richtig schlau und lecker. Das schlage ich ihm auf jeden Fall nachher mal vor. Auf Wraps steht er nicht so, komischerweise (könnte ich den ganzen Tag essen).

    Oliven picken meine Kinder auch runter, allerdings um die sich bis zum Schluss aufzuheben und dann mit Extragenuss zu essen. Dito Kapern. Was mich immer schon gewundert hat, mich konnte man in dem Alter jagen mit solchem Zeug.

  • Hier wird immer reichlich gekocht und die übrig gebliebenen Komponenten werden aufgehoben. Ob das nun drei Tortellini oder ein ganzer Topf Reis ist: egal, das schnabuliert sich innerhalb von 1-2 Tagen weg.

    Das Kind isst wenig Brot, sondern lieber warm.

    Da geht auch Spaghetti Bolognese zum Frühstück.

    Wenn Wraps nicht gehen, wie sieht es mit Ofenpfannkuchen mit Lachs-Frischkäsefüllung aus? Lässt sich in Häppchen schneiden und kalt aus dem Kühlschrank essen. Hält im KS etwa 2 Tage, wenn nicht vorher verzehrt.

  • danke, lumme. Macht dein Kind sich das selber warm? Wir haben keine Mikrowelle, und wie gesagt, um den Herd macht er eine großen Bogen. Allerdings, kalte Nudeln o.ä. sind dann auch nicht genehm. #warte#warte#warte Ja ich weiß - ich müsste da vermutlich etwas energischer sein, aber wir haben gerade so viele Baustellen... Den Mixer bedient er, findet es aber überflüssig, das Ding nachher wieder sauberzumachen oder wenigstens schonmal Wasser reinzugießen, damit nicht alles anbäckt. #rolleyes Ich glaub aber, ich war auch so in dem Alter.

    Gestern hat er ein komplettes 500-Gramm-Glas Joghurt mit Cornflakes drin und zwei Bananen verputzt plus eine halbe Tafel Schokolade; als ich abends zuhause war, gab es "zum Glück endlich mal was zu essen". #haare


    Für heute habe ich Blätterteigtaschen mit Feta drin hingestellt und Linsensalat mit Kirschtomaten in den Kühlschrank. Mal sehen.

  • Pizza, Quiche etc. Geht auch gut kalt.

    Habt Ihr einen programmierbaren Backofen? Dann geht Lasagne oder Ofennudeln gut (letzteres ist auch gut vorzubereiten). Dann braucht das arme Pubertier nicht 20 min. Vor dem Ofen zu verhungern, sondern das Essen wäre warm, wenn er kommt.

  • Ich bin wirklich das erste Mal in meinem Leben an dem Punkt, wo ich ernsthaft über die Anschaffung einer Mikrowelle nachdenke... Hier ist nämlich auch ein Kind ein Brot-Hasser und lieber Warm-Esser, aber Herd oder Ofen bedienen mag er auch nicht und kalt ist bäh. In der Ferienwohnung hatten wir jetzt eine Mikro und es war so praktisch, da hat er dann auch gerne die Reste vernichtet - ich find kalte Nudeln oder Kartoffeln ja auch nicht so den Bringer.

  • Jetzt ernsthaft: was spricht denn gegen die Microwelle, wo wir hier doch zig WLAN-Netzen der Nachbarn und diversen Mobilfunksttahlen ausgesetzt sind?

    Es gibt ganz kleine, die kann man auch in der Speisekammer unterbringen. Zum Erwärmen muss man sein Gelumpe ja eh irgendwie verpacken, und da gibt es bessere Lösungen als den flachen Suppenteller mit der Hühnerbrühe und einer losen Abdeckhaube.

  • Also bei mir ist es echt ein Platz-Problem. Ich könnte höchstens noch Mikrowelle gegen Kaffeemaschine tauschen, aber - äh, nein. Speisekammer hab ich keine. Die Strahlenbelastung ist da jetzt auch nicht mein Problem.