Wenn man 2 Jahre alt ist... SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • dann kann die Welt wirklich schnell aus den Fugen geraten.


    Soeben freute mach sich noch auf die Meringe in Papas Hand, fällt diese - klirr- auf den Boden. Unverschuldet will ich dazu sagen. Papa hat sie fallen gelassen. Und dann, ja dann, kann selbst die allmächtige Mama sie nicht mehr zusammensetzen.

    Das ist traurig. Da ist man ganz unglücklich und kann sich fast nicht mehr beruhigen. Sämtliche Beteuerungen, dass man die Scherben auch noch essen kann, oder auch das Angebot eine neue zu holen helfen nicht. Denn sie machen die Meringe ja nicht wieder ganz.


    Tja, das lässt Mama und Papa ratlos zurück#blink#confused.


    Zur Aufllösung will ich sagen, dass nach einiger Zeit die Scherben doch recht lecker waren, und die Welt auch wieder in Ordnung war. #taetschel

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Oje, ich erinnere solche Dramen noch sehr gut!


    Aber lass mich bitte nicht dumm sterben - was sind denn Meringe? Und was für Scherben kann man essen?

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ah, da hätte ich ja auch drauf kommen können...hab gestern abend auch noch überlegt. Im Englischen heißt das Zeug Meringue, aber ich wusste auch nicht, dass es im deutschsprachigen Raum so genannt wird.

  • OT: #confused Ich staune etwas, dass Meringue splittert. Also zerbrochen ist es mir auch schon, gab ein paar grössere Brocken nebst Krümeln. Aussprache übrigens hier etwa "Merängg", ohne Ringe.


    Zum Thema: jaaa, wir versuchten auch schon mal, im Bergrestaurant ein Würstchen mit Zahnstochern wieder zusammenzuoperieren, weil es, KATASTROPHE, auseinandergeschnitten wurde! *japs*

  • ich habe noch überlegt, ob ich es dazu schreiben soll... #angst Bei uns ist das die gängige Bezeichnung für Baiser. Mag an der räumlichen Nähe zur Schweiz und zu Frankreich liegen.


    Anisp Würstchen reparieren. das klingt echt herausfordernd. Aber kein Problem für Super-Mami #nägel

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • "Niiiiiich mischtäse sorumm. Is faaaaaaalschrumm Mamaaaaaaaaaa!!!1!!11!"

    *weltuntergangszusammenbruch*

    Tja hab ich wohl heute mit der falschen Brotseite die Endzeit heraufbeschwören. Kacke.

  • solche Dramen gibt es bei uns auch öfter mal. Das meiste lässt sich ja rückgängig machen. z.B. Türe wieder zu, mach du sie bitte auf, etc.


    Aber gestern Abend war sie gar nicht wütend, sondern tatsächlich so richtig traurig. Fast untröstlich. Das war doch etwas anderes als sonst.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Das meiste lässt sich ja rückgängig machen. z.B. Türe wieder zu, mach du sie bitte auf, etc.

    Nein, nein, nein, weil sie ja die ERSTE sein wollte und nachdem die Tür schon offen war, ist das NICHT mehr wieder gutzumachen. NIE MEHR.


    (Es gibt Tage, da halte ich mich für sehr qualifiziert den Nahost-Konflikt zu moderieren. Eh, ich habe mein Kind von wetterangepasster Kleidung überzeugt, gegen die Verhandlungen sollte der Nahost-Konflikt leicht zu lösen sein 8o)


    Sie wird übrigens demnächst vier - ich traue mich fast nicht mehr von einer Phase zu sprechen und überlege ob "oppositoneller Charakter" vielleicht eher treffend ist...

  • Banane schälen fällt wohl auch in diese Kategorie. Und auch, ob und in wie viele Teile die dann zerschnitten, zerbrochen oder zermatscht werden darf. Und nein, es ist keine adäquate Lösung die bereits abgelöste Schale einfach wieder drum zu legen... #rolleyes

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Zum Thema: jaaa, wir versuchten auch schon mal, im Bergrestaurant ein Würstchen mit Zahnstochern wieder zusammenzuoperieren, weil es, KATASTROPHE, auseinandergeschnitten wurde! *japs*

    Hierzulande hat es auf Würstchenpackungen eine Warnung: Erstickungsgefahr! Würstchen müssen für Kindr unter 5 Jahren vor dem Verzehr längs halbiert werden.

  • also ich sehe schon, das Leben ist ein Minenfeld #hammerUnd ja, Diplomatie und Samthandschuhe sind da ganz schön gefragt.

    Peppersweet Du hast Recht. Der Nahostkonflikt kann ja nicht soo schwer zu lösen sein, wenn man die Situation mit einem Leben mit Kleinkind vergleicht #nägel

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)