Wieviel verdient ein erwachsener Nachhilfelehrer (Lehramtsstudent) ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    ich wollte deine Gründe auch gar nicht verabreden, sondern nur auf die Forschungslage hinweisen, auch fuer Sprachlerner. Das das alles sehr individuell ist, auch welche Dialekte man eher versteht, ist auch klar. Du hast sicherlich recht, was Dialekte und Schwerhörigkeit angehen.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich meinte natürlich auch englische Untertitel. Sorry, falls das in meinem letzten Beitrag nicht klar geworden sein sollte ;)


    Wenn ich genauer darüber nachdenke, kommt es bei mir wirklich auch sehr darauf an, was ich schaue. Wenn ich alte "Friends"-Folgen gucke, würden mich Untertitel vermutlich eher stören und da gäbe es auch nichts mehr zu lernen. Aber als ich zum ersten Mal "The Wire" gesehen habe oder auch "Game of Thrones" waren Untertitel durchaus eine Hilfe, weil da Wörter vorkamen, die ich wirklich noch nie vorher gehört hatte und für die ich auch teilweise gar keine deutsche Entsprechung kenne, sie aber problemlos auf Englisch erklären könnte.

  • Über Portal gebucht waren es 25€/h (Physik/ Mathe), anderer Nachhilfelehrer (Mathe) hatten wir Freundschaftspreis das waren dann ca. 15€/h.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Mein Mann (Lehramtsstudent Mathe/Physik) nimmt 15-20€ pro Stunde. Und macht nicht länger als 60 Minuten, da dann meistens die Konzentration der Schüler nachlässt.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Noch ergänzend, ich würde die Kandidaten einfach ein bisschen ausfragen, dann hört man doch einiges raus was Motivation, Begeisterung für die Sprache und auch Auslandsaufenthalte angeht. Also ich erzähle immer gerne davon und gerade wenn es fachlich gefragt ist.


    Übrigens, wenn es nicht unbedingt ein Student sein muss, könnt ihr nicht die Lehrerin nach einer Empfehlung fragen? Ich wurde als Oberstufenschülerin von meiner Lehrerin an Mittelstufenschüler vermittelt.