Hambacher Forst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hoffnung habe ich auch, aber auch Angst, dass die Räumung nur kurzfristig auf geschoben wurde. Und davor, wie eine weitere Räumung die Situation eskalieren könnte.

  • Irgendwie finde ich es traurig, dass KINDER um ihre Zukunft und die ihrer Kinder und Kindeskinder protestieren gehen müssen. Es wäre die Aufgabe der Erwachsenen, dafür zu sorgen, dass das nicht nötig ist.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich finde es großartig, dass die Kinder jetzt losziehen und laut werden. :)

    Es macht mich froh. Sie sehen, dass es wichtig ist.


    (Klar wäre es schöner, wenn es nicht nötig wäre)

  • Könnt ihr mit erklären, wonach es sich richtet, ob die angrenzenden Dörfer weg müssen?

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Fiawin, Erwachsene waren auch da bei Demos. Im Hambi waren es ja auch schon die wirklich jungen Leute, weniger die Generation, die es zu verantworten hat.

    Ich finde es gut, dass die Kids laut werden. Sie haben einen anderen Biss und sind die, denen wir diesen Mist hinterlassen. Zu sehen, dass das begriffen und anders bewertet wird als bisher, finde ich gut. Dennoch wird es Zeit, dass wir Erwachsenen uns dazu gesellen.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • https://www1.wdr.de/nachrichte…laender-einigung-100.html


    Der Hambacher Forst darf bleiben.


    Was das für die angrenzenden Ortschaften heißt die zum Teil schon fast umgesiedelt sind hab ich noch nicht gefunden. Es interessiert mich aus persönlichen Gründen sehr was nun aus dem Ort wird der schon fast komplett weg musste...

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Frau Hase soweit ich mit bekommen habe, sollen die Dörfer weiter abgerissen werden, die Fenster der Kirche in Manheim werden just ausgebaut #sauer

    Quelle: Barbara Schnell bei Twitter und Ende Gelände bei Twitter, da gibts reichlich Statements und den Irrsinn die die ganze scheinheilige Nummer nach sich zieht.

    Das ist bei weitem kein Gewinn, sondern ein lustiges Übertünchen

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich finde das nicht beruhigend. Der Bagger steht so nah am Wald. Wenn ich mich richtig erinnere, war mal ein Mindestabstand vereinbart - an den RWE sich nicht hält.

    Was haben wir davon, wenn nun alle sagen, er bliebt erhalten und er dann leider *huch! Na sowas aber auch* stirbt.