Hambacher Forst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auto in Morschenich abstellen.

    Wenn man von Buir kommt, muss man über eine Autobahnbrücke. Da ist es super voll und zuweilen wird die Brücke von der Polizei kontrolliert. Das ist lästig bei so vielen Menschen. Also besser von der anderen Seite aus (Morschenich) kommen.

    Wenn man früh ist, kann man auch am Rande der Landstraße zwischen beiden Orten parken.

  • Damit der Thread nicht nach hinten rutscht. Es wurde auch heute geräumt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Weil es mich doch ein bisschen berührt hat:


    Zitat


    17:45 Sitzblockade ruft: „Ohne Helm und ohne Knüppel seid ihr schön.“ Alle PolizistInnen nehmen ihre Helme ab

    Tweetund Quelle von Anett Selle

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

    Einmal editiert, zuletzt von Jaennchen ()

  • danke für die Links!

    Mich bewegt das Thema total, bin immer dabei, wenn ich kann.

    Schön das die Polizei die Helme abgenommen hat.

  • https://www1.wdr.de/nachrichte…orst-baumhaeuser-100.html


    Ds letzte Baumhaus ist abgerissen, das Gebiet wird abgesperrt, ein Graben wird gezogen, der Wald wird ausgeleuchtet, damit niemand wieder reingehen kann. Eine Baumaschinenfirma aus den Niederlanden zieht ihre Maschinen ab, aus Sicherheitsgründen, da man sich bedroht fühlt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Rodung gestoppt, Demo verboten - irgendwie passiert gerade ganz schön viel. Wir sind etwas unsicher was morgen angeht. Auf Twitter zeichnet sich ja weiterhin ein Riesenevent ab...

  • demo verboten? echt jetzt? quelle bitte?

    (freunde von uns überlegen, morgen hinzufahren...)

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()

  • danke. (ich lese fast nur print und bin immer dankbar für seriöse links, die aktueller sind.)

    das klingt gefährlich, trotz schwieriger sicherheitskonzepte und verbot da hinzufahren....

  • Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Ich würde erstmal weiterhin fest davon ausgehen, dass die Demo stattfindet. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Demo verboten wird, dagegen geklagt wird und kurz vor Demostart das Gericht die Demo doch genehmigt.

    Und am Ende läuft die Demo so wie geplant nur es sind viel weniger Familien mit Kindern da, weil man selbstverständlich nicht mit Kindern auf eine verbotene Demo gehen würde (ich ja auch nicht) #rolleyes

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Na wenn das wegen Fledermäusen gestoppt wurde kann das echt Erfolg haben. Hier wird so schon seit vielen vielen Jahren der weitere Ausbau einer Ortsumgehung verhindert. Vielleicht bringt es was.

  • (fledermäuse! fiawin, gibs zu - dein avatar flattert in echt im hambacher forst herum...)

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()

  • Ich hoffe so sehr, dass der Hambacher Forst bleiben darf. Da stehen sehr alte Lebewesen, es ist ein Erholungsgebiet, dort leben Tiere. Ich habe ja schon Schwierigkeiten und körperliche Schmerzen, wenn ich Kraut aus Gehwegplatten reiße... Hui! Ich kann mir nicht vorstellen für eine Energieart mit nahem Verfallsdatum so viele Bäume sterben zu lassen/sie zu Fall zu bringen.

    Hoffentlich geht der Antrag wegen der Fledermäuse durch und hoffentlich darf doch demonstriert werden.