Dachziegel-Verband

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie entscheidet man, an welchen Zeh man den anderen Zeh anbindet?

    Muss man sonst noch was beachten?


    Ich bin mir recht sicher, dass ich mir gestern den 3. Zeh gebrochen habe und würde gerne schon mal den Verband anlegen, bis ich es zum Arzt schaffe, was wegen ganz frischen Mini-Baby vielleicht erst nächste Woche sein wird.

  • Hatten wir erst vor zwei Wochen bei der Großen #rolleyes

    Du nimmst den größeren Zeh. In deinem Fall den zweiten ;)

    Zum Arzt kannst du dir aber sparen (wenn di dir sicher bist,dass es der Zeh ist), denn der macht auch nichts anderes als tapen.

  • Danke für den Lacher am Morgen. Ich bin noch ziemlich verpennt und hab beim Lesen des Titels gedacht, es geht um Dachziegel vom Dach und hab überlegt, was denn jemand hier für Probleme mit einem Verband der Dachziegeln hat.

    #stirn

    Nur deshalb hab ich den Post geöffnet.

    Zum eigentlichen Beitrag kann ich nichts sagen.

  • Mache ich auch immer so :). Nur, wenn Du im Grundgelenk nicht bewegen kannst, also das Abrollen gefährdet sein könnte, dann wäre ein Arzt sinnvoll. Oder bei Trümmerbrüchen.

    Aber danach klingt es nicht, merkt man auch.

  • hallo


    manchmal hilft auch noch, die schuhsohle am betreffenden fuss zu stabilisieren, bis es nicht mehr so arg schmerzt beim abrollen. dazu gibt es stabile einlagen, du kannst aber natürlich auch selbst was basteln.


    edit: ach ja, beim verband immer darauf achten, dass du zwischen den zwei getapten zehen ein polster einlegst, aber das weisst du bestimmt schon.


    gute besserung!

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

    Einmal editiert, zuletzt von ko_nijntje ()

  • ich weiß nicht, ob es beim kleinen Zeh anders ist, aber da sagte der Arzt, dass Röntgen immer sinnvoll sei, weil machmal Knochenfragmente mit Draht mit dem Zeh verbunden werden können. Sieht man nur von außen nicht, ob es nötig ist.


    Gute Besserung auch von mir.

  • Ihr seid super, vielen Dank!

    Laufen geht noch ganz gut, nur nicht in der gewohnten Geschwindigkeit, deswegen denke ich wirklich, dass es nur der vordere Teil des Zehs ist.


    Jetzt mache ich erstmal den Verband und sehe dann, wie es sich übers WE entwickelt.