Zu Hülf, Nasenspray beim Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Äh, ich bräuchte mal schnellen Rat. Ich wollte dem Kleinen (2) grad Meerwasserspray in die Nase machen und habe erst hinterher festgestellt, dass es normales Spray für Erwachsene war #kreischen

    Ist das jetzt sehr schlimm? Kann da was passieren, wenn er jetzt schläft? Ich hab irgendwas in Erinnerung, dass das gefährlich ist, weiß es aber nicht mehr genau...

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Ich weiß es nicht aber evtl beim Giftnotruf nachfragen?

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Habe ich bei meiner Tochter auch schon versehentlich gemacht, als sie klein war. Nase ist noch dran, Kind funktioniert einwandfrei.


    Ich glaube nicht, daß das langzeitschäden mit sich bringt

  • Ich glaube auch nicht, dass das einmalig was macht, würde aber den Giftnotruf anrufen und mich vergewissern.

  • Ist es reines Meerwasserspray? Dann hätte ich da mal gar keine Bedenken. Wasser eben.

    Wie es bei Zusatz von Panthenol o.ä. aussieht ... ich rufe mal Eiche her?.

    Gruß omega.

  • Je nach Inhaltsstoffen kanns Probleme geben - oder einmalig völlig harmlos sein.

    Ruf unbedingt beim Giftnotruf an, alles andere ist Glaskugel. Die wissen auf jeden Fall Bescheid.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Sehr junge Säuglinge können mit Atembeschwerden reagieren bei Überdosierung.

    Bei einem Zweijährigen würde ich einfach in der Nähe bleiben um sofort reagieren zu können, wenn etwas ist.

    Wirkdauer sind etwa 8 Stunden.

  • Ach man, danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen...

    hab angerufen, sehr nette Frau auf Telefon. Sie meint, maximal ein bisschen Übelkeit, aber eigentlich würde sie damit nicht rechnen. Ich soll mich zu ihm legen, dann krieg ich mit, wenn was ist. Also alles gut #rolleyes

    Lieben Dank euch allen!

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Das ging uns auch mal so. Bei uns ist nichts passiert. Den Giftotruf hatte ich aber auch angerufen.

    Ich hab dann immer auf das nasenspray für Erwachsene mit so isolierklebeband einen dicken Streifen rundum geklebt, dann konnte es nicht mehr so leicht verwechselt werden.

    Ich drück die Daumen, dass bei euch auch nix nachkommt.

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!