Übernachten in Nürnberg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • huhu,

    Ich bin auf der suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit am besten so zentrumnah wie möglich in Nürnberg.

    - so günstig wie es irgendwie geht

    - für mich und 2 kinder (baby und kleinkind) ggf mann

    - für etwa ein paar Tage bis Woche etwa ende Oktober


    Da ich dort meine kleine Schwester besuche, wäre ich wahrscheinlich nur zum schlafen da und bräuchte auch kein Frühstück. Günstiger Parkplatz wäre perfekt.


    (Kommt man mit öffentlichen von Nürnbergs hbf zum playmobilpark?)

  • Vom Hbf kommt man super zum Playmobil Funpark. Allerdings ist zurzeit (ich weiß nicht, wie lange) ein Teil des Parks gesperrt, dafür ist der Eintritt günstiger ;) und es gibt auch so genug zu entdecken.


    Zwecks übernachten: Jugendherberge ?!

  • In der Nähe vom Hauptbahnhof gibts AO Hostel. Wir waren dieses Jahr in dem in Leipzig und fanden es super. Richtig günstig (Jugendherbergspreise fast), aber keine Jugenherbergscard nötig, sauber und sehr Familienfreundlich. Kann ich wärmstens empfehlen. Ist ja ne Kette, sollte also überall ähnlich sein.


    Treffen wir uns in der Woche mal? Fänd ich cool. #applaus

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Die Jugendherberge ist gut. :)


    In der Nähe vom Hauptbahnhof gibts AO Hostel. Wir waren dieses Jahr in dem in Leipzig und fanden es super. Richtig günstig (Jugendherbergspreise fast), aber keine Jugenherbergscard nötig, sauber und sehr Familienfreundlich. Kann ich wärmstens empfehlen. Ist ja ne Kette, sollte also überall ähnlich sein.

    In dem Hostel war ich auch schon mal. Würde ich never, never ever noch Mal hin. #stumm (Schwarzer Schimmel im Bad, fiese Matratzen, dreckiger Teppich, um nur die Highlights zu nennen. Ist aber schon ein paar Jahre her und ggf. renoviert worden. ;)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • #eek Leipzig war so sauber und so klasse. Dass es so krasse Unterschiede gibt. #blink


    In Leipzig waren die Matratzen desinfizierbare Hostelmatratzen mit so ner wasserabweisenden Aussenfläche. Nicht so bequem wie Federkern dafür hygienisch viel besser

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Da kann man wahrscheinlich einfach Glück oder Pech haben. Ich mag generell ganz gern Jugendherbergen, hatte aber z.B. in Marburg auch schon mal ein Schimmelzimmer. #kreischen

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Wir waren in den letzten 8 Jahren schon 3 Mal in dem A&O am Hbf Nürnberg und waren jedes Mal völlig zufrieden. Ich empfehle es immer weiter, wenn es um den Playmobil-Park geht. Schade, Trillian, daß Du so ein doofes Erlebnis dort hattest.

    Liebe Grüße,
    Patricia

    Einmal editiert, zuletzt von husky ()