SLP: Spaß mit dpd

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • DPD hat hier monatelang Sendungen in einer Garage gehortet, erst als sich massiv Empfänger beschwert haben weil sie nicht beliefert wurden wurde ermittelt... Gebessert hat sich laut Zeitungsberichten nichts. Bei Hermes wurde eine Razzia gemacht und festgestellt dass alle Fahrer schwarz gearbeitet haben, es hat dann Wochen gedauert bis neue eingestellt wurden. Die sprechen leider genauso wenig Deutsch wie die alten und wenn ich mal eine Karte im Briefkasten habe ist der Name des Nachbars der die Sendung angenommen hat nur ein Gekrakel und ich muss entweder alle Nachbarn abkligeln oder warten bis derjenge mir die Sendung vorbeibringt. Übrigens gibt es weder für Hermes noch für DPD eine Ablegestelle, solche Sendungen gehen dann nach 3x zurück...


    DHL hat aber den Vogel abgeschossen! Ich habe auf eine wichtige Sendung gewartet, Geburtstagsgeschenk, Liefertiermin an einem Mittwoch, Geburtstag am Samstag... Weder Mittwoch, noch Donnerstag, noch Freitag kam etwas, der Sendestatus wurde jeden Tag auf den jeweils nächsten verschoben. Samstagvormittag steh ich am Fenster, sehe auf die Straße, sehe dort den DHL Mann parken und aussteigen, in der Hand allerdings keine Sendung, sondern ein kleiner Zettel... Leider war er schneller wieder am Auto als ich auf der Straße... Im Briefkasten ein Zettel: Man hätte mich nicht angetroffen, ich könne mein Päckchen ab Montag in der Poststelle abholen. Ich habe dann direkt die Hotline angerufen um mich zu beschweren, da meinte dann eine ziemlich genervte Mitarbeiterin, dass wohl die Klingel nicht funktionieren würde... Ich habe sogar probeweise auf den Klingeknopf gedrückt um ihr zu demonstrieren dass sie funktioniert. Dann meinte sie nur: "Dann sind Sie wohl tatsächlich nicht zuhause gewesen als unser Mitarbeiter bei Ihnen war, Ein schönes Wochenende!", und dann hat sie aufgelegt...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hänge mich mal dran.


    Wir wohnen seit 6 Jahren hier im Haus und bekommen regelmäßig Post hierher. Auch Pakete von allen Versendern. DPD war schon häufig hier.


    Vor knaßß 2 Wochen habe ich was bestellt und es kommt nicht an. DPD behauptet nun, es könne unsere Adresse nicht finden... Wir sollten die Adresse überprüfen und die richtige dann angeben. Tja, mit der Adresse ist alles in Ordnung, es ist ein ganz normales Wohngebiet, gar nichts irgendwie besonderes. Und wie gesagt, DPD war schon mehrfach hier und nie gab es Probleme, genauso andere Versender.

    Ich vermute, die haben das Päckchen verschlampt und wollen es nicht zugeben... Oder es passte nicht mehr in den Zeitplan oder so. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Tage gibt, an denen DPD unsere Stadt nicht anfährt. Die sind mit Sicherheit jeden Tag hier, da sollte kurz klingeln bei uns doch drin sein. Also doch verloren gegangen? Die Ausrede mit der Adresse ist aber definitiv Unsinn.

  • Ja komisch. Ich hatte mich ja beschwert und um Neuzustellung gebeten - es kam keinerlei Reaktion und die angegebenen Zustelltage sind lange vorbei.

  • Ich habe bisher nicht geglaubt, dass Päckchen einfach nicht ankommen. Aber ich habe vor Wochen etwas an @Ansadi geschickt und es kam niemals an. Leider nur als Päckchen, daher ohne Nachweis.

    Mir ärgert das sehr. Ich bin mir auch sicher, dass ich die Adresse richtig geschrieben habe und mein Absender war auch drauf. Aber nach Wochen kann man die Hoffnung aufgeben, oder :(?

  • Wir hatten letztens auch so einen Honk-Dienst.... glaube UPS, die der festen Überzeugung waren unsere Straße existiert nicht. Unsere 250 Hausnummern langer Hauptverkehrsweg. Am Telefon meinte die Mitarbeiterin dann wortwörtlich: "Ja, Herr Tiger, unsere Zusteller werden doch wohl besser wissen, welche Straßen es hier gibt, als sie."

    Super, wir wissen also gar nicht mehr wo wir wohnen.

    Adresse ändern ging aber auch nicht, und nach 3 Versuchen ging das Paket dann wieder an den Versender zurück.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Ohja, DPD......Ich hatte etwas bestellt. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket nach ein paar Tagen zugestellt - aber bei uns kam nix an. Angeblich wurde das Paket im Schuppen abgestellt,. Hierfür gab es keine Einverständisserklärung von uns. Nach ewigem Hin- und her musste ich eine Eidesstattliche erklärung bei er Firma abgeben, bei der ich die Ware bestellt hatte, das die Ware nicht angekommen ist. Eine neue Sendung wurde auf den Weg gebracht. Die kam auch an. Soweit, so schlecht. Nach drei Wochen klingelt eine "Nachbarin" (wohnt eine Seitenstraße weiter) mit einem Paket in der Hand bei uns. Sie waren im Urlaub, das Paket fand sie zufällig in einer Ecke in ihrer Garage #yoga Es war die verschollene Bestellung. Joa. Könnte als Schuppen durchgehen. Nur leider nicht unserer #haare Die Anschrift war eine völlig andere, der Name auch.

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Ich habe bisher nicht geglaubt, dass Päckchen einfach nicht ankommen. Aber ich habe vor Wochen etwas an @Ansadi geschickt und es kam niemals an. Leider nur als Päckchen, daher ohne Nachweis.

    Mir ärgert das sehr. Ich bin mir auch sicher, dass ich die Adresse richtig geschrieben habe und mein Absender war auch drauf. Aber nach Wochen kann man die Hoffnung aufgeben, oder :(?

    Ich verstehe es auch einfach nicht. Wir sind oft zu Hause wenn der Paketbote kommt. Und wenn wir nicht da sind nimmt es so gut wie immer einer der Nachbarn an. Wir haben überwiegend Rentner und Schichtarbeiter im Haus. Irgendwer ist eigentlich immer anzutreffen. Ich kann mir nicht erklären warum es weg ist :(

  • Sakuko, die Dame am Telefon ist ja nicht mehr ganz knusper. #flop Wie kann man eine so blöde Antwort von sich geben?

  • Mein Paket ist leider verschollen. Ich hatte ja eine Beschwerde an dpd geschickt mit drei Zustellterminen. Und um erneute Zustellung gebeten. Die Termine sind lange vorbei. Ich erhielt eine Eingangsbestätigung meiner Mail, das wars. Und bislang hat auch die Absenderin das Paket nicht wieder.