Zugmesse in Berlin:)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für alle, die einEn kleinEn/großEn ZugbegeistertEn Zuhause haben:

    Nächstes Wochenende sind die Besuchertage der Innotrans Messe


    Die ist alle 2 Jahre und es stehen massig Züge rum! Unter anderem die neue Berliner S-Bahn, die ab 2020 fährt #herz

    In viele Züge kann man auch rein!


    Wir werden da sein! Wer noch?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Oh nein, das wäre das Paradies für meinen Sohn! Leider sind wir nicht in Berlin. Hmpf.


    Edit: Okay, jetzt erst die Preise gesehen. Boah. So isses nicht mehr ganz so schlimm.

  • Da muss ich mal einen Kindermund aus meinen Erinnerungen rauskramen:


    Duracellmädchen war so um sechs jahre alt und wir waren beim Tag der offenen Tür der Berliner sbahn

    Die Kinder konnten in alte sBahnen steigen, und auch in einem fahrerhäuschen die Sprechanlage benutzen.

    Ich saß etwas abseits und hörte die verzerrte Stimme meines Duracellmädchen

    "Achtung Achtung! Die Sbahn brennt! Ihr werdet jetzt alle sterben!"


    Was war ich froh, dass niemand gesehen hat, dass das Kind zu mir gehört hat....


    Also Mondkalb vorsicht mit Sprechanlagen.....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Oh, ja, sorry, hab unter den regulären Messepreisen (Tageskarte 48 / 90 Euro) geschaut und das nicht hinterfragt, da ich mich bei Messen nicht so auskenne #angst

    #stirn


    Jetzt muss ich wohl doch traurig sein, dass wir nicht da sind.. ;)

  • Hihi, das ist ne tolle Geschichte #blume


    Wir waren 2016 schon mal, das war wirklich sehr sehr schön! Damals gab es auch noch so Hüpfburg Gedöns, da wars super voll, beim Rest verteilte es sich gut über die Züge!


    Edir: Polarlicht ich dachte, du bist aus Berlin? *verwirrt bin* seid ihr im Urlaub?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Ja genau, eigentlich in Berlin, aber genau da eben auf Familienbesuch und deshalb nicht da. Schade, ansonsten wäre das definitiv unser Plan fürs Wochenende geworden, denn wir haben hier einen totalen S-Bahn- und Zugfan. Und die neue S-Bahn hätte mich doch auch interessiert!


    Ist das jedes Jahr? Dann versuch ich das irgendwie nächstes Mal nicht zu verpassen.

  • Heute ist am Betriebsbahnhof Schöneweide offene Tür und jeden Sonntag im September Tag der offenen Tür am Lokdepot Monumentenbrücke :)


    Die Innotrans ist alle 2 Jahre


    Edit: Eisenbahnfest

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Ich sehe, wenns um Züge geht, weißt du Bescheid ;)


    Für heute kam dein Tipp leider zu spät - waren dann auf dem Kartoffelfest in der Domäne Dahlem, das war auch ganz toll! Aber die Innotrans versuch ich mir zu merken, auf jeden Fall!

  • Interessanter Tipp, danke! Vielleicht was für in zwei Jahren, sind doch 40 min Fahrt von uns, zwar ohne umsteigen, aber mein Kind fährt nicht so gern so lange.


    Ich hab heute lustigerweise einen Zug mit Namen deines Kindes gesehen. Leider war die S-Bahn so schnell dran vorbei, dass ich kein Foto machen konnte. Bei Interesse schreib ich gern per pn genauer, wo der stand.